Frage -  Wer Impft hier seine Kinder überhaupt nicht??

U

UserE

Guest
Mich nervt einfach nur, dass wir, die impfen, von Lara immer wieder als "böse" Eltern hingestellt werden, die sich ja anscheinend überhaupt nicht mit der Materie auseinander gesetzt haben.


ABER ich klick ab jetzt hier auf das rote Kreuz oben rechts und halt mich raus :zwinker:
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Aber sie wird ja auch immer angegangen, wie unverantwortlich sie angeblich handelt etc.
Ich finde, man sollte leben und leben lassen.
 
U

UserC

Guest
ICH habe nicht einmal gesagt, das sie unverantwortlich handelt. lediglich, das das jeder für sich entscheiden muss und man sich auch noch als erwachsener impfen lassen kann. jeder macht in seinem leben erfahrungen - jeder andere. genauso wie mit den lebensumständen. und jeder versucht so zu handeln, wie er es für sein kind richtig hält.

ansonsten seh ich das jetzt wie sassenach...
 
U

User4

Guest
@ Devine:

Das Problem ist, dass das Kind mit vielen Erregern auf einmal konfrontiert wird und dass es für den kleinen Körper eine heftige Arbeit ist.
 

Frank2007

Systemlord
Fakt ist das durch das NICHT Impfen wieder krankheiten ausbrechen die schon lange hier nicht mehr aufgetreten sind.
Das ist bewiesen und da gibt es auch nichts zu rütteln drann.
Lg
Frank
 

cde

**verwirrt**
Original von Mongruadh
@ Devine:

Das Problem ist, dass das Kind mit vielen Erregern auf einmal konfrontiert wird und dass es für den kleinen Körper eine heftige Arbeit ist.


..., ABER dort das Immunsystem ANGEBLICH besser fertig werden, als ein schon belastetes :sn7

Wer ist denn von uns hier Biologe? Wer kennt sich denn mit sowas wirklich aus? Keiner. Jeder handelt nach bestem Wissen und Gewissen (ich wiederhole mich!) und nach Erfahrungen.
 
U

UserC

Guest
also, ich wollts ja nicht schreiben - da sich da sonst einige "impfgegner" bestätigt fühlen, aber nach dem statement von kamial gerade:

mein schatz ist 36, bekam als kind auch alle impfungen und hat sie ohne probleme vertragen. und wie so männer sind - aaah, spritzen, nein, bitte nicht... hat also nie auffrischen lassen. vor 3 wochen rannte er im dunkeln gegen unseren sessel und der hat holzbeine. aua. ja, zehennagel gepalten, hämatom. wir zum arzt, da sich am nächsten morgen eine heftige dicke blutblase gebildet hatte, und die hat natürlich gefragt, wies mit dem tetanus-schutz aussieht. natürlich gar net. er bekam dann links ne tetanus und rechts ne tetanus-diphterie. und ich zwei "nette" tage. über 40 fieber, immer wieder. die stelle von der tetanus-diphterie-impfung war so heiß... kreislaufschwierigkeiten, hitzewallungen, schüttelfrost. sein immunsystem wurde in der vergangenheit genug belastet (u. a. eine krebserkrankung vor 15 jahren... und noch was, was ich hier mal als "dummheit" bezeichne...) und somit KÖNNTE an dem was kamial da schreibt schon was wahres sein.
 
U

User4

Guest
Nicht umsonst reagieren einige Kinder mit heftigem Fieber nach der Impfung...
 

cde

**verwirrt**
... war bei meinem auch so vor paar Monaten (hatte sich beim Rutschen den Zeh aufgeschlagen :whatever), Tetanus vertragen, ABER auch mit Nebenwirkungen... Unser Hausarzt sagt dann zu ihm: Sie wissen aber, dass sie nicht mehr in dem Alter sind eine Tetanus Impfung komplett durchzumachen?! (er dachte Ossis wären immer geimpft!)
 
