Frage -  Wer glaubt an den "Bibelcode"

P

Poldine

Guest
.. von dem bibelcode habe ich auch noch nüscht gelesen oder gehört, ich selbst les die "normale" bibel... nagut, wenn man die offenbarung liest, liest sich schon einiges aus der zukunft raus, aber das ist und bleibt auslegungssache, wer was damit anfangen kann und wie.... das es so weitergehen kann wie es jetz läuft, is ja klar, geht nicht, die umwelt geht zugrunde, in afrika sterben die menschen, die politiker bescheissen uns nach strich und faden... das fass muss einfach überlaufen, fragt sich nur wie und wann... in der bibel steht, das der tag des jüngsten gerichts quasi vorher zu spüren ist, es kündigt sich an, sozusagen, die menschen werden gewarnt von gott mit vielen kleinen großen unheilen, seien es die vielen terroranschläge die unbezwingbare krankheit aids oder die obengenannten politiker, die unwetter usw.... der rest ist auslegungssache... wann es soweit ist weiss nur gott allein - und das ist gut so.... jeder sollte die zeichen der zeit ernst nehmen (sowie damals sodom und gomorra, babylon die große...)...

dass ist meine ansicht zu dem thema
ich bin da wahrscheinlich auch einfach mehr drin im thema, beschäftige mich mit solchen aussagen

schönes wochenende und IMMER GLÜCKLICH SEIN - wer weiss was morgen ist..
katja
 

Simone

Kampfhase
Hallo!

Ich hab das Buch "Der Bibelcode" auch gelesen. Die Verschwörungstheorien im zweiten Weltkrieg z.B. wird ein östrreicher erwähnt, der in Deutschland die Herrschaft übernimmt.

Schon erstaunlich wie man solche Dinge aus der Bibel rausklauben kann. Ob was dran ist oder nicht - wer weiß das schon.

War interessant zu lesen.

Liebe Grüße
Sim :bye:
 
K

Kasmira

Guest
:whatever dann erklär du mir doch bitte, wieso sie das VORHER nicht wußten, wenn es doch in einem so alten buch steht?

ich hab die gleichen informationen - aus meinem geschichtsbuch ;-)
 
D

Dani

Guest
... in der bibel steht, das der tag des jüngsten gerichts quasi vorher zu spüren ist, es kündigt sich an, sozusagen, die menschen werden gewarnt von gott mit vielen kleinen großen unheilen, seien es die vielen terroranschläge die unbezwingbare krankheit aids oder die obengenannten politiker, die unwetter usw.... der rest ist auslegungssache... wann es soweit ist weiss nur gott allein - und das ist gut so.... jeder sollte die zeichen der zeit ernst nehmen (sowie damals sodom und gomorra, babylon die große...)...



Wer bitte schön ist Gott?
 
P

Poldine

Guest
... schade, daniela, dass du nicht weisst wer gott ist...
aber glaub mir, irgendwann wirst du es wissen und dann ärgerst du dich, dass du deinen vater hast nicht vorher kennengelernt...

aber jetzt mal real, jeder glaubt das was er will - so ist die heutige meinung, heute, wo sich doch alles nur um geld, macht und konsum dreht.... glaubst du wirklich dass das ewig so weitergeht?


.. bis vor ein paar jahren wusste ich auch nicht das es gott gibt, das leben hat aber eines tages mit dem finger auf ihn gezeigt, und seitdem ist er da, jederzeit, immer bei mir, bei mir und meiner familie und ich weiss, wenn in den nächsten wochen oder monaten eines meiner familienmitglieder gehen muss (leider), dann ist er auch dort dabei und holt ihn ab - daniela, glaubst du nicht dass, das ein sehr beruhigendes gefühl ist, wenn man keine angst haben muss? was ist mit den vielen tausend ach was sag ich, millionen kindern die sterben, meinst du vielleicht jehova lässt sie irgendwo einfach verrotten, vergammeln!!!! ich weiss das er sie alle zu sich holt - denn es sind kinder, es sind kinder es sind kinder!!!

mag sein dass das etwas eigenartig für dich klingt, für die menschen die ohne glauben leben, aber wenn ich ohne glauben leben würde, ich hätt mir schon lange das leben genommen..... sorry, so scheisse wies in der welt zu geht, :kotz:

katja
 
K

Kasmira

Guest
Original von Kasmira
:whatever dann erklär du mir doch bitte, wieso sie das VORHER nicht wußten, wenn es doch in einem so alten buch steht?

ich hab die gleichen informationen - aus meinem geschichtsbuch ;-)

irgendwie fühle ich mich unbeantwortet...

war das jetzt eine allgemeine glaubensdiskussion oder ging es um den bibelcode, etc?

