Frage -  Wer hat Ahnung von Go-Karts?

Katy70

Namhaftes Mitglied
Unser Sohn wünscht sich zum Geburtstag (Mitte Juni) ein Go-Kart, haben viele auf der Straße, kann ich also verstehen. Aber er möchte einen sog. Soziussitz haben, der hinten drangemacht wird, damit er ein anderes Kind mitnehmen kann. Ein Nachbar hat uns davon aber abgeraten, angeblich sind die nur bis max. 30kg vorgesehen, sitzen schwerere Kinder darauf, gehe das Go-Kart vorne hoch.
Hat jemand schon damit Erfahrung? Stimmt das?
Es gibt jetzt von "Berg" ein Go-Kart, das so ca. 20cm kürzer ist, 10 kg leichter und das man hochkant stellen kann, so daß das wenigstens in unseren Garten paßt! Nur - wenn es noch 10kg leichter ist, als die anderen und bei den anderen geht das Go-Kart vorne hoch, so kann hinten theoretisch ja nur jemand bis max. 20kg sitzen - dann bräuchten wir den 2. Sitz erst gar nicht zu kaufen...

Andrerseits fahren ständig Kinder, die älter sind als 6J. mit Freund hinten auf dem 2. Sitz herum und ich kann nicht sehen, daß das Go-Kart vorne hochgeht?

Hat irgendjemand schon Erfahrung damit und Tips für mich? Wir müßten uns ja dann auch bald entscheiden, so lange Zeit ist auch nicht mehr bis zu seinem Geburtstag... :wow
 
Oben