Frage -  Wer Impft hier seine Kinder überhaupt nicht??

cde

**verwirrt**
Das einzige was mich immer wütend macht, sind diese "Fakten" die die Impfgegner haben. Es wird immer geredet die Krankheiten würde es nicht geben - gibt es aber und die machen ja alle Eltern lächerlich deren Kinder an Folgen von z.B. Masern erkrankt sind!? Mir würde nie einfallen die Behinderung von dem Kind von Lara anzuzweifeln?

Die Impfgegner meinen immer sie wären so gut informiert oder so gut beraten, dass dieser Stefan Lanka schon mehrmals vor Gericht stand und das dieser Kerl auch nur Geld damit verdient das andere Leute Angst haben, dass weiß dann niemand. Und da werd ich wütend.

Also abschließend. Wenn man Kinder hat und diese beschützen möchte und dann denkt, impfen wäre schädlich, ist doch okay. Ihre Entscheidung- aber lasst uns doch unsere Entscheidung das wir impfen..?!



Und an alle jetzt: Kennt ihr denn keine Eltern, deren Kinder an Masern, FSME oder anderen Krankheiten erkrankt sind und an den Folgeschäden gestorben bzw. schwer behindert sind?? Ich nämlich schon und wenn jetzt dann jemand kommt und sagt: Ja wer beweist das sie daran gestorben sind, dann kommt sofort die Rückfrage wer euch denn beweist das die Krankheiten-das Fieber-die Nebenwirkungen an den Impfungen liegen????? :scared:
 
S

susann

Guest
Och Kamial, es wird immer Für und Wider geben. Da drehen wir uns im Kreis, mal abgesehen davon, dass meine Kinder gegen DTP und MMR geimpft sind habe ich eine Antipathie gegen Windpocken, FSME (außer man besucht einen Waldkindergarten) und alles an neuen Imfungen.
GSD sind wir ja immer noch in der Lage selbstbestimmt die Impfungen durchführen zu lassen, mal abwarten, wenn es so weiter geht in Deutschland, dann dürfte bald die Zwangsimpfung wieder eingeführt werden und wir dackeln alle zum Gesundheitsamt.
Dann haben sich solche Diskussionen erledigt.
Susann
 

Vanessi

shrewd and forward
Eine gute Freundin von mir ist mit einem Mann verheiratet, der mit 18 Monaten Polio hatte. Der Mann ist seitdem absolut schwerst behindert.
 
U

UserC

Guest
@vanessi
der onkel meiner freundin auch

was FSME betrifft:
isabel ist jahrelang geritten, war auch an den tagen wo sie keinen unterricht hatte auf dem hof um zu helfen und in den ferien meist den ganzen tag um bei den ferienkursen zu helfen. als gegenleistung durfte sie dafür mit anderen älteren mädchen geländeritte machen. durch die absolute wildnis. heißt aber auch: mein kind hing stundenlang an tieren und mit tieren zusammen. letztes jahr hat sie aufgehört - und dieses jahr wurde auch der imfschutz nicht mehr aufgefrischt.

ich lass auch nur das impfen was sein muss! bzw. sie entscheidet inzwischen selbst. was ja nach meinung einiger hier auch falsch ist...
 

cde

**verwirrt**
Original von susann
Och Kamial, es wird immer Für und Wider geben. Da drehen wir uns im Kreis, mal abgesehen davon, dass meine Kinder gegen DTP und MMR geimpft sind habe ich eine Antipathie gegen Windpocken, FSME (außer man besucht einen Waldkindergarten) und alles an neuen Imfungen.
GSD sind wir ja immer noch in der Lage selbstbestimmt die Impfungen durchführen zu lassen, mal abwarten, wenn es so weiter geht in Deutschland, dann dürfte bald die Zwangsimpfung wieder eingeführt werden und wir dackeln alle zum Gesundheitsamt.
Dann haben sich solche Diskussionen erledigt.
Susann



Tja, und wo unterscheiden wir uns dann? Ich hab auch FSME und Windpocken nicht impfen lassen. Komisch oder? :zwinker:

Ich finde auch wir drehen uns im Kreis, aber wenn man hier einfach irgendwelche Dinge in den Raum wirft, dann muss ich das widerlegen, für die die sich hier NEUTRAL informieren wollen!

Kati
 

cde

**verwirrt**
Original von catherina
Original von kamial
Wer ist denn von uns hier Biologe? Wer kennt sich denn mit sowas wirklich aus?

