Frage -  Wer hat Erfahrung mit Mandel-OP?

U

User2

Guest
:rolleyes:

Seit heute Nacht um 2 hat Lara Fieber und natürlich auch wieder gleich ganz hoch, 39,8. Und gerade nach dem Aufstehen 39,4.
Wenn jetzt wieder was mit den Mandeln ist war die Entscheidung leider die falsche, die OP im Juni nicht durchführen zu lassen :(
 

zippi1968

Mitglied
moin mela,
aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben...
ich würde dir (als mama, aber erst recht als krankenschwester)auf jeden fall raten,nun aber doch den eingriff vornehmen zu lassen.
die gründe für die op wurden ja schon weiter oben angeführt und sind nicht zu unterschätzen.
wenn du deiner lara ständig antibiotika geben musst, wirkt sich das auf dauer auch nicht positiv auf ihr immunsystem aus, da u.a. auch die gesamte darmflora gestört wird, die ganz wichtig ist für die abwehr.
ich hätte an deiner stelle auch angst vor weitergehenden komplikationen, wie z.b. die schon erwähnte herzmuskelentzündung. und mit solchen komplikationen ist nun wirklich nicht zu spassen!
alles gute für die kleine und dich :troest
lg zippi
 

catherina

Aktives Mitglied
argh - ihr Armen :sick :troest ich hoffe es ist nur ein kurzer viraler Infekt und es geht Lara bald wieder super :sonne

Catherina
 
U

User2

Guest
Danke ihr beiden.

Jetzt mal abwarten was der Arzt heute mittag sagt, vielleicht ist es ja auch einfach "nur mal so" ein Infekt und nichts an den Mandeln. :anbet
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Och mensch Mela :maldrueck
Hat Lara schon wieder Fieber . Ich drück euch zwei ganz doll die Daumen das es nicht wieder mit den Mandeln etwas ist . :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 

zippi1968

Mitglied
ääähm, sollte natürlich heissen aufgeschoben ist nicht aufgehoben...lol

ich drücke euch die daumen für den artzttermin
liebe grüsse!

zippi :winken:
 

zippi1968

Mitglied
ist das fieber von allein gesunken oder hat sie etwas zur fiebersenkung bekommen?
dann ist es ja nichts besonderes, wenn sie vorübergehend wieder fit ist...
was hat denn der doc gesagt?
zippi
 

Damiana

Aktives Mitglied
Hallo Mela!

Mein Sohn hatte ab ca. 1 Jahr immer wieder Mittelohrentzündungen. Mit drei Jahren habe ich die Polypen entfernen lassen. Trotzdem führte fast jeder Infekt immer wieder zu Mittelohrentzündungen. Später kamen auch noch die Mandeln dazu.

Ich habe mich vor drei Jahren entschieden, ihm die Mandeln heraus nehmen zu lassen, weil sie schon groß und vernarbt waren und ich das häufige Antibiotika leid war. Da war er 6 Jahre alt.

Er hat in den letzten drei Jahren keinen einzigen(!) Infekt mehr gehabt und Antibiotika ist ein Fremdwort geworden.

Ich habe mich damals mit der Entscheidung schwer getan - kann aber heute sagen, dass es für meinen Sohn das beste war, was ich hätte tun können.

Gute Besserung und viel Glück!
 
U

User2

Guest
Ja, das Fieber ist ohne Fiebersaft runter, war den ganzen Nachmittag ok und jetzt ist es bei 38.

Der Arzt konnte nichts feststellen, Ohren und Hals, alles wunderbar :anbet
Also ein ganz normaler Infekt, oder sie wächst. Könnten auch noch Nachwehen vom Drüsenfieber sein, da kann es Monate nach der eigentlichen Erkrankung noch ab und zu plötzlich zu Fieber kommen. Jedenfalls ist es nichts schlimmes.

Also mußte ich jetzt die Entscheidung, die OP im Juni nicht durchführen zu lassen, (noch) nicht bereuen. Abwarten was der Herbst bringt...
Ich bin durch den letzten Winter ein gebranntes Kind was plötzliches Fieber bei Lara angeht, denn genauso hat es immer angefangen mit den Anginas. :rolleyes:
 
U

User 5

Guest
Oh Mann Mela! :wow :maldrueck :knutsch


Ich denke ganz fest an euch und hoffe es ist wirklich nix Schlimmeres! :anbet :druecker :maldrueck
 
Oben