nur so ;-) -  Wer von Euch läuft regelmäßig?

flussrose

hier und jetzt
Huhu,

vor ca. 3 Wochen hab ich mit dem laufen angefangen. Zuerst 30 min, abwechselnd immer 2 min gehen, 2 min laufen. Nun kann ich schon 30 min am Stück durchlaufen und bin echt stolz auf mich! :]

Wer von Euch läuft auch regelmäßig? Ich als Anfänger hab da noch viele Fragen, so z.B.

- wie oft muß ich einen Regenerationstag einlegen?
- eßt Ihr vor dem laufen etwas?
-wie gehts nun weiter? Tempo erhöhen oder länger laufen?

Auf jeden Fall machts mir total viel Spaß und ich hoffe, das ich bald etwas fitter werde und wenn ich etwas an Gewicht verlieren würde, wäre das natürlich spitze!

Freu mich auf Eure Tipps!
 
L

liuna

Guest
Glückwunsch!!! :respekt Was du da machst fordert viel Durchhaltevermögen! Tips kann ich dir leider keine geben, ich laufe nicht.
Vor dem Sport esse ich nichts, erst nachher trinke ich Orangensaft und esse etwas kleines. Und trinke sehr viel Wasser!!!
Mach weiter so!
 

uschi

auf neuen Wegen
-Also direkt vor dem laufen soll man nichts essen.
-Schön heiß und dann kalt duscehn beugt Muskelkater vor ;D Aber nur direkt nach dem laufen

Regenaration hängt von Dir selber ab.Wie Du Deine Muskulatur das verkarftet.Wenn die Muskeln verhärten,auf jeden Fall Pause..

Ich laufe nicht oder nicht mehr.Ich habe vor vielen Jahren mal Leistungssport gemacht.
Leichtatletik (Kugel stossen,Hochsprung,Laufen inkl.Srints)
Davon ist noch was hänegen geblieben ;D

Heute schaffe ich das nicht mehr,würde aber veil darum geben. :rolleyes:

Und nicht das a und o :: Aufwärmen,dehnen nicht vergessen!!

Gruß
 

Simone

Kampfhase
Die größte Fettverbrennung findet statt wenn du am Morgen auf nüchternen Magen läufst, ein Glas Wasser und los.

Prinzipiell 2 Std vor dem Sport nichts essen, der Körper braucht dann die Kraft zum Verdauen.

Also wenn ich laufe, dann in der Früh, weil es sich auch einfacher und besser atmen lässt. .. soviel zu meinen Erfahrungen.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Super :respekt

Ich finde es klasse wenn jemand sich das vornimmt und auch durchzieht und freue mich auch schon wieder drauf das ich durchstarten kann.
Habe versucht zu walken aber es ist in der SS sehr unangenehm da das Kind auf die Blase drückt, war bei Savina´s SS schon so.

Na ja, dann eben "Zwangspause" :engel
 

flussrose

hier und jetzt
Hm, ist eben so bei mir, das ich früh immer extremen Hunger habe. Und wenn ich dann laufe, hab ich das Gefühl das ich gar keine Power mehr habe. Vielleicht sollt ich doch vorher 'nen Müsliriegel essen?

Ich muß vermutlich erst mal regelmäßiger einen Lauf-Ruhetag einlegen. ;-)
 

Simone

Kampfhase
Es langt eh, wenn du jeden zweiten Tag läufst.

Ist auch reine Gewohneheit, mit dem Essen am Morgen!
 
T

tommi

Guest
Das mit dem Essen würde ich ausprobieren, kein Mensch/Läufer ist wie der andere. Der eine verträgt'so und der andere so.

Mit dem Steigern der Laufintensität gibt es eine Faustregel, leider habe ich sie nicht mehr im Kopf, ist schon zu lange her, dass ich sie gebraucht habe. Werde mal nach ihr suchen.

Es gibt gute Laufzeitschriften in Handel, manchmal auch Sonderausgaben für Anfänger/Frauen/...
 
L

lalelu1

Guest
Ich laufe jeden 2ten Tag ca. 1 Std.

Ich denke wirkliche Tips kann man nicht geben.

es heißt man soll den Muskeln 24Std zeit zum regenerieren geben.

Aber ich mach es einfach nur aus Spaß, dass heißt wenn mein Körper vor dem laufen Hunger hat, esse ich. Wenn ich keinen Hunger hab esse ich nicht. Hab ich Durst trinke ich, sonst nicht. Mein Tip wäre einfach, auf den Körper hören und die Sache nicht verbissen sondern mit Spaß angehen. Sonst verliert man schnell die Lust.

Wichtig ist meiner Meinung nach, Wasser, Wasser, Wasser auch während des Laufens.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von flussrose
Hm, ist eben so bei mir, das ich früh immer extremen Hunger habe. Und wenn ich dann laufe, hab ich das Gefühl das ich gar keine Power mehr habe. Vielleicht sollt ich doch vorher 'nen Müsliriegel essen?

Ich muß vermutlich erst mal regelmäßiger einen Lauf-Ruhetag einlegen. ;-)

also einen müsliriegel würd ich nicht unbedingt essen,gibt doch viel gesünderes.auch wenn die dinger als soo gesund angepriesen werden,das sind sie selten.
ein Apfel oder ähnliches wäre in meinenAugen besser geeignet.;-)
 
Oben