Ich :engel

Und die 6fach Impfung ist keimfrei, da ist kein einziger Erreger drin, nur einige Proteinbruchstücke...

LG

Catherina


:anbet

Danke, danke, danke... :geb4 :kisses
Ich bewunder solche Leute wie dich. Wirklich. Dank euch kann man viele Krankheiten einen Namen geben :kisses

:maldrueck



:ironie: bist du jetzt auch gekauft und verdienst an jeder impfung? :ironie:
 

catherina

Aktives Mitglied
ohhhh - ich hätte gerne ein bisschen mehr Geld, aber mehr als Kulis und Post-it Notes habe ich noch nie bekommen, und das auch nur an den normalen Werbeständen auf Kongressen...

LG

Catherina
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
wenn ich richtig informiert bin, dann kann man gegen borreliose sowieso noch nicht impfen. in unseren gefilden gibt es keine zecken mit meningitis. das heißt, deswegen habe ich mein kind dagegen noch nicht impfen lassen. wenn wir in gefährdete gebiete reisen sollten, werde ich es nachholen.

der vater von nem ehemaligen klassenkameraden hat sich im ausland angesteckt und war schnell tot. der war immer kerngesund!

das ist etwas was mich zurückschrecken läßt. aber es ist nicht notwendig hier dagegen zu impfen. ich habe alles impfen lassen und mein sohn hat dann und wann mal den nächsten oder übernächsten tag ein wenig fieber gehabt. aber nur so 38,5 oder sowas in dem dreh.
das war aber ok. der körper muss ja ankämpfen. so habe ich mir das immer erklärt.

naja, ich selber lasse mich nur gegen tetanus impfen und sonst nur wenn ich mal wirklich von ner zecke gebissen werden sollte. aber mein sohn zum beispiel geht in den waldkindergarten und wurde auch schon gebissen. ich habe die zecke einschicken lassen um sicher zu sein.

tja, die frage ist, was ist richtig und was ist falsch. aber so die kombipacks machen mir etwas zu schaffen. ob das nicht eventuell zu viel werden kann?
hatte vorhin mit meinem deswegen diskutiert und er meinte nur. vielleicht sind die kinder nicht richtig gesund gewesen zu dem zeitpunkt als sie geimpft wurden. tja, was ist hier wie gesagt richtig was ist falsch ?(
 
U

UserC

Guest
@kukulux
bei uns sieht das anders aus, wir haben sozusagen eine zeckenhochburg.

röteln haben wir auffrischen lassen - und das ist in meinen augen für ein mädchen wichtig, da meine mutter damals als sie mit mir schwanger war, eine frau kennengelernt hat, die dann irgendwann im lauf der SS röteln bekam. meine mutter hatte als kind röteln und antikörper. die kollegin nicht. das mädchen ist behindert.

es gibt tausende solcher beispiele. und wenn man sowas im bekanntenkreis hat, dann handelt man einfach anders. und ich kann mir, genau wie kamial, nicht vorstellen, das niemand im näheren oder weiteren bekanntenkreis keinen fall von folgeschäden solcher krankheiten hat.

@catherina
schön, das sich mal jemand dazu äußert, der davon ne ahnung hat - rein beruflich...
 
S

susann

Guest
Original von kamial
Ich finde auch wir drehen uns im Kreis, aber wenn man hier einfach irgendwelche Dinge in den Raum wirft, dann muss ich das widerlegen, für die die sich hier NEUTRAL informieren wollen!

Kati

Musst du widerlegen, bist du doch Fachfrau kamial, dann mal her mit den Fakten :geb7


Außerdem ging es doch hier mal darum, wie wir zu diesem Thema eingestellt sind und nicht was die Wissenschaft uns vorgibt, oder? Was Impfreaktionen betrifft, da könnte ich über MMR und den Leidensweg meiner Tochter viel schreiben. Nur wer, bei unseren hochverehrten Fachleuten wird eine Impfschädigung zuerkennen?
Nein, ich habe meine Meinung zu Mammut-Impfungen und allen zusätzlich auf den Markt gekommenen Impfungen in den letzten Jahren. Ich benötige keinen Fachmann um mir eine eigene Meinung zu bilden zu diversen Gesundheitsangelegenheiten. Ich glaube in der Regel nicht dem erstbesten Diagnostiker und bin in den letzten Jahren damit sehr gut gefahren. Nicht immer zur Zufriedenheit meiner Ärzte, denen bin ich zu kritisch, dass muss ich aber mit mir selbst abmachen.
 

cde

**verwirrt**
?(
Was soll denn das jetzt? Ich schreib doch hier dauernd Fakten... Und die sind doch auch neutral oder? Ich wiederhole mich jetzt nicht noch mal!
 
