Frage -  Wer kann mir weiter helfen !

Babsy

Neues Mitglied
Ich gehe am Mittwoch in der 18 SSW, und bin jetzt schon an Überlegen, wie der kleine auf der Welt kommen soll. Es wird ein Junge !

Erst waren meine Denke bei einen Kaiserschnitt, weil ich am mein Rücken denke, ich hatte mal vor jähren einen schweren Unfall gehabt, wobei mein Rücken an gebrochen war, die Ärzte meinten damals, das ich nicht mehr laufen kann, aber nach zwei Jahren stand ich wieder auf meine eigne Beinen und konnte auch wieder laufen. Aber mein FA meinte zu mir, wenn ich den kleinen auf natürlich weg zu Welt bringe, könnte es sein, das ich nach zwei Tage mit Kind zu Hause bin, und er meinte ich konnte eine Wassergeburt machen. Aber er konnte mir nicht viel darüber sagen, weil er selbst noch keine Wassergeburt gemacht hat, es ist ein sehr junger Arzt, er ist vielleicht erst ein halbes Jahr mit in dieser Praxis, aber sehr nett und er geht auf einen ein, er beantwortet jede Frage, egal wie doof sie auch ist. Er meinte zu mir, das er diese Wassergeburt mit mir durch ziehen will, auch wenn es seine erste ist, er wurde dann auch noch einen anderen FA dazu holen.

Jetzt ist meine Frage, wer kann mir erzählen, wie so eine Wassergeburt ablauft ?

Ich muß dazu sagen, das ist jetzt meine 4 SS mit den 5 Kind, aber die erst 3 SS waren immer FG, ich habe sie immer in der 10 oder 11 SSW verloren. Bei dieser SS sieht alles anderes aus, bin jetzt in der 17 SSW und es entwickelt sich alles so wie es sein sollte, der kleine ist gesund und ich auch.

Ich hoffe, daß man mir weiter helfen kann und freue mich jetzt schon auf Antworten.

LG Babsy
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Babsy,
um eine Wassergeburt durch zu führen müssen bestimmte Voraussetzungen da sein du musst eine Klink haben die eine Wanne haben und zum anderen darfst du keinerlei Medis haben also keine PDA usw... und dem Kind muss es gut gehen als kein auffälliges CTG usw. du musst noch ausreichend Kräfte haben.........

Wenn dein FA mit geht hat er einen Belegvertrag???? Wenn nicht kann und darf er auch nicht mit und zum anderen ist bei der Geburt immer eine Hebi dabei und wenn sie Erfahrung hat in Wassergeburt und es kein grund gibt der dagegen spricht dann ab in die Wanne.

So zu deinem Rücken wenn es dramatisch war solltest du mal zum Orthopäden gehen der dich behandelt hat und dich mit ihm nochmal genaustens unterhalten bzgl Spontan Geburt usw.
 
Oben