Ring frei! -  Werdende Mütter 2011

aPpLe*

Neues Mitglied
Ich werd noch bekloppt.... :whatever
Hatte heute wie gesagt den Gyn-Termin... CTG war super, und sie hat gut zugelegt, 2660 Gramm wurden gemessen :)

Aber...... jetzt liegt die kleine Trulla wieder mitm Köpfchen oben! Mensch, es hat sooo lange gedauert, bis sie richtig rum lag...und ich war so glücklich als mir vor 2 Wochen gesagt wurde, dass sie schon fast fest unten mim Kopf im Becken liegt.. und jetzt das.
Wenn sie Anfang nächster Woche immernoch so liegt bekomm ich nen Termin zum Kaiserschnitt....
Gut, es könnte wirklich schlimmer sein...aber ich hatte mich jetzt (gerade auch wegen dem guten Wehenbelastungstest) schon auf ne normale Geburt gefreut.

Ich glaub ich muss mir die Kleine mal zur Brust nehmen wenn se kommt... die macht echt nur Blödsinn da drin :schiel
 
hi war am dienstag bei der feindiagnostik, war total spannend :wow, es dauerte ca 20min.
dem kleinen wurm geht es super und es ist zeit nah entwickelt.
es ist ca 20cm groß und wiegt ca 268g.
weiß jemand von euch ob man nur einmal zur feindiagnostik muß oder mehrmals. :applaus
lg
 
R

Retina

Guest
Eigentlich nur einmal, so weit ich weiß...Es sei denn, man stellt was fest.
Wow 20min. dauert das? Das wusste ich auch nicht. Meine ist in 2 1/2 Wochen fällig.
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
@Schnaderrinchen
Ich musste immer nur einmal dahin, im 6. Monat mein ich. Da wurde ich dann auch immer vom Chefarzt untersucht, er hat auch dann das Geschlecht bestätigt und nach Fehlbildungen und so weiter geschaut.

@Apple
Freue mich für dich, dass deine Kleine so gut zugenommen hat!!
Meine Mädels lagen immer schon ab der 30. Woche mit dem Kopf nach unten, und haben sich dann nicht mehr gedreht. Aber so lange den Kopf im Becken zu haben ist echt anstrengend... Je größer sie wurden, desto mehr tat mir jeder Schritt weh... Ich hoffe für dich, dass sie es sich doch noch anders überlegt und sich wieder dreht :D
 
R

Retina

Guest
Sagt mal, wie war/ist das bei Euch mit den Brüsten und dem Milcheinschuss. Meine Milchspender sind anfangs praller geworden aber jetzt kommen sie mir vor, wie vor der Schwangerschaft