brauche Rat -  Wer hatte Gallenblasen OP??ß

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Hallo Ihr lieben,

wir ihr wisst, habe ich am 12.12.06 meine Gallenblase Lapraskopisch entfernt bekommen.

Nun habe ich immer noch innerlich schmerzen bei bewegungen, insbesondere beim Aufstehen nach längerem liegen und beim bücken oder strecken, sowie beim liegen auf der Seite.

Das ist ein druckschmerz gefühl, manchmal auch ein stechen und ziehen.

Die OP war recht komliziert, da viel verwachsen war und hat 90 min statt 30-45 min. gedauert. Die Narben selber machen keine Probleme, das ist nur innerlich.

Essen vertrage ich auch so gut wie nichts. Ich habe nach dem Essen immer wahnsinnige Krämpfe und eine Übelkeit, das geht dann nach einigen Minuten wieder weg und kommt dann so 3 mal in Abständen von 10-20 min wieder. Unter den Durchfällen nach dem Essen, ebefalls mit den Krämpfen und schweißausbrüchen bis einem die Tränen in den Augen stehen habe ich auch immer noch.

Nun zu meiner Frage:

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Ist das alles normal? Wie lange dauert das noch? Ich bin nun schon seit 6 Wochen Krankgeschrieben und nichts wird besser, im gegenteil, es ist schlemmer als vor der OP, und das wo ich soviel Hoffnung darein gesetzt hatte.

Ich bin zur zeit echt am Ende mit den Nerven, das ist alles echt zu viel.

Der Doc sagt nur das braucht alles seine Zeit und haben sie gedult, und schreibt mich Krank, der hat ja auch keine schmerzen.... :shake

Am Mittwoch hat mein Mann dann auch noch seine ambulante OP, das ist echt zum :uebel
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi

wenn ich das so lese hört sich das für mich nicht normal an.

Ich würde nochmal wo anders zur Nachuntersuchung ggf. ins KH gehen udn dort nachschauen lassen die haben doch meist auch Sprechzeiten.


Sicher dauert alles seine Zeit aber das ist ja heftig!
 

freddilysie

Urlaubsreif
Ich kenne einige die das auch machen lassen haben aber sie hatten nicht solche Probleme, kann dir da aber nichts genaues sagen.

Ich würde auch an deiner Stelle noch mal zu einer Nachuntersuchung gehen. Nachfragen kostet ja nichts. ;D
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Hatte auch im Februar letzten Jahres eine Op. Danach hab ich eigentlich weniger Beschwerden gehabt. Schmerzen und so eigentlich überhaupt keine. Das Einzige ist, dass ich häufiger Magenkrämpfe nach bestimmten Nahrungsmitteln hab, sie nicht mehr so gut vertrage. Jedoch nicht so krass, wie du.
Würd das auch abklären lassen. Gute Besserung :troest
 
Oben