Ich kopiere mal aus einem anderen Thread 8)
Vor ca. acht Jahren war die Migräne meines Mannes so schlimm, dass sie wie auf Knopfdruck JEDES Wochenende kam. Dann hat er sich nach Akupunktur erkundigt. Bei der ersten Sitzung war er noch sehr skeptisch. Dann ist ihm die Ärztin mit einem Magneten über den Körper gefahren, hat an gewissen Punkten gestoppt und gesagt: "Sie hatten als Kind mal das und das, Sie hatten schon mal das und das..." und immer so weiter. Alles stimmte, ohne dass die Ärztin ihn kannte!! Von da ab hat er gesagt: "Ich probier's mal mit der Akupunktur."
Nach dem ersten Block (ich weiß nicht mehr, wie viele Sitzungen das waren) kam die Migrände (so richtig stark) nur noch ca. einmal im Monat. Bei leichteren Anfällen Dolormin.
Mein Mann wusste von vornherein, dass er ca. drei bis vier Jahre später wieder einen Block Akupunktur braucht. Dass hat er dann auch gespürt, weil zum Schluss die Migräneanfälle wieder häufiger kamen. Also den nächsten Block Akupunktur, und jetzt hat er wieder so gut wie Ruhe. Ab und an mal ein leichter Anflug, und dann nimmt er sofort sein Dolormin. Hilft nicht immer, aber meistens.
Ich kann Dir daher die Akupunktur voll empfehlen. Kleiner Tip noch: An manchen Stellen sind die Stiche unangenehm (z.B. in den Bauchmuskel). Die Ärztin soll Bescheid sagen, wenn sie sticht. Dann entweder tief ein- oder ausatmen (bitte die Ärztin fragen, eins von beiden ist richtig, hab ich vergessen) und es ist weniger schmerzhaft.
Drücke Dir die Daumen :druecker