U

User4

Guest
Original von Frank2007
Fakt ist das durch das NICHT Impfen wieder krankheiten ausbrechen die schon lange hier nicht mehr aufgetreten sind.
Das ist bewiesen und da gibt es auch nichts zu rütteln drann.
Lg
Frank

Wie sollen Krankheiten ausbrechen, deren Erreger hier ausgerottet sind?
Richtig, durch einschleppen der Krankheiten nach Deutschland.
Allerdings wie hoch ist das Risiko, dass mein Kind eben mit solch einem erkrankten Menschen zu tun hat?

Deswegen wäge ich zB ab:

1. wie hoch ist das Risiko an der Krankheit überhaupt zu erkranken? Wenn zB eine Seuche europaweit bzw. weltweit ausgerottet ist, dann besteht nur eine sehr geringe Gefahr, dass mein Kind daran erkrankt. Sollte aber diese Seuche doch mal wieder ausbrechen, hab ich immer noch die Möglichkeit, diese Impfung nachzuholen, weil dann das Risiko auch höher ist, daran zu erkranken.

2. welche Nebenwirkungen hat eine Impfung, welche Risiken birgt die durchgemachte Krankheit? Welche Nachwirkungen sind schlimmer, die der Krankheit oder die der Impfung?

Das sind Fragen, die ich mir vor einer Impfung stelle - ob diese Impfung wirklich notwendig ist...
 

katnau

voller Lebenslust
Meine Kinder haben die Impfungen bisher fast immer gut vertragen. Manchmal hatten sie ein klein wenig Fieber. Ich mag allerdings auch keine kombinierten Impfungen.
 
S

susann

Guest
@devine

weil es im Gespräch war, dass die Sechsfach-Impfung in Zusammenhang mit dem plötzlichen Kindstod gebracht wurde. Ob es mittlerweile bestätigt ist oder wieder vom Tisch weiß ich nicht, ich lehne aber ab, dass man diese kleinen Kinder mit so vielen Erregern auf einen Schlag bombardiert.
Ich denke mal das uns die Kinderkrankheiten nicht geschadet haben. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass wir so oft krank waren als Kinder. Ich sehe einen engen Zusammenhang mit durchlaufenen Erkrankungen und der Immunität im Anschluss und einer gewissen Stabilität des körpereigenen Abwehrsystems. Wenn wir alles wegimpfen kann das nicht gesund sein.



http://www.klein-klein-aktion.de/wer_sind_wir/Kurzgefasst/Impfungen/Sechsfachimpfung/sechsfachimpfung.html
 

cde

**verwirrt**
Och nö, nicht der Rosenheimer... :sn7


Das die mit ihrer "Aufklärung" aber auch Geld verdienen hast du bestimmt schon gemerkt oder? :zwinker:

Zu dem "Verein"- der meiner Meinung nach eine Sekte darstellt sag ich nix mehr. Außer das man auf Wikipedia alles nachlesen kann- auch die Stellungnahme vom Robert-Koch-Instiut :pfeif

Ich darf mich nicht aufregen :wand
 
S

susann

Guest
Warum tust du es dann kamial?

Ich denke mal jeder sollte es so tun und lassen, wie er es für richtig hält.

Ich habe mich nun mal gegen eine Volldosierung entschieden und es tut meinen Kindern gut.

Da ich auch auf einige jahre Kinder zurückblicken kann sehe ich keinen Grund heute meinem letzten Kind die volle Dröhnung zu verpassen wo die ersten noch mit einer Dreifach-Impfung zurecht kamen.

Kamial, wenn du dich auf solche Debatten einlässt, dann musst du schon auch die Gegenseite akzeptieren. Egal ob dir das gefällt oder nicht. So ist das mit ADHS, Impfung, Schule, Kindergarten, Erziehung ect. man wird immer wieder brisante Themen diskutieren und da wird es eben auch Pro und Contra geben.

Kannst ja mal bei reha-kids lesen ich bin immer wieder erstaunt wie viele Erkrankungen erst ausgelöst wurden.....
 
