Frage - Wer kennt Literatur zum Beckenbodentraining

Hier erfahren Sie mehr über Ihre Lieblingsbücher und -Filme und können Meinungen über Gesehenes und Gelesenes austauschen.

Dieses Thema im Forum "Film- und Bücher-Forum" wurde erstellt von Birgit, 31 Mai 2006.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Hallo,

    habt ihr Literaturtipps zum Thema Beckenboden?

    Wenn ja dann her damit...... :-D
     


  2. Corona

    Corona Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg

    Registriert seit:
    17 August 2003
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Hallo Birgit,

    suchst Du ein Buch nur zu diesem Thema?

    Und noch eine Frage: Soll es für Laien sein oder für Menschen mit medizinischer Vorbildung?

    Bei meiner Schwester habe ich ein Buch überflogen, dass allerdings eher für medizinisch ausgebildetes Personal zu gebrauchen ist.

    Fitness für den Beckenboden.
    von Beate Carriere

    erschienen im Thiemeverlag (das sind ja diese blauen eher nüchtern wirkenden Gesundheitsbücher)

    Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann kostet es etwa 45 Euro +/-1 Euro.

    Im Buch sind leichte Übungen verzeichnet und es gibt Befundbögen, die beim Auzeichnen des Befundes helfen.

    Die Funktion des Beckenbodens wird ausführlich erklärt.

    Da soll es auch noch ein Video zu geben, nur hat meine Schwester es nicht mehr gefunden.

    Ich geh nachher noch mal googlen, dann habe ich evtl. mehr Infos zum Buch.



    Ich hab ganz viele Bücher wo jeweils 2-3 Übungen drinnenstehen, sonst aber eher andere Sachen wie z. B. Bauchtanz, allgemeine Frauengesundheit, straffer Bauch usw.
    So etwas suchst Du aber wohl eher nicht - oder?

    C :sonnerona
     


  3. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Hallo Corona,

    eher was für med. Personal.

    So wie du schon beschrieben hast.....

    wenn du noch was findest sag Bescheid. :Lesen

    Danke :sonne
     
  4. Katy

    Katy Guest

    Also ich arbeite immer mit

    "Wochenbett- und Rückbildungsgymnastik" von Marion Stüwe in meinen Kursen. Bin super zufrieden und meine Kursteilnehmerinnen sagen alle, dass unser Training sehr effektiv ist und es ihnen viel bringt.
     
  5. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Hi kati,
    was machst du denn beruflich ?
     
  6. Katy

    Katy Guest

    Ich bin Hebamme.
     
  7. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    achso.

    Wo denn????
     
  8. Katy

    Katy Guest

    Was bedeutet denn "achso"?
     
  9. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    achso bedeutet achso.... ich dacht du bietest evtl auch gfg Kurse an oder sowas in der richtung....

    in welcher Stadt bist du denn tätig?
     
  10. Katy

    Katy Guest

    Klar, Kurse biete ich an in meiner Praxis, sonst wüsste ich ja kaum was über die meine Arbeitsmethoden :ablachen .

    Da ich hier einfach ganz privat unterwegs bin, verzichte ich darauf zu schreiben wo ich arbeite.Ich belasse es einfach beim Hohen Norden. ;-)
     
  11. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    :wiejetzt:
     
  12. Katy

    Katy Guest

    Ich habe Dir doch geschrieben welches Buch ich Dir empfehle und, dass ich es in meinen Kursen immer nutze...wenn ich keine Kurse machen würde, dann könnte ich Dir das ja nicht schreiben. :zwinker:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden