Wer stillt noch v. den Juli/August-Mamas ?

daby

EF-Team
Teammitglied
er wiegt bestimmt mehr wie 10 kilo, aufm arm kann ich ihn echt wenig tragen, aber er will sich ja auch selber fortbewegen :-D
Du ich dinde es toll, hab vorhin auch mit meiner ehbi telefonieret und sie ist auch ganz stolz auf uns :engel :engel

Ich bin echt froh, dass er keinen Brei mag :uebel so ist es viel viiiiiiel schöner.
Irgendwie kann ich es kaum glauben, dass er mal die Brust nciht mehr mag und ein großer Junge wird *schief* :traene
 

EA 80

*is back*
ich stille jetzt noch ca. 2 Mal (morgens und abends), sie hat jetzt doch schon Gefallen am Essen gefunden :applaus, aber die zwei Stillmahlzeiten lass ich mir (noch) nicht nehmen. Trotz 6 Zähnchen ist es auch kein Problem und sie beißt auch nicht mehr ;D
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Ich stille seit 3 tagen gar nicht mehr. Mußte Medikamente nehmen, wegen ner gürtelrose :crying

@birgit: hab in den letzten Wochen nur noch früh gestillt und abends vorm schlafen gehen. Hab bis jetzt nur 2 mal abgepumpt, da meine Brust weder hart noch dick ist. Kann es sein, das sich jetzt kaum noch Milch bildet? muß ich trotzdem abpumpen, oder nur, wenn die Brust spannt und weh tut?
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Danke, ist schon besser geworden. Es juckt zumindest nicht mehr und es werden auch nicht mehr Bläschen...
 

lea-rs

Aktives Mitglied
ich wollte eigentlich schon länger abstillen, hab es aber immer noch hinuasgezögert. Jetzt als es so aprupt kam war ich schon sehr traurig, aber ich werd nicht wieder anfangen. Neo verträgt den Brei super, isst wie ein Weltmeister und ich bin auch etwas freier, kann auch mal wieder weg und den kleinen nen ganzen tag mit meinem Freund allein lassen :)
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ lea-rs

ich habe das Abstillen in einem extra Theard geschrieben :-D
kannst dort nachlesen
 

eva.m.p

Pause
also ich stille jetzt noch morgens, abends und nachts, das sind dann so etwa 4-5 mal am tag. dazwischen bekommt sie brei.

ich finde es schön, sie noch zu stillen, genieße die nähe, das gefühl und finde es gerade nachts auch super praktisch. aber ich freue mich auch, dass ich tags jetzt so um die neun stunden "frei" habe, ich bin nicht mehr ganz so angebunden, kann mal etwas alleine machen oder daniel unternimmt was mit ihr. muss ja jetzt auch so sein, wenn mein studium nächste woche beginnt, werde ich tagsüber auch nicht da sein...
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ákos ist 9 monate... und ich stille noch zu jeder erdenklichen tageszeit... er isst zwar zwischendurch schon etwas (banane, reiswaffel, ein bisschen brei), aber nur zum naschen. wenn er hunger hat, möchte er immer noch nur mumi. ich denke schon, dass in 1-2 monaten werden wir schon eine mahlzeit ersetzen zu können, es hat noch zeit. solange geniesse ich noch seine naehe :]
 

Maus1

Aktives Mitglied
bei Amelie hatte es zum Schluss keinen Sinn mehr zu Stillen
die morgendliche Stillmahlzeit hätte ich wohl auch noch bis August beibehalten, wenn Sie richtig "bei der Sache" gewesen wäre und nicht nach 2 Minuten schon losgelassen hätte, um durch die Gegend zu schauen
darauf hatte ich dann nach ner Zeit auch keine Lust mehr
und die Umstellung auf die Hipp-Milch hat ja auch sofort geklappt, also war es wohl richtig so
 

Luna123

Aktives Mitglied
Hallo,

also ich habe nun seit 3 Tagen abgestillt. Etwas wehmütig macht es mich schon, aber mir reicht es nun. Denke auch, das war nun lang genug.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich still immer noch, abends und morgens, möchte es jetzt aber auch auf einmal reduzieren, denn irgendwie kommen einige Faktoren zusammen, die mich zu diesem Entschluss gebracht haben!

Birgit ich melde mich die Tage bei dir ja? :maldrueck
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
wer stillt dennjetzt noch von UNS :)

bei uns hat sich nicht viel geändert. stillen immer noch häufig und das wird sich wohl erst mal nicht ändern.
 
L

liuna

Guest
Ich stille noch 2-3 mal in 24 Stunden, das Interesse von Liuna ist nicht mehr ganz so gross. Da ich oft am abend arbeite, habe ich als zweites, also nach dem ich das Mittagessen eingeführt habe, am abend eine Flasche mit Bimbosan Bio eingeführt, die mag sie sehr und ich muss nicht mehr pumpen bei der arbeit und ich kann auch mal in Ruhe abtanzen gehen :applaus.
Zum Frühstück und am Nachmittag gebe ich ihr noch die Brust, wobei ich ihr auch am Nachmittag immer etwas GOB gebe, den sie aber nicht sonderlich mag...Ausser sie ist bei meiner Mutter, dort gibt es nix anderes als Brei zum Nachmittag, und dort isst sie den dann auch...Ich pumpe überhaupt gar nicht mehr ab, wenn ich weg geh, da ich weiss, dass Liuna auch isst.
Nachts wenn sie kommt stille ich sie, aber sie schläft seit einer Woche durch *dumdidumdiuu*
Ich freue mich jetzt aufs ganz abstillen, lasse uns aber die Zeit, die wir beide brauchen, so wie es bis jetzt gelaufen ist, ist es ok. Wichtig ist mir dabei, das dass abstillen nicht zur qual für Liuna wird. Kisses Andrea
 

EA 80

*is back*
Ich stille auch noch, eigentlich morgens und abends, aber z.Zt. will meine Kleine wieder häufiger, weil die Backenzähne kommen... Finde das eigentlich nicht so prickelnd, wollte jetzt eher mal weniger stillen, damit ich flexibler bin, aber ich will die Kleine auch nicht zwingen, also wird es wohl erstmal noch so bleiben wie es ist.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich stille auch noch an jeder erdenklicher tageszeit :-D
teilweise habe ich wieder voll gestillt, da ákos einen schlimmen ausschlag hatte. es ist zwar nicht hganz verschwunden, aber es sieht schon ganz gut aus und bessert sich egal ob ich beikost gebe, oder voll stille. durch die beikostpause schien aber die interesse an "was richtiges" größer geworden zu sein. jetzt möchte er alles ausprobieren und isst auch ziemliche mengen. :applaus danach kann er aber jederzeit noch nach mumi verlangen, was er auch öfters tut. und natürlich morgens, abends und nachts gibts nur mumi
 
L

liuna

Guest
@yoricko das war bei uns auch so, Liuna war krank, hat wieder voll gestillt, und seit da, isst sie wie ein Mähdrescher alles was ihr unter die Finger kommt! :applaus
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich hab jetzt das Stillen auf einmal in der Früh reduziert. Meistens hol ich Tizi so zwischen 5-6 Uhr zu mir ins Bett, er wird gestillt und schläft dann nochmal bis ca. 7 Uhr. Noch eine Woche dann wollte ich den Abstillversuch unternehmen. Mal gucken, ob´s klappt. Das nächste Stillkind steht ja in den Startlöchern, ich wollte noch bischen Pause dazwischen haben und dann das Baby stillen.
 
Oben