nur so ;-) -  Wer glaubt noch an den Osterhasen?

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Wie schaut das denn bei euch so aus? Glauben eure Kids noch an Osterhase, Weihnachtsmann, Zahnfee oder an welche "Fabelwesen" auch immer?

Ich habe versucht meiner Großen diesen wunderschönen Glauben zu lassen, aber bin damit ziemlich die einzige Mama im Freundeskreis von Katharina.
Immer wenn sie was vom Weihnachtsmann, Osterhasen, Christkind oder auch den nicht an christliche Feiertage gebunden Wesen wie Zahnfee im KiGa oder beim Spielen erzählt kommt immer gleich "Das gibt es doch gar nicht, das macht alles Mama!".
Ich finde das richtig schade :heul2
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
ich glaube meine Tochter weiß seid sie 5 ist das es den Weihnachtsmann nicht gibt.... sie hat es von allein gemerkt :D
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
meine beiden glauben auch noch daran auch wenn der Große langsam Zeeifel hat....... :pfeif
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
Celina ist ja wird ja erst 4 da glaub sie noch dran. Mir kommt es vor als würde sie ihr leben lang dran glauben :rofl
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Meine Kinder haben auch lange an den Osterhasen geglaubt und die großen haben nie den Kleinen ihren Glauben genommen.
Und so handhaben wir es auch bei den Enkelkindern.
Ich finde es einfach süß wenn sie ihre ersten Zähne verlieren und sich freuen das die Zahnfee kommt
 
U

User4

Guest
Meine glauben auch noch dran. Aber die sind ja noch klein :zwinker:
Aber ich denke, man kann auch ohne den Osterhasen ein paar schöne Bräuche einführen.

Meine Mutter zB kommt aus Ungarn, da werden die Mädchen und Frauen mit Parfüm bespritzt, damit sie wie Blumen nicht verwelken.
Und mein Bruder und ich, wir suchen heute noch gern im Garten die versteckten Nester :zwinker:
 

freddilysie

Urlaubsreif
Meine ist jetzt 9 und letztes Weihnachten war es das erste mal das sie es durchblicken lassen hat das wir es sind. Aber das tolle drumherum das wir erst spazieren gehen und in der Zeit der Mann die Geschenke bringt das lässt sie sich nicht nehmen.

Den Osterhasen da glaubt sie seit 2 Jahren nicht mehr dran, aber auch nur weil Freunde sie ausgelacht haben weil sie so "doof" ist und das nicht mitbekommt das es die Eltern sind. Sorry finde ich voll blöd. Außerdem hat unsere Religionslehrerin der ganzen Klasse in der 2. Klasse gesagt das es beide Gestalten nicht gibt. Toll wa??

Sie sucht aber trotzdem noch mit Hingabe und freut sich riesig auf beides. Ich finde man sollte den Kleinen die Illusionen nicht rauben. Wenn sie alleine drauf kommen okay aber mit 4 Jahren ist doch alles noch so schön.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ales glaubt auch daran. na ja er ist ja auch erst 4. Aber er vertritt auch im kiga wenn die größeren kommen ganz stark seinen Glauben daran. :rofl Da kamnmen dann einige Vorschulkinder echt ins zweifeln ob es den Weihnachtsmann oder sterhasen nicht doch gibt als ALex loslegte.
 
K

Kaethe

Guest
Die 3 Kleinen glauben an den Osterhasen und ans Christkind... :D

Die Großen nicht mehr...ist aber auch normal in dem Alter. :pfeif
 
U

User3

Guest
Seit der tollen Drucker-Werbung von vor ein paar Jahren glaube ich wieder an kleine grüne Männchen auf dem Mars... :-D

War doch echt klasse un d würde so einiges erklären... :schiel

:lhg
 
U

User3

Guest
Original von Mongruadh
?( Was auch immer du damit meinst, Black Cat...

Kennste die nicht?
Die haben doch den Pathfinder auf den Mars geschickt, und der steht da und sendet Bilder zur Erde, bei der NASA freuen die sich darüber und gucken, ob man was interesssantes sieht. Dann macht er nen Schwenk zur Seite und man sieht wie ein paar Marsmännchen ausgedruckte langweilige Marslandschaftbilder nebeneinanderhalten,und der eine winkt hektisch den Nächsten herbei, damit der Schwindel nicht auffliegt. Im intergrund sieht man ne riesige Marsstadt mit ganz vielen grünen Männchen...

Ich fands lustig. :baeh:
 
Oben