U

User4

Guest
Original von Devine
@ Mongruadh
Danke für die Erklärung! Kann man denn gegen die Krankheiten, gegen die bei der Sechsfachimpfung geimpft wird auch einzeln impfen lassen?

Ich denke,wir werden uns das nochmal alles genauer durch den Kopf gehen lassen...

Ja, kann man. Man kann auch einzeln abwägen, ob man die Impfung haben möchte, oder vllt zum späteren Zeitpunkt.
 
U

User4

Guest
Original von mamasu
Original von Mongruadh
Original von Frank2007
Fakt ist das durch das NICHT Impfen wieder krankheiten ausbrechen die schon lange hier nicht mehr aufgetreten sind.
Das ist bewiesen und da gibt es auch nichts zu rütteln drann.
Lg
Frank

Wie sollen Krankheiten ausbrechen, deren Erreger hier ausgerottet sind?
Richtig, durch einschleppen der Krankheiten nach Deutschland.
Allerdings wie hoch ist das Risiko, dass mein Kind eben mit solch einem erkrankten Menschen zu tun hat?

Deswegen wäge ich zB ab:

1. wie hoch ist das Risiko an der Krankheit überhaupt zu erkranken? Wenn zB eine Seuche europaweit bzw. weltweit ausgerottet ist, dann besteht nur eine sehr geringe Gefahr, dass mein Kind daran erkrankt. Sollte aber diese Seuche doch mal wieder ausbrechen, hab ich immer noch die Möglichkeit, diese Impfung nachzuholen, weil dann das Risiko auch höher ist, daran zu erkranken.

...

In unserer Welt kannst du meiner Meinung nach einfach nicht mehr nur europaweit denken.

Unsere Familie ist ein gutes Beispiel dafür. Wir haben eine gute Freundin in Äthiopien, die wir auch schon besucht haben. Nie hätte ich vor19 Jahren (als unsere Älteste geimpft werden sollte), daran gedacht, dass wir vielleicht einmal mit der ganzen Familie nach Afrika fahren würden. Und da ist ein guter Impfschutz wichtig.

Wir haben gar keine Kontakte nach Afrika.
Auch sonst ist es eher unwahrscheinlich, dass wir bzw. die Jungs Leuten aus Afrika oder aus anderen gefährdeten Gebieten so nahe kommen, dass wir uns mit Krankheiten anstecken könnten.

Sollten wir mal in die Gelegenheit kommen, ins Ausland oder in ein gefährdetes Gebiet zu fahren, dann würde ich mir schon Gedanken machen, ob der Impfschutz ausreicht oder nicht.
 
M

Mella83

Guest
Huhu Lara,

um deine Frage zu beantworten.
Wir haben unseren Sohn nur widerwillig impfen lassen.
Warum, nun das ist eine etwas längere Geschichte die ich schildern möchte.
Mein Mann und ich sind beie nicht geimpft worden von unseren Eltern, so auch meine drei Geschwister und es hat uns nicht geschadet.
Also wollten wir Noah auch nicht impfen, aber Pustekuchen!
Als beim KA die Imfpung zur Sprache kam und wir verneinten meinte der KA nur schnippisch: Wenn sie ihr Auto in die Werkstatt bringen sagen sie ihm ja auch nicht was er zu tun hat. Lassen Sie mich nur machen, ich bin der einzige der weiß was für ihr Baby am Besten ist.
Ha!
Nachdem er uns aber gehörig Angst eingejagt hatte uentschlossen wir uns nun doch ihn impfen zu lassen. Natürlich die Impfschäden und Komplikationen, die auftreten konnten im Hinterkopf behaltend.
Ich bereue es nicht ihn geimpft zu haben, denn es geht ihm gut.

Mella
 
M

Mella83

Guest
Hab ich mcih auch gefragt, aber da wir seit Noahs Geburt hingehen bleib ich auch da. Nur lässt er sich jetzt auf keine Diskussionen mehr mit uns ein.
War ja noch so ein Hammer als er erwiderte: "Wenn sie schon wegen der Impfung mit mir diskutieren, wie sieht es dann aus wenn ihr Kind mal Medikamente braucht?"
So ein A******* :angryfire
Aber ein Glück ist es eine Gemeinschaftspraxis und seine Kollegin ist da anders eingestellt.

Mella
 
Oben