Kompliziert -  wer kann weiter helfen

juliap

Neues Mitglied
hall. ich bin neu hier.ich darf mich kurz vorstelle...
bin 32 jahre alt, glücklich verheiratet, drei kinder 6, 5 und 3 jahre alt..
seit november 2011 weiß ich das ich DREI ADHSLER zu hause habe :traene..
mein großer wurde eingeschult und die welt wurde aufm kopf gestellt :argue
ich erkannte mein kind nicht wieder... agressiv ist noch milde gesagt, er verweigerte jede mitarbeit in der schule schlug die mitschüle angeblich aus heiterem himmel und so fing es alles an...
die madam stand immer an der tafel sprach mein kind nimmals direkt an und so ging der ärger weiter am ende dürfte ich mein sohn nach zwei stunden von der schule abholen und wurde dazu gezwungen ein vetrag von der schule zu unterschreiben der mich verpflichtete mein kind vor der ersten pause abzuholen usw... mein junge wurde mehmals aufm schulhof veprügelt die lehrer habe das nicht gesehn, auch die erwachsenen fingen langsam an das kind zu moben.. was ich durch zufall selbst miterleben dürfte...
wir sind dann zum arzt es wurden uber längere zeit test gemacht am ende musste ich mich mit jugendamt auseinander setzen da die arztin dachte das ich sebst ein schaden habe .. weil ich alle paar monate von meinem früh verstorbenen vater traume(ich damals erst füns). ... egal ist auch vorbei.. und so wurde bei meinem gr0ßen adhs festgestellt... familiendrama nr 2.
mein junge wurde auf mein wunsch zurückgestellt ob wohl es nicht richtig war er hat ein iq von 126 und sitz nun mehr als halben jahr zu hause die alternative dazu wäre die sonderschule...
momentan macht er 2 mal die woche therapie und es bringt nicht besonders viel aber besser wie nichts aus diesem grund ziehen wir hier auch weg das problem ist aber das er hier in die schule eingeschrieben werden muss.. ich hatte mich drum gekummert und hatte ein sondertermit ausgehandelt .. mein großer allein mit einer lehrerin so weit so gut..
heute bekomme ich post von der schule..
1. einschulungsdiagnostik von einer schulpsyhologin
2. die schule will alle unterlagen von den ärtzten sehen


frage hier zu MUSS ICH DAS MACHEN? wir sind hier schon so gut wie weg 16 tage noch
vielen dank und liebe grüße :shake
 

Dr. Dolittle

Moderator
Teammitglied
Hallo juliap,

Du beschreibst hier leider den üblichen Horror, dem Familien mit ADHS-Kindern ausgesetzt werden. So kann und darf das natürlich nicht weitergehen. Bitte suche Dir ganz dringend so schnell wie möglich eine oder mehrere Selbshilfegruppe(n) in Eurer Gegend. Die sind bei Schulproblemen meist die allerbesten Ansprechpartner, weil die sich mit den regionalen Gegebenheiten auskennen. Guck z.B. mal unter:
http://www.adhs.info/fuer-eltern/gibt-es-weitere-hilfen/selbsthilfeorganisationen.html
Sehr viele tolle Infos zu dem Thema und eine dicke Portion Seelentrost findest Du auch in "ADHS kontrovers." von Gerhild Drüe - eines der besten Bücher zu ADHS überhaupt. Sehr gut ist auch "ADS in der Schule. Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer." von Annette Schröder. Dazu müßtest Du aber natürlich erstmal eine motivierte Lehrkraft an Bord haben ...

Ich wünsche Euch ganz viel Durchhaltevermögen und alle nur erdenkliche Unterstützung für die nächsten Jahre. Haltet immer zusammen und gebt niemals auf, dann schafft Ihr das am Ende auch irgendwie.

Liebe Grüße

Dr. Dolittle
 
Oben