Wer hat Erfahrung mit Herpes

M

mamavonzweien

Guest
Hallo

und zwar habe ich nun schon seit 2 Monaten Herpes, erst an der Lippe und nun an der Nase durch Schnupfen. Wenn das eine fast weg war, hab ich schon das nächste gemerkt. Mein Arzt empfielt mir die Laser Therapie, aber dazu muß man erstmal Herpes frei sein, aber das bin ich ja seit 2 Monaten nicht. Habt ihr vielleicht noch Tips, zur Zeit nehme ich Salbe und der gleiche Wirkstoff in Tabletten. Krieg wirklich die Krise, es tut ja weh und sieht verdammt schrecklich aus. Vielleicht irgendwas um das Immunsystem zu stärken? Daher kommt es doch meistens, oder?

Nun, vielleicht habt ihr ja noch ein Tip
Danke schoneinmal
 
S

susann

Guest
Wenn du es finanziell ermöglichen kannst zieh eine Homoöpathen dazu, die kann individuell auf dein Immunsystem etwas aussuchen. Es ist schlecht hier über das Forum irgendwas rauszusuchen, ohne zu wissen was dahinter steckt.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich behandle auch immer nur mit dieser Herpessalbe, die man gleich beim ersten Kribbeln drauftun soll.

Bei mir kommen die Bläschen entweder durch einen Infekt (Schnupfen, Husten, Halsweh) oder auch wenn ich mich am Tag vorher vor irgend etwas total geekelt habe, wie Maden oder so... :uebel

Aber eine Bekannte von mir hatte durch psychische Probleme mal so ein geschwächtes Immunsystem , dass sie den kompletten Mund inkl. Nase voller Bläschen hatte... sogar IM Mund... sie konnte tagelang nix essen, sah echt schrecklich aus...

Ich hoffe dass Du schnell Hilfe bekommst, mir reicht schon eine einzige Blase... ich find das so eklig...
 
S

Seegirl

Guest
Lass dich zum Hautarzt überweisen, vielleicht steckt da was ganz anderes dahinter. :comp:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
so lange ist eher untypisch oder :sn7 ich würde es auch abklären lassen.....

bin selbst herpes geschädigt aber sooooo lang hatte ich ihn noch nicht.....
 

Timo211202

Aktives Mitglied
Hallo.



Also ich hatte es auch oft, aber so lange'??? Neee. Ich nehme jetzt immer die Fenistil Herpessalbe. Hilft meist schon am ersten Tag auch wenn der Herpes schon ausgebrochen ist. Ich hatte dann von meiner Heilpraktikerin was bekommen, sone Einmalgabe zur Immunisierung und zusätzlich trink ich viel Actimel zur Stärkung der Abwehrkräfte. (Hilft wirklich)

Dann mal Toi Toi Toi, ist nämlich echt aua.
 

anouschka

Aktives Mitglied
probier mal irgendwas mit Propolis aus, in Deutschland gibt es glaub ich leider diese Propolis-Salbe nicht, aber solche Tropfen mit ein bisschen Calendulasalbe oder sowas tut's auch. Außerdem gibt es verschiedene homöopathische Mittel, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
 
M

mamavonzweien

Guest
Hallo,

also, jetzt ist es an der Nase fast weg und ich hoffe das kein neues nach kommt. Will jetzt auch zum Arzt, hab auch seit langen schnupfen, dann der ständige Herpes und jetzt hab ich ja die dicke Erkältung. Er soll mir mal Blut abnehmen und einmal alles nachschauen.
Actimel habe ich mir auch ne riesen Ration gekauft :-D
Nunja, wenn der Arzt nicht findet, geh ich noch zum Heilpraktiker.
Danke euch aufjedenfall
 
K

Katy

Guest
Also meine Erfahrung ist, dass wirklich das Immunsystem erstmal wieder neu gestärkt werden muss.

Am Besten kommt man seinem Immunsystem entgegen mit Vitamin C und Zink. Das gibt es auch als ein Präparat mit beiden Stoffen.
Ausserdem hilft es knallhart Wechselduschen durchzuziehen. Sehr unangenhem (finde ich), aber hilft super.

Mittlerweile behandle ich auch jede Erkältung nur noch mit VitC. und Zink.

Wenn das Immunsystem endlich wieder die Oberhand hat, dann ist das mit dem Herpes für gewöhnlich auch schnell wieder besser.

Auf jeden Fall: Gute Besserung!
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Ein Haushaltsmittelchen: Etwas Honig auf das Bläschen tun und das den ganzen Tag über. Hilft nicht immer, aber probieren schadet nicht.
 
Oben