Frage -  Wer hat Erfahrungen mit der Fa. Bebivita?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Es macht doch jede Firma in die Gläser Zucker mit rein weil Zucker eine Art Suchtmittel ist. Das ganze sieht so aus eine mutter kauft ihren kind ein Glas der Firma XYZ, das Kind isst das Essen und der Körper reagiert auf den zucker, dies geschieht über sagen wir eine Woche. danach möchte die Mutter dem Kind etwas gutes tun und kocht selber. Nun kocht die Mutter natürlich ohne Zucker, weil sie ja gesund kochen möchte. Das Kind verschmäht das Essen der Mutter weil der Zucker fehlt.
Am besten wenn man sei Kidn daor schützen möchte ist von Anfang an selber kochen. Selbst im Bioladen habe ich Gläser gesehen in denen Zucker mit drin war. Die Menge kann man nie wirklich sehen, da es einfach bei den Zutaten steht und ohen Mengenagabe.

Selbst in einigen Teesorten die man im Laden kauft ist Zucker drin, da ist die einzige Massnahme sich losen Tee aus der Apotheke zu kaufen.
 

eva.m.p

Pause
ich glaub auch´, von den meisten firmen gibt es eben gläschen mit zucker und allem möglichen müll drin. kauf ja eh kaum (noch) gläschen, aber wenn dann schau ich eben auf ettikett und wähle danach aus. und dann kann ich natürlich auch die babyvita-gläschen ohne zucker kaufen ;D darauf kommts ja schließlich an.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Gläser sind bei mir auch selten geworden, allerdings nicht wegen der Inhaltsstoffe sondern weil Alex immer mehr bei uns mitisst.
 

eva.m.p

Pause
Original von Ilona
Gläser sind bei mir auch selten geworden, allerdings nicht wegen der Inhaltsstoffe sondern weil Alex immer mehr bei uns mitisst.

ja so ist es bei uns auch. mittagsgläschen isst sie gar nicht mehr, das muss schon "ordentliches" essen sein und auch obstgläschen hol ich nur ganz selten, mal für unterwegs oder so...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
bebivita hab ich damals anfangs bei Denise gefüttert,war auch ganz zufrieden damit.
Marvin hat irgendwie so gut wie keine Gläschen bekommen.Vielleicht so ungefähr 5 Gläschen... insgesamt. hab daher auch null probleme,daß marvin mein selbstgekochtes nicht mag ;D Und auch kein zuckerprobleme ! :D
 

lidia

Mitglied
Ich habe mehrmals babyvita für Leon gekauft ( Babybrei, Gläßchen usw.) aber Leon will es nicht essen.Ich habe dann mehre Marken gekauft und mußte leider feststellen daß der Geschmack bei babyvita sehr zu Wünschen übrig läßt.

Ich kaufe es nicht mehr und werde es auch nicht weiter empfehlen.

Aber wie du siehst gibt es auch Mütter die darauf schwüren.

Einfach ausprobieren
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von eva.m.p
Original von Ilona
Gläser sind bei mir auch selten geworden, allerdings nicht wegen der Inhaltsstoffe sondern weil Alex immer mehr bei uns mitisst.

ja so ist es bei uns auch. mittagsgläschen isst sie gar nicht mehr, das muss schon "ordentliches" essen sein und auch obstgläschen hol ich nur ganz selten, mal für unterwegs oder so...
:rofl bei uns ist es eher umgekehrt. Obstgläschen bekommt er schon lange nicht mehr da gebe ich ihm lieber frisches Obst. Nur die Mittagsgläschen bekommt er ab udn an noch. Ich habe nicht jeden tag Lust zu kochen und da bekommt er halt ab und an ein Glas. Klar ich könnte auch mehr kochen und einfrieren aber :verleg ich hab kaum Behälter zum einfrieren udn die die ich hatet snid mitlerweile so verzogen das sie nciht mehr schließen.
Tupper ist da das einzig ware aber das ist mirt einfach zu teuer.
 
P

petra

Guest
die milch von bebivita hat bei stiftung warentest oder ökotest als einzige mit befriedigend abgesschnitten, humana war noch gut, alle anderen sehr gut.
 
Oben