brauche Rat -  Wer kennt die HEBO Schule

P

Piti

Guest
Hallo an Alle.

Ich bin neu hier und habe gleich einmal eine für mich wichtige Frage.
Meine Tochter hat ADS und hat auf Grund der "Schule" auch noch gesundheitliche Probleme. Seit einem Jahr hat sie unter der Woche ständig Bauchweh, Darmprobleme und ab und zu (eigenglich häufig) Kopfschmerzen.

Nach langem suchen habe ich nun die Homepage der Hebo-Schule gefunden.

Mich würde interessieren ob irgend jemand mit dieser Schule bereits Erfahrung hat.

Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

Lieben Gruß, Piti
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Erfahrung hab ich mit der Schule direkt nicht,a ber ich war vor einigen Jahren (als bei meinem Großen damals ADS diagnostiziert wurde) bei einem Informationsabend, der von dieser Schule geleitet wurde.

Ich fand den Vortrag damals super interessant und auch das Konzept der Schule hörte sich nicht schlecht an.
ABer ich hab mich damals mehr für die Tipps im Umgang mit ADSlern befasst, als mit der Schule selbst, weil sie ja eh viel zu weit von uns entfernt ist. (wir sind aus BW, Nähe Ulm)...

Mein Großer ist inzwischen hier auf einer E-Schule (Erziehungs-Schule) und es war genau die richtige Entscheidung für ihn!

Mach doch einfach mal einen Besichtigungstermin mit der Schule aus, dann kannst du Dir ein eigenes Bild machen, so hab ich´s damals auch mit der E-Schule gemacht ;-)
 

Felicitas

ständig auf Achse
Falls das nötige Geld für diese Schule vorhanden ist, dann kann ich nur sagen , ab mit dem Kind dorthin.

Etwas besseres kann keinem ADS Kind widerfahren.Das was dort geleistet wird kann eine Regelschule nicht leisten.

Feli
 
P

Piti

Guest
Wer kennt die HEBO-Schule

Vielen Dank für die Antwort. Mein Gefühl hat sich nun bestätigt, daß das das Richtige für meine Tochter ist
 
Oben