Wer hat schonmal seine Leiblichen Eltern kennen gelernt?

Böhse Tante

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe mal eine frage ich bin als Baby Adoptiert worden und ich habe auch ein gutes Elternhaus gehabt mit super lieben Eltern die immer für mich da waren wenn ich sie gebraucht habe und die auch heute noch für mich da sind. Als ich 16 war rief bei meinen Adoptive Eltern das Jugendamt an und sagte das sich meine Leibliche Mutter gemeldet hat und das sie mich gerne kennen lernen will. Das habe ich damals abgelehnt. Jetzt bin ich 27 Jahre und jetzt hat sie sich wieder beim Jugendamt gemeldet und hat wieder eine anfrage gestellt ob ich sie kennen lernen möchte. Vorallem hat sie noch kinder die bei ihr leben also meine halb geschwister die mich so wie ich es mitbekommen habe auch kennen lernen wollen da meine Leibliche Mutter es denen vor kurzem erzählt hat das sie vor 27 Jahren ein Kind bekommen hat und es zur Adoption freigegeben hat.

Ich weiß nicht was ich machen soll soll sich sie kennen lernen oder soll ich es lieber bleiben lassen?

Wer von euch ist Adoptiert und wer hat schonmal seine Leibliche Mutter kennen gelernt wie war das für euch habt ihr gute oder schlechte erfahrungen damit gemacht?

LG Böhse Tante
 

pitti79

Aktives Mitglied
Ich glaube, du musst auf dein Bauchgefühl hören.

Da ich selber adoptiert bin, kann ich nur sagen, dass es für mich sehr wichtig war, zu wissen, wo ich herkomme. Ich bin sehr froh, dass ich Kontakt habe. Bis jetzt allerdings nur telefonisch.

Es war gut für mich diese Situation zu klären, warum sie mich weggegeben hat und die Geschwister kennenzulernen. Allerdings ist es schwierig für mich, wie ich sie jetzt in mein Leben einbinden soll. Wie nenne ich sie? Was ist sie für meine Kinder? Wie weit lasse ich sie in mein Leben? Stecke da noch mittendrin.

Schau einfach, ob du dafür bereit bist und ob du das willst oder brauchst.

LG, Pitti
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Ich bin nicht adoptiert, aber ich glaube, ich wäre viel zu neugierig, als dass ich ablehnen würde...
Ich glaube es is menschlich wissen zu wollen wo man herkommt...
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Hallo,

ich bin auch Adoptiert. Direkt nach der Geburt.

Habe mich jahrelang nicht interessiert wer meine leibl. mutter wohl ist. Dann kam vor paar Jahren der Wunsch plötzlich doch und ich hab angefangen sie zu suchen. Erst hatten wir nur Brief und Tel kontakt. Dann bin ich mal für paar Tage zu Ihr. Gesehen haben wir uns bisher 2 mal, war auch jedesmal sehr herzlich. Ich kann sagen, sie ist ne nette Frau und ich bin froh drüber sie kennen gelernt zu haben.

Wie pitty79 sagt: Du musst auf dein Gefühl hören, willst du sie treffen tue es. Bist am zweifeln warte ab.

Vielleicht suchst du erstmal per Brief, Tel ect. den Kontakt dann kannst du sie etwas einschätzen und kannst, musst aber nicht, sie zu einem späteren Zeitpunkt kennenlernen.

Mir persönlich war beim ersten Treffen wichtig NUR SIE zu sehen, ohne weiteren Personen dieser Verwandtschaft.

Beim zweiten Treffen mit meiner leibl. hat sich plötzlich mein leibl. Vater gemeldet, er möchte mich auch gerne kennenlernen, wohnt da und da und ich soll doch zu nem Kaffee vorbei schauen (wohnt nur paar KM von meiner leibl. Mutter entfernt). Ich war zuerst dran ja zu sagen, dann allerdings, erfuhr ich das er verheiratet ist und mehrere Kinder hat, ich hätte ihn bei sich (mit kids und frau) treffen sollen. Wollte ich aber nicht. Mein Vorschlag er und ich ALLEIN an nem neutralen Ort. Wollte er allerdings nicht. Tja und so kam es bisher nie zu nem Treffen.

Du siehst DU hast alle möglichkeiten, entscheide aus dem Bauch.

LG
Michaela
 

Berlinale

Aktives Mitglied
Ich bin zwar nicht adopiert,aber ich denke ich würde meine leiblichen Eltern auch kennen lernen wollen.Vielleicht ärgert es dich irgendwann mal dass du es nicht getan hast.
Eine Freundin von mir hatte auch nie wirklich Intersse an ihren leiblichen Eltern,als sie dann aber selber Kinder bekommen hat änderte sich das aber schnell.
Was mich auch positiv stimme würde ist das deine leibliche Mutter wirklich Interesse zu haben scheint,ist doch auch ein gutes Zeichen.
Viel Glück bei deiner Entscheidung und halt uns auf dem neuesten Stand.
:druecker
LG Manu
 

Böhse Tante

Neues Mitglied
Hallo,

Erstmal danke dür eure Tipps. Ich habe heute am Donnerstag am mit dem Jugendamt telefoniert und habe dem Jugendamt ein E Mail Adresse gegeben die sie an meine Leibliche Mutter weiter leiten sollen damit sie mir eine Mail schreiben kann und mit mir Kontakt auf nehmen kann.

LG Nina
 

Böhse Tante

Neues Mitglied
Hallo,
Habe vorgester die erste Mail von meiner Leiblichen Mutter bekommen und gestern die zweite Mail. Was mich sehr gefreut hat bei der ersten Mail wuste ich erstmal nicht was ich ihr antworten sollte und ich habe einige zeit gebraucht die richtigen worte zu finden.

Aber ich freue mich das sie sich gemeldet hat und wir jetzt per Mail zusammen schreiben können.

LG Nina
 
U

User4

Guest
:applaus
Dann wünsche ich euch ein schönes Kennenlernen und eine gute Zeit miteinander!
 

desperate mum

Aktives Mitglied
hallöle !

du hast zum glück die möglichkeit ergriffen, sie kennenzulernen!!!

ich bin auch adoptiert worden, leider ist meine mutter dann ungefähr als ich 6 war gestorben kann sie also nicht mehr treffen.

ich wünsche dir ganz viel glück - daß ihr hoffentlich eine gute beziehung miteinander aufbauen könnt. :druecker

liebe grüße desperate mum
 

Böhse Tante

Neues Mitglied
Hallo
Habe jetzt am Wochenende das erste treffen mit meiner Leiblichen Mutter gehabt. Das zusammen treffen war für mich sehr Positive und ich habe meine Fragen von ihr beantwortet bekommen. Vor dem Treffen war ich zimmlich unsicher ob ich das richtige mache aber jetzt bin ich froh das ich es gemacht habe und es geht mir jetzt viel besser.

Lieben Gruss Nina
 

Böhse Tante

Neues Mitglied
Ja wir wollen den Kontakt weiter Pflegen wir werden weiterhin Mails schreiben und uns ab und zu mal treffen aber als neue Familie sehe ich es nicht an es wird eher ein freundschaftliches Verhältnis werden. Aber so war das treffen wirklich gut.

LG Nina
 
Oben