S

susann

Guest
Für was gibt es solche Foren? Nur um über Babybauch und Stillen zu schreiben? Ich finde es gut, wenn auch mal solche Themen auf dem Forentisch sind

Susann
 

Vanessi

shrewd and forward
In Wien wäre es viel zu gefährlich, Zecken nicht zu impfen. Haben wir also gemacht. Auch die 6er, MMR und Pneumo.

Nicht geimpft haben wir gegen Meningokokken und gegen Feuchtblattern (Windpocken). Die Große hatte sie schon, war nicht arg.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Original von susann
Für was gibt es solche Foren? Nur um über Babybauch und Stillen zu schreiben? Ich finde es gut, wenn auch mal solche Themen auf dem Forentisch sind

Susann

nein, bestimmt nicht. aber immer, und immer wieder ein und dieselbe diskussion zu starten, ist echt langweilig. weil es IMMER gezanke gibt beim thema impfen. IMMER. die einen sidndie blöden, weil sie ihre kinder komplett durchimpfen (wie könnt ihr nur?!) und die anderen sind die blöden, weil sie ihre kinder nicht impfen (s.o.).
egal, wie man ein thema zum impfen benennt, es kommt immer das selbe raus. siehe hier. :whatever
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Original von Mongruadh
Original von Frank2007
Fakt ist das durch das NICHT Impfen wieder krankheiten ausbrechen die schon lange hier nicht mehr aufgetreten sind.
Das ist bewiesen und da gibt es auch nichts zu rütteln drann.
Lg
Frank

Wie sollen Krankheiten ausbrechen, deren Erreger hier ausgerottet sind?
Richtig, durch einschleppen der Krankheiten nach Deutschland.
Allerdings wie hoch ist das Risiko, dass mein Kind eben mit solch einem erkrankten Menschen zu tun hat?

Deswegen wäge ich zB ab:

1. wie hoch ist das Risiko an der Krankheit überhaupt zu erkranken? Wenn zB eine Seuche europaweit bzw. weltweit ausgerottet ist, dann besteht nur eine sehr geringe Gefahr, dass mein Kind daran erkrankt. Sollte aber diese Seuche doch mal wieder ausbrechen, hab ich immer noch die Möglichkeit, diese Impfung nachzuholen, weil dann das Risiko auch höher ist, daran zu erkranken.

...

In unserer Welt kannst du meiner Meinung nach einfach nicht mehr nur europaweit denken.

Unsere Familie ist ein gutes Beispiel dafür. Wir haben eine gute Freundin in Äthiopien, die wir auch schon besucht haben. Nie hätte ich vor19 Jahren (als unsere Älteste geimpft werden sollte), daran gedacht, dass wir vielleicht einmal mit der ganzen Familie nach Afrika fahren würden. Und da ist ein guter Impfschutz wichtig.

Ich weiß noch, wir haben damals überlegt, ob wir gegen TB oder nicht impfen sollten. Im Nachhinein wäre es gar nicht so verkehrt gewesen ...

Und das mit dem Nachholen ist so eine Sache, ob es im Ernstfall dann für alle einen Impfstoff gibt, beim ersten Impfen ist nicht immer eine Immunität gegeben usw. ...

Es ist ein ernstes und immer wieder zu diskutierendes Thema! Wenn es manchen auf den Keks geht, dann kann ich nur sagen, solange es nicht in persönliche Beleidigungen ausartet,die Diskussion ist wichtig. Man muss sich ihr ja nicht stellen, das bleibt jedem selbst überlassen ...
 
U

UserC

Guest
Original von Mongruadh
Original von Frank2007
Fakt ist das durch das NICHT Impfen wieder krankheiten ausbrechen die schon lange hier nicht mehr aufgetreten sind.
Das ist bewiesen und da gibt es auch nichts zu rütteln drann.
Lg
Frank

Wie sollen Krankheiten ausbrechen, deren Erreger hier ausgerottet sind?
Richtig, durch einschleppen der Krankheiten nach Deutschland.
Allerdings wie hoch ist das Risiko, dass mein Kind eben mit solch einem erkrankten Menschen zu tun hat?

