Frage -  Wer kennt Literatur zum Beckenbodentraining

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo,

habt ihr Literaturtipps zum Thema Beckenboden?

Wenn ja dann her damit...... :-D
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Hallo Birgit,

suchst Du ein Buch nur zu diesem Thema?

Und noch eine Frage: Soll es für Laien sein oder für Menschen mit medizinischer Vorbildung?

Bei meiner Schwester habe ich ein Buch überflogen, dass allerdings eher für medizinisch ausgebildetes Personal zu gebrauchen ist.

Fitness für den Beckenboden.
von Beate Carriere

erschienen im Thiemeverlag (das sind ja diese blauen eher nüchtern wirkenden Gesundheitsbücher)

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann kostet es etwa 45 Euro +/-1 Euro.

Im Buch sind leichte Übungen verzeichnet und es gibt Befundbögen, die beim Auzeichnen des Befundes helfen.

Die Funktion des Beckenbodens wird ausführlich erklärt.

Da soll es auch noch ein Video zu geben, nur hat meine Schwester es nicht mehr gefunden.

Ich geh nachher noch mal googlen, dann habe ich evtl. mehr Infos zum Buch.



Ich hab ganz viele Bücher wo jeweils 2-3 Übungen drinnenstehen, sonst aber eher andere Sachen wie z. B. Bauchtanz, allgemeine Frauengesundheit, straffer Bauch usw.
So etwas suchst Du aber wohl eher nicht - oder?

C :sonnerona
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Corona,

eher was für med. Personal.

So wie du schon beschrieben hast.....

wenn du noch was findest sag Bescheid. :Lesen

Danke :sonne
 
K

Katy

Guest
Also ich arbeite immer mit

"Wochenbett- und Rückbildungsgymnastik" von Marion Stüwe in meinen Kursen. Bin super zufrieden und meine Kursteilnehmerinnen sagen alle, dass unser Training sehr effektiv ist und es ihnen viel bringt.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
achso bedeutet achso.... ich dacht du bietest evtl auch gfg Kurse an oder sowas in der richtung....

in welcher Stadt bist du denn tätig?
 
K

Katy

Guest
Klar, Kurse biete ich an in meiner Praxis, sonst wüsste ich ja kaum was über die meine Arbeitsmethoden :ablachen .

Da ich hier einfach ganz privat unterwegs bin, verzichte ich darauf zu schreiben wo ich arbeite.Ich belasse es einfach beim Hohen Norden. ;-)
 
K

Katy

Guest
Ich habe Dir doch geschrieben welches Buch ich Dir empfehle und, dass ich es in meinen Kursen immer nutze...wenn ich keine Kurse machen würde, dann könnte ich Dir das ja nicht schreiben. :zwinker:
 
Oben