Wer kennt ein gutes Ferienhaus

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja ich weis bis Weihnachten bzw. Sylvester ist es noch lange hin aber da wir letztes jahr das problem hatten dass alles was in frage kam schon ausgebucht war und ich mich schon seit gut 3 St. durch die Internetseiten quäle versuche ich es auf diesen Weg.

Also kennt jemand ein schönes Ferienhaus in dem 3 Familien platz haben von denen 2 familien auch 2 Kinder haben also insgesammt für 10 Personen?
2 der Personen schlafen auch im kinderreisebett. :-D

Wichtig ist uns, dass es mindestens 3 Schlafzimmer hat ein großes Wohnzimmer eine große Küche mit Essplatz und mindestens 2 Badezimmern.


Wichtig ist auch, dass es Schneegarantie hat damit die Kinder schlittenfahren und die Erwachsenen auch mal Langlaufen können. Skiverleih sollte also in der näheren umgebung vorhanden sein.


Also wer was weis her damit.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Vielleicht wäre das hier was für euch.
Ich hab jetzt aber nicht nachgelesen ob alle deine Wünsche erfüllt werden können.

LG :bye: Cordu
 
S

sustien

Guest
Hallo Ilona,

ich fahre jedes Jahr in den Skiurlaub, und wir haben immer Ferienwohnungen gemietet, man unendlich viel mehr Platz als in einem Hotel, ich kenne einige Ferienwohungen (auch Häuser in dem 5 Ferienwohnungen sind, also wenn man früh genug bucht auch 2 bis 3 Wohnungen Tür an Tür gewählt werden können) im Oberallgäu, wo Winterspass garantiert ist (Größte Winterrodelbahn Europas, Breitbachklamm und viel viel mehr für Klein u. Groß). Wenn dass Gebiet für euch in Frage kommt. Kann ich dir bei deiner Suche bestimmt behilflich sein, ich plane unsere Winterurlaube schon immer selber, weil das enorm preiswerter ist und alle mal besser als ein Hotel...

Wir fahren zwar immer im Februar, aber das wird nächstes Jahr bei uns leider ausfallen :-(...

Liebe Grüße die sustien
 
S

sustien

Guest
Also:

Zu den Wohnungen

ich habe das immer so gehandhabt:
http://www.bad-hindelang-urlaub.de/
Dort habe ich unter Quatiersuche alle rausgesucht, die in Frage kommen (Größe Personenzahl, Hund, Küche etc.) Infos gibt es auch meist schon auf den jeweiligen Webseiten, mit Fotos wie die Wohnungen ausgestattet sind... Dann habe ich einen Text (Anfrage) zusammen gefasst, was wir genau für welchen Zeitraum suchen, und dann per Email Angebote angefordert. Aslo ich habe an die 30 angeschrieben, hatten immer so 10 die dann wirklich von der Größe und Bettenanzahl in Frage kamen. Schreib ruhig die 5 Bettzimmer an, weil bis jezt hatten alle unsere Ferienwohnungen, andere Ferienwohnungen nebenan und einer Etage höher...

Dann dauerte es etwa 2 bis 3 Tage bis die letzten Angebote eintrudelten, da wir öfter mehr Erwachsene sind habe ich die meisten Angebote mit Fotos ausgedruckt und wir haben uns gemeinsam das Beste für uns rausgesucht.

Alles andere kann und sollte man auch am besten vor Ort organisieren.

Wichtige Adressen die ihr euch auch mit nehmen solltet:

Verleih von Wintersportausrüstung
Sport Waibel ist direkt im Ort und hat alles was man an Sportarten im Winter machen kann zum Verleih. Und Super günstig, vor allem wenn ihr eine Gästekarte habt, die ihr immer habt, wenn ihr Kurtaxe bezahlt.
http://www.sport-waibel.de/

Rodeln und Winterwandern
Die Hornbahn ist direkt in Bad HIndelang, Die haben über 5 mehrere Kilometerlange Rodelstrecken und einen wunderschönen Wanderweg, ich bin jeden Abend hoch gefahren mit meinem Hund und die Strecke runtergelaufen, in der Zeit fahren die Kinder 5 mal mit dem Schlitten auf der seperaten Rodelbahn an die vorbei...
http://www.hornbahn-hindelang.de/

Pistengebiete
Kann ich nicht alle aufzählen und die Langlauf Loipen sind an jeder Ecke auf fast jeden Wanderweg, aber auch an jeder Piste im Talgebiet. Kinder kannst du an den größeren Pisten auch im Kinderpark zum Kinderski oder -snowboard abgeben. Mein Favourit: Oberjoch, da es das größte Skigebiet ist und alles bietet, vor allem aber auch über ausreichend und gute Wirtshütten verfügt.
www.skilifte-oberjoch.de
http://www.go-allgaeu.com/de/sport/sport.html

Begehbare Eiswelt
Absolutes Muß, allerdings keinen Kinderwagen mitnehmen und Kleine Kinder am Besten an die Hand nehmen, kommt auch ein wenig aufs Wetter an, allerdings wenn es gefährlich wird, schließen sie die Anlage.
http://www.breitachklamm.de/

Erlebnisrestaurant
Unbeschreiblich, wir hatten eine Katze oder mal einen Alpenjodler als Bedienung, die Bewirtung stellt sich namentlich und freudig vor und ist den ganzen Abend freundlich und lustig für einen da. Jeden Tag gibt es eine Aktion. Und vor allem sehr sehr preiswert. Wir sind in unserem Urlaub dort fast jeden Tag Essen gewesen, weil man sich einfach wohl fühlt und es sich leisten kann, billiger als der Pizzaservice oder die Steakbude.
www.wiesengrund.com/

Und am wichtigstenh natürlich, dass ihr euch alle aktuellen Informationen aus dem Touristenbüro holt, wenn ihr die Hefte nicht von eurem Gastgeber bekommt.

Liebe Grüße die sustien
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wow sustien So viele Infos vielen dank Am WE habe ich zeit und schau mir das in Ruhe an.
 
S

sustien

Guest
Bitte... Werde ganz neidisch und ein wenig traurig, dass wir diesen Winter ausfallen lassen müssen, naja vielleicht danach wieder... ;-)
 
Oben