Deswegen wäge ich zB ab:

1. wie hoch ist das Risiko an der Krankheit überhaupt zu erkranken? Wenn zB eine Seuche europaweit bzw. weltweit ausgerottet ist, dann besteht nur eine sehr geringe Gefahr, dass mein Kind daran erkrankt. Sollte aber diese Seuche doch mal wieder ausbrechen, hab ich immer noch die Möglichkeit, diese Impfung nachzuholen, weil dann das Risiko auch höher ist, daran zu erkranken.

2. welche Nebenwirkungen hat eine Impfung, welche Risiken birgt die durchgemachte Krankheit? Welche Nachwirkungen sind schlimmer, die der Krankheit oder die der Impfung?

Das sind Fragen, die ich mir vor einer Impfung stelle - ob diese Impfung wirklich notwendig ist...

siehst du, mein kind war eben schon mit 22 monaten damit konfrontiert, da der papa aus der karibik kam. und da mir schon bei der geburt klar war, das ich sie da mit hinnehmen muss - ich kann schlecht eine 12köpfige familie (die gerade mal genug zum essen hatte) hier nach deutschland einfliegen lassen, damit sie unsere tochter kennenlernt. daher die komplett-impfung. ich hatte ja schon gesagt, das ich sonst vielleicht auch anders entschieden hätte.

@kamial
unsere ärztin hat zu holger auch gesagt: hättest du regelmässig auffrischen lassen - dann wärs jetzt nicht so schlimm gewesen mit den nebenwirkungen. aber er wurde halt komplett frisch geimpft... achja, vielleicht sollt ich noch erwähnung: er ist nicht grad ein hämpfling...
 

Devine

Glückliche Mama
@ Mongruadh
Danke für die Erklärung! Kann man denn gegen die Krankheiten, gegen die bei der Sechsfachimpfung geimpft wird auch einzeln impfen lassen?

Ich denke,wir werden uns das nochmal alles genauer durch den Kopf gehen lassen...
 

cde

**verwirrt**
Ich reg mich gar nicht über euch oder Impfgegner-kritiker oder sonst was auf. Sondern über den gewissen Herrn- der mit der Angst der Leute verdammt viel Geld verdient... :wand

Ich habe mich für eine Volldosierung entschieden und es tut meinen Kindern auch gut? Was ist denn das für eine Aussage? Ich versteh die grad nicht?!


Außerdem akzeptiere ich die Gegenseiten, wenn du meine Posts von Anfang an gelesen hast?! ?(

Egal ob dir das gefällt oder nicht.

Bleib sachlich... :zwinker:

Kannst ja mal bei reha-kids lesen ich bin immer wieder erstaunt wie viele Erkrankungen erst ausgelöst wurden.....

Dann geh doch mal bitte über den Tellerrand hinaus und zähl die Leute die durch eine Nichtimpfung sterben oder sehr krank werden :shake DAS ist ja genau der Unsinn an dieser Diskussion. :whatever
 

