wer liebt schlangen?

eva.m.p

Pause
ich find schlangen auch toll, wollte mir eigentlich immer eine holen, aber momentan fehlt mir dazu die zeit, das geld und der platz...

...aber irgendwann werd ich mich da sicher durchsetzen :]
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich liebe Schlangen aber ich glaube nicht das sich eine mit meinen beiden katern versteht, ausserdem ist mein freund total dagegen das ich mir eine anschaffe, wobei ich noch einen Tick lieber eine Vogelspinne hätte.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich habe hier keine... und in syrien bin ich nicht begeistert wenn sie im haus rumgeistern :shake nö, sie gehören eindeutig nicht zu meinen lieblingshaustieren
 

dava

Julians Mama
Gegen Schlange habe ich im Prinzip nichts. Im Gegenteil - ich finde diese Tiere wirklich hübsch und anmutig.
Aber eine Schlange im Haus möchte ich allerdings auch nicht haben.
Ich finde es viel besser wenn sie in ihrem natürlichen Lebensraum bleiben.
 

cassupaya

Aktives Mitglied
Hallo

Mein ältester Sohn hatte zwei Kornnattern. :shake Ich mag überhaupt keine Schlangen und musste drei Mal "auswandern" :angryfire,weil sie ausgebüchst sind. Einmal hat es drei Tage gedauert,bis sie wieder eingefangen waren. :heul :wand
 
P

papalagi

Guest
Original von dava
Gegen Schlange habe ich im Prinzip nichts. Im Gegenteil - ich finde diese Tiere wirklich hübsch und anmutig.
Aber eine Schlange im Haus möchte ich allerdings auch nicht haben.
Ich finde es viel besser wenn sie in ihrem natürlichen Lebensraum bleiben.


kann ich absolut genau so unterschreiben... :druecker

Solche Tiere gehören nicht in Gefangenschaft.
Genausowenig wie Chinchillas oder was weiß ich für Tiere.
Ich mag es eh nicht... Tiere daheim in Käfige zu halten... zu unserer Belustigung.

Achtung jetzt kommt meine eigene persönliche Meinung, bitte nicht persönlich nehmen!!!

Es ist erniedrigend wie manche Tiere gehalten werden, das fängt beim Hamster an mit seinem Laufrad :shake.... bis hin zum Pudel der gestylt durch die Gassen wandeln muss, das ist wieder jeder Natur und ekelt mich an.


:-Dok... ich schweife wieder ab... das Thema war Schlange... ja die finde ich toll aber nur im ihrer natürlichen Umgebung. 8)
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich mag Reptilien sehr,sofern einige Punkte zur Tierhaltung beachtet werden.Auschließlich nachzuchten,artgerechtes terrarium mit entsprechender Fütterung.Dann ist es okay.Schlimm finde ich es,wenn die Leute sich Giftige Tiere ins Haus holen und keine Ahnung haben!Oder Tiere aus dem Urlaub mitbringen!
hatte selbst mal zwei grüne Leguane(weggegeben als Denise unterwegs war,die krallen sind nicht ohne und das Zimmer,das für die beiden Leguane vorgesehen war,brauchte dann denise :p ) und zwei Madagaskar Taggeckos(an Alterschwäche gestorben).Jetzt sind es ,was Reptilien angeht,nur noch zwei Griechische Landschildkröten,die im garten ihr Freilandgehege haben. :sonne
 
Schlangen gehören nicht unbedingt zu meinen Lieblingstieren,ich mag lieber Tiere mit Fell wo man schön mit kuscheln kann.
Mein Mann ist allerdings ein absoluter Schlangen-Fan,er hatte damals auch mal eine die er aber abgegeben hat,weil umziehen mußte und kein Platz mehr für´s Terrarium hatte.Wenn es nach ihm ging dann hätten wir auch schon längst wieder eine.
 

Zwerg

hoffend...
Schlangen sind ganz tolle Tiere, aber eine Anschaffung sollte vorher gut überlegt sein.

Mein Ex-Mann wollte unbedingt eine haben (obwohl ich zu dem damaligen Zeitpunkt eine Schlangenphobie hatte). Wir haben uns dann einen Tigerphyton gekauft und ein Jahr später noch eine jungen Albino-Tigerphyton dazu. Mit den beiden Kerlen habe ich meine Phobie überwunden (das war die positive Seite), aber sie sind natürlich immer größer geworden (das war das negative).

Irgendwann hatte der Große eine Länge erreicht (4 mtr.), bei der es vor allem bei der Fütterung immer wieder zu Problemen kam. Ich habe diesen Streß dann nicht mehr ausgehalten und vor 3 Jahren haben wir dann beide zusammen an einen Züchter verkauft. War schon ziemlich schrecklich, als die Zwei abgeholt wurden - nach 6 Jahren waren sie uns trotz des Stresses sehr an's Herz gewachsen.

Ich möchte diese Zeit mit den Tieren nicht missen, aber noch einmal werde ich mir keine mehr anschaffen. Der Streß (gerade mit der Fütterung) ist mir einfach zu heftig und man darf halt auch nicht vergessen, daß sie (zumindest ab einer gewissen Größe) auch "unabsichtlich" gefährlich sein können.
 
B

Bea1

Guest
Wir haben insgesammt 12 schlangen und wir haben 6 große terrarien.
es sind alles nachzuchteni und natürlich versuchen wir sie nach zu züchten (was eigentlich alle terrarianer versuchen sollten damit es auch in zukunft noch genug arten gibt) und wir hoffen daß nächstes jahr die ersten trächtig sind.
trotz kind haben wir keine angst, da es terrarienschlösser gibt und die scheiben sind dick genug.

ciao bea
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
wir mußten unsere an meinen Bruder abgeben als wir hierher zogen, die Vermieterin erlaubte es nicht.
Aber mein Bruder züchtet jedwegliche Art von Kornnattern und hat sich einen Namen gemacht.
Später holen wir sie uns wieder.

Mein Mann liebt auch Vogelspinnen, aberhier geht das nicht.
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Schlangen sind wunderschön *schwärm*
Als ich einmal meine I-Net-freundin besuchte durfte ich eine ihrer Schlangen anfassen und mir umhängen.
Die fühlen sich ja ganz toll an.

Trotzdem würde ich Schlangen niemals halten, denn ich finde es auch schöner, wenn sie in ihrem natürlichen Lebensraum bleiben.
Heute scheint es ja ganz einfach zu sein, an Nachzuchten heranzukommen. Muß ja aber nicht sein, finde ich.

Trotzdem war es ein wunderschönes Erlebnis, als sich die Schlange um meinen Arm schlängelte und in meine Jacke wollte.

:sonneCorona
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Hallo!!

Also Schlangen mag ich auch, mein freund hätte auch gerne eine. Aber was mich stört ist: das sie lebende Mäuse, Ratten oder ähnliches fressen :(
Das könnte ich nicht ertragen zu sehen (die armen :heul). Aber wir halten 28 Vogelspinnen. Ist zwar auch nicht lecker zu hören wenn die ne Kakerlake fressen knackt richtig ;-), aber immer noch angenehmer als Felltiere zu füttern ;-)

Und deshalb sträube ich mich noch gegen eine Schlange.

LG
megazicke
 
Oben