:shake schon schade, daß jeder hier behauptungen aufstellt, diese aber nicht festigt
 
D

Dani

Guest
@Poldine


Oh,wer mein Vater ist weiß ich nur zu gut,danke.


Ich habe eine Menge Kinder selber sterben segen,und tut mir leid,aber irgendwas hat dein Vater ganz schön falsch geplant,wenn immer wieder Kinder auf teils quälende Art sterben müssen.
Mag sein das er sie zu sich holt,aber ich gehe davon aus das diese Kinder lieber bei Mami und Papi geblieben wären.


Jehova!? Vor ein paar Jahren mußte ich sie mit einem Schreiben vom rechtsanwalt davon überzeugen das sie endlich nicht mehr klingeln und anrufen.Die hatten von irgnenwo meine Telefonnummer,und ich habe ein paarmal gesagt sie sollen das unterlassen ,mich anzu rufen.Aber das ist denen ja sowas von egal gewesen.
 
P

papalagi

Guest
Ich denke, das mit dem überzeugt sein des Bibelcode hat ganz doll was mit dem Glaube an Gott ansich zu tun. Wer nicht an Gott glaubt wird sich auch nicht von der Richtigkeit des Bibelcode überzeugen lassen. Logisch oder?

Und wer an das geschrieben Wort in der Bibel glaubt, den kann man auch leichter mit solchen Vorhersagen schocken, beeinflussen.

Poldine:
Die Welt ist nicht schrecklich, der Mensch ist es der sich so schrecklich benimmt.
Und das soll das Meisterwerk Gottes sein?
Aber wie schon erwähnt wurde, hier geht es um den Bibelcode.......
 
K

Kasmira

Guest
Original von papalagi
Ich denke, das mit dem überzeugt sein des Bibelcode hat ganz doll was mit dem Glaube an Gott ansich zu tun. Wer nicht an Gott glaubt wird sich auch nicht von der Richtigkeit des Bibelcode überzeugen lassen. Logisch oder?

tut mir leid, da muß ich dir widersprechen.

ich bin nicht wirklich ungläubig - ich lasse mir ungern einen "gott" vorschreiben, an den ich zu glauben habe - aber wenn ich nicht an irgendetwas glaube, einen tieferen sinn unseres daseins, dieses wimpernschlages für die ewigkeit - dann kann ich mich in meinen augen hinlegen und sterben.

dennoch - naja, für mich hat das ehrlich was mit gesundem menschenverstand zu tun.

ob es nun nostradamus war, der bibelcode - oder x andere "propheten" - die VORHERsagen gehen doch immer in die hose. die welt ist nicht untergegangen, obwohl wir das jahr 2000 überschritten haben, etc.

aber es muß mich doch stutzig machen, daß diese "wissenden", die NACHHER immer sagen, ja, das hat doch nostradamus schon längst gesagt, es stand in der bibel, etc - das sie immer erst hinterher mit solchen behauptungen aufwarten.

wenn es doch so klar da stand - warum bitte hat dann niemand was dagegen getan?
 
P

papalagi

Guest
:maldrueck Kasmira, natürlich glaubt jeder an ihrgendwas. Ich sprach eher von den Bibelfesten.....aber das sind ja alles nur gedachte Gedanken, wissen tut niemand wirklich was sein wird.


Katrin, hast du deinen Bart und deinen Stein auch mitgebracht? :rofl
 
P

papalagi

Guest
Bringst du mir bitte Otternasen mit, hab mal wieder Lust auf was zu knabbern?
:gap
 
K

Katrin

Guest
Ach, ich revolutioniere so vor mich hin :-D

Klar kriegst Du Otternasen, ich muß nur eben an der Volksfront von Judäa vorbei :schuettel
 
M

Mine

Guest
Original von papalagi
?( Frage? Was strebst ihr denn für eine Revolution an?

Das interessiert mich allerdings auch :D

Den Bibelcode hab ich nicht gelesen, dafür - leider - Nostradamus, bzw. eines der zahlreichen Bücher in denen versucht wurde, seine Briefe und Schriften zu deuten. Ich hab sogar versucht, auch aufzuschlüsseln, so wie's im Buch gesagt wurde :shy Wofür diese Bücher prinzipiell gut sein sollen, ist mir mehr oder minder ein Rätsel. Natürlich mag es immer Leute geben, die an sowas glauben, aber naja ... Wäre an dem ganzen Kram irgendwas dran, hätte man schon sooo viele Sachen verhindern müssen. Oder es ist alles eine große Verschwörung und die Poliktiker der Welt wissen was kommt, haben aber keine Lust mehr auf uns und machen deshalb nix (sorry, halbwegs Zitat aus dem Buch, das ich mir nicht verkneifen konnte :-D ) ... Naja, schlimm find ich jedenfalls, dass ich das gelesen habe und geglaubt habe was da stand. Naiv nenn ich das einfach mal. Dass ich da nicht die einzige bin, erschreckt mich ein bisschen. Die Frau, von der ich das damals leihweise bekommen habe, ist total paranoid geworden von diesem Quatsch.
 
S

salido

Guest
Also eins muß ich Euch lassen...dieser Thread hat schon philosophischen Charakter.

LG
salido
(ungetauft und mit Problemen Euch zu folgen :rofl )
 
M

Mine

Guest
stimmt :rofl

(sogar konfirmiert aber nur an weihnachten in der kirche)
 
P

Poldine

Guest
… mhm wo fang ich an…
1. daniela: mit jehova meinte ich nicht die zeugen jehovas sondern nur schlicht und einfach den namen von gott. Das dir die zeugen jehovas so auf den geist gegangen sind, ist nicht ok. Zu mir kommen sie auch regelmäßig jeden monat um ihre zeitungen vorbeizubringen, aber ich hab bisher keinen rechtsanwalt gebraucht, sondern nur ein freundliches wort, einen guten tag – aber wie gesagt, christen ob in einer religionsgemeinschaft oder nicht, sind da eh etwas, sagen wir mal so, sanfter im umgang mit den bibelforschern ( urspr. name der ZJ) nur mal so am rande.
2. wollte ich wirklich keine grundsatzdiskussion entfachen, ob es gott gibt oder nicht.
Nur weil ich hier vielleicht ziemlich allein (leider) mit meinem glauben dastehe, heisst das noch lang nicht das ihr mich lächerlich machen müsst, oder? (ich möchte mich nicht beschweren oder so, wirklich nicht, in nem forum darf ich schon sagen was ich denke)
Klar ich finds wirklich sehr schade, dass es nicht wirklich viele gläubige menschen hier her schaffen, aber ich akzeptiers….is nu mal so, ich kann euren unmut ja auch teilweise verstehen…..
Hanzz: das leben des brian is wirklich dufte – werd gleich mal heute inne videothek schlappen und mir mal wieder holen…


Noch was zum bibelcode:
Ich habe das buch nicht gelesen, wills auch nicht… ich find es auch nicht ok, die menschen in unserer gesellschaft, wos eh hart zu geht, mit solchen sachen zu erschrecken. Deswegen halt ich überhaupt nichts davon.
Es gibt in deutschland millionen von christen, die alle wie ich an das gute im himmel glauben die auf jesus christus hoffen und nach der bibel leben – da brauch man keinen bibelcode, keinen nostradamus, ect.

Schluss jetzt!
 
K

kidsworld

Guest
Original von papalagi
Ich denke, das mit dem überzeugt sein des Bibelcode hat ganz doll was mit dem Glaube an Gott ansich zu tun. Wer nicht an Gott glaubt wird sich auch nicht von der Richtigkeit des Bibelcode überzeugen lassen. Logisch oder?

Und wer an das geschrieben Wort in der Bibel glaubt, den kann man auch leichter mit solchen Vorhersagen schocken, beeinflussen.

Poldine:
Die Welt ist nicht schrecklich, der Mensch ist es der sich so schrecklich benimmt.
Und das soll das Meisterwerk Gottes sein?
Aber wie schon erwähnt wurde, hier geht es um den Bibelcode.......


Da geb ich Dir vollkommen recht!
 
Oben