Lara1231

Lara
Hallo Frank2007
na dann belege das doch mal wo geschrieben steht das es DURCH die Impfungen die Krankheiten zurück gedrängt wurden???
Das würde mich brennend interessieren.
Das ist das was der Kia einem vorkaut.
Statistiken sagen ewas anderes....
Das die krankheiten nicht durch Impfungen sonder schon vorher durch bessere Ernährung, durch bessere Hygienische verhältinsse,..... dadurch sind die Kranheiten weniger geworden.
Wo waren denn die schlimmen ausbrüche??
In den Slums, in den Vorstädten ,dort wo die Ämsten der Armen gewohnt haben.
Die das Trinkwasser da raus geschöpft haben dort wo die Kloake rein lief.
Die nichts zu essen hatte.
Einfach unter erbärmlichen Verhältnissen gelebt haben.
In den Kriegen herschten auch Katastrophale verhältnisse, und da krassierten auch die ganzen Krankheiten....
Jetzt wo wir so top Ernährung und so super Hygienisch sind.... da dürfte das vergangenheit sein....
Aber das
Und das sage nicht ich sondern wirklich zur damaligen Zeit nahmenhafte Ärzte...
Die Pockenausbrüche waren z B da wo die Impfstationen unterwegs waren.
Da ist viel Durch die Impfung ausgebrochen...
Da kann man im Statitischem Bundesamt in Wiesbaden nach schaune....
Das ist mit was weis ich wie vielen Fällen belegt.
Da wurde geimpft und 2,3 oder 4 Tage später sind die gestorben.....
Das wird heute so gedreht.
Das viele Krank waren, und Gott sei dank kamen die grade zum Impfen vorbei und haben den Rest durch die Impfung geschützt.
Tatsachen um 360 Grad verdreht.... und keiner hinterfragt....
Und so läuft es in vielem ab beim Impfen....
 

cde

**verwirrt**
Kennt hier jemand den Fall Wakefield?

@Lara

Ich bin keine absolute Befürworterin, ABER hier einfach mit Fakten die nicht stimmen umsich zu schmeissen, muss ich unterbinden, dass sich unsichere Mamas eine neutrale Meinung bilden können!!

quote] Allein die Verbesserung der Hygiene und des Lebensstandards haben zum Rückgang der Infektionskrankheiten geführt. [/quote]

Ohne Frage haben die Verbesserung der Hygiene und des Lebensstandards die Kindersterblichkeit gesenkt, aber die direkte Wirkung der Impfungen auf die Infektionskrankheit kann durch epidemiologische Daten belegt werden: Die Erkrankungszahlen bei allen drei Infektionskrankheiten brachen kurz nach Einführung der Impfungen ein. Auch wenn eine Veränderung der Erfassungskritierien (z.B. in den USA im Falle von Polio 1955) gleichzeitig mit der Einführung der Impfung erfolgt sind, ist dies kein letzter Beweis gegen die Wirksamkeit der Immunisierung. Beispielsweise wurden vor der Einführung der Masernimpfung in den USA im Jahr 1963 ungefähr 500.000 jährliche Masernerkrankungen mit 500 Toten erfasst (geschätzt wurden 3-4 Mio.). Wenige Jahre nach der Einführung wurde ein Rückgang der Erkrankungen um 98% registriert. Heute gilt USA zusammen mit dem ganzen Kontinent Amerika als Masern-frei [1] [41]. Da die Masernfreiheit als erwiesen gilt, müssen dennoch von Zeit zu Zeit ausbrechende Masernepidemien in den USA als durch von außen eingeschleppte Viren verursacht angesehen werden.

Quelle



Auch sehr interessant:


Impfgegner lösen Epedemie aus



Impfstoff
 
U

UserC

Guest
hab grad mit meinem ex-mann telefoniert und mich nochmal rüchversichert:

mein schwager - sein bruder - starb im alter von 22 jahren an tb. wortwörtlich hat der arzt damals zu seinen eltern gesagt: wäre er geimpft gewesen, er würde noch leben!

als mein ex damals nach deutschland kam, musste er einen aidstest für das hochzeitsvisum vorlegen und hier in deutschland wurde dann eine bescheinigung vom gesundheitsamt verlangt, das er unter anderem gegen pocken geimpft ist.

soviel dazu, das diese krankheiten ausgestorben sind. das sind sie nämlich leider nicht. und auch wenn ich die krankheit nicht bekommen kann, weil ich geimpft bin kann ich doch andere nichtgeimpfte anstecken.

kamial - ich versteh dich und denk wie du. aber ich versteh im moment grad auch nicht so ganz, warum sich die menschen, die ihre kids nicht impfen, sich so aufregen. wir haben jetzt bereits mehrfach gesagt, das wir eure entscheidung akzeptieren. und ihr dann bitte unsere auch.
 
Oben