Frage -  Wer glaubt an den "Bibelcode"

D

Dani

Guest
@Poldine


Ich habe mich nicht darüber lustig gemacht.
Ich wohne in einem Dorf,Hinz und Kunz gehen am Sonntag in die Kirche.Wir sind hier so fast die einzigen die das nicht tun.
Die Leute kommen dann aus ihrer Kirche,stehen noch davor und tratschen über die Nachbarn ,hast du das gesehen,hast du das gehört.
Die Männer gehen danach in die Kneipe,besaufen sich,und machen die Bedienungen dumm an.
Und schwups hat schon wieder jeder vergessen.
Meine Kinder sind in einem evangelischem Kiga,meine Große geht zum Kindergottesdienst,weil es ihr spaß macht,und weil ich denke ,das sie selber beurteilen muß,ob sie daran glaubt oder nicht.


Nur was ich über mich sagen kann.ich mußte immer wieder an mich selbst glauben,wenn was wr,an meine Kräfte,da hat mir kein Bibelspruch geholfen,und auch kein Gott.

Vor ein paar Jahren ist eine 18 jährige Nachbarin bei einem Unfall ums Leben gekommen,es war Beerdigung,der Pfarrer hielt seine Rede,und sprach von dem Sinn,den dieser Tod bringen würde.
Ich sehe da keinen Sinn drin.

In anderen Ländern leben Kinder auf den Straßen,die wirklich noch glauben,beten.
Aber es scheint ihnen nicht zu helfen.

Ein Gott,ein Jehova kann nichts ausrichten,wir sind es die was tun können
 
D

Dani

Guest
Übrigens wurde ich damals von einem Pfarrer,Pastor,was weiß ich was,bei der Taufe meiner Großen,ziemlich blöd behandelt,weil ich nicht den passenden Vater dabei hatte.
 
K

Katrin

Guest
Original von Daniela.D
Ein Gott,ein Jehova kann nichts ausrichten,wir sind es die was tun können
Ich find diesen Satz ganz wichtig.
Egal ob man glaub odr nicht, man muß immer selber was tun, wenn man die Welt verbessern will. Nicht die Augen zumahen vor den Problemen anderer, der Omi von nebenan helfen, die Tüten raufzutragen, dem kranken nacbarn mal den Rasen mähen...
Gehört nicht wirklich zum Thema, aber mußte jetzt mal raus...
 
D

Dani

Guest
Eben ,oder hat schon mal einer Gott mit den Einkaufstüten von der Oma gesehen?


Dann doch eher Elvis
 
M

Mine

Guest
:rofl sorry, ich wollte mich nicht lustig machen, aber letzteres war echt nicht schlecht :-D

Ich hab mal wahnsinnig viel mit Kirche etc. gemacht, bin auf Freizeiten gefahren, habe Gottesdienste gemacht, ... Das hörte aber schlagartig auf, als mein bester Freund starb. Ich muss dazu sagen, dass er zwei Wochen vorher einen schweren Unfall hatte und es wahnsinnig schlecht um ihn stand. Ich hab gebetet wie sonstwas, von morgens bis abends und im Schlaf wahrscheinlich auch noch. An Heiligabend kam dann der Anruf, er sei morgens verstorben. Ich bin mittlerweile auf dem Standpunkt, dass es entweder keinen Gott gibt oder dieser zeitweise ein ganz schöner Tyrann ist.

Sorry, gehörte nicht zum Thema.
 
P

Poldine

Guest
hallo mädels,

ich geb euch in vielen dingen wirklich recht - und eins muss ich auch sagen, ich gehe NICHT in die kirche!! eben aus dem grund den du oben beschrieben hast daniela, die leute gehen in die kirche, tun ganz fromm und danach wird weiter getratscht, gesoffen, betrogen und wehgetan, pfui teufel, und alles deshalb weil in der kirche dir deine sünden bei der beichte vergeben werden? tut mir leid, das ist auch nicht mein standpunkt! das ist unrecht, und ich find es von dem pfarrer echt fies das er dich blöd anquatscht, wenn ich er gewesen wäre hätte ich dich in ein nettes gespräch verwickelt oder so, einfach nur um nett zu sein und um zu zeigen, hey ich vertrete gott und ich bin immer für euch da...

katrin und mine: genau das ist es doch was ich meine, jeder sollte doch so denken, der omi die tüten tragen ect. logisch das noch keiner den lieben gott beim einkauf gesehen hat, das sind unsere aufgaben. wenn wir gutes tun in unserm leben, mit einem guten gewissen sterben uns sagen hey, für mich ist nächstenliebe das oberste gebot gewesen, mein leben lang bestand mein leben aus liebe - DAS ist es wofür es sich dann nach dem tod (nach meiner meinung natürlich!) lohnt.

achja das ist wirklich ein sehr sehr schwieriges thema oder? wisst ihr bei uns zuhause ist jetzt das chaos ausgebrochen. mein mann ist arbeitslos geworden und rutscht leider in das arbeitslosen2 rein!!! wir sind beide unglücklich darüber, arbeit als kameramann gibts nicht!! für uns bedeutet das sparen sparen sparen... , meine omama (64) bei der ich aufgewachsen bin wird bald ihre augen für immer schließen, in den nächsten wochen, monaten.....wir haben tierisch stress mit unsern nachbarn, weil wir 2 hundies haben, die die stören...., das sind alles situationen wo man manchmal nicht mehr weiter weiss, ihr kennt das ja alles zur genüge, aber gerade in solchen zeiten hilft mir der glaube an gott ganz besonders.

so genug geklagt! vielen dank für eure meinungen, auch wenns vom ursprünglichen thema bibelcode abgedrifftet ist. kidsworld wirds uns hofffendlich nachsehen? :hihihi
 
P

Poldine

Guest
... so nach dem motto, nach regen kommt sonnenschein.... ?
ja ich denke so ist das auch im leben es ist wie ne talfahrt. zumindest bei den meisten... oft hört man ja auch .. der wird vom pech verfolgt oder .... der hatte nur elend in seinem leben.... meine meinung dazu ist dieses, das man sich selbst nicht vernachlässigen darf. gott ist hier auf der erde nur, sagen wir mal ein tiefes gefühl, ein windhauch, alles andere musst du selbst regeln, du kannst nach dem warum fragen, du kannst schimpfen mit gott in deinen gebeten, er erhört dich! ob er dir in der jeweiligen situation hilft hängt an ihm, was er mit dir vorhat, aber auf die beine zukommen, das ist allein dein ding, er stützt dich nur dabei.... so seh ich das. es gibt einen schönen bibelspruch: näher dich gott und er wird sich dir nähern. so ist es! gott kann man nicht ausdrücken, man kann nur glauben, glauben ist das wichtigste. stell dir vor: ein wichtiger mensch in deinem leben muss gehen! wenn du nicht an gott glaubst, was passsiert da deiner meinung mit dem verstorbenen mensch? er fängt an sich in nichts aufzulösen und ist weg, einfach weg, für immer und alle zeiten! wenn du gottesgläubig bist, dann schmerzt es natürlich genausodolle, aber du weisst, diesem menschen geht es jetzt in gottes armen richtig gut. alle last, aller schmerz, alle wut ist verschwunden, nur noch die herrlichkeit unseres barmherzigen gottes um dich - ich stell mir das wunderbar vor! so kann man sich an das grab des gelieben menschen stellen und mit ihm zwiesprache führen, und man weiss man wird gehört. ist das nicht wunderbar? kommt man so nicht besser über den verlust weg?

das klingt sicher ziemlich schaurig, traurig, aber ich beschäftige mich im moment sehr mit dem thema tod, wegen meiner omilein. :engel ´

(mensch hab ich mich aber wieder verquatscht, möcht nebenbei bissel weiterarbeiten) :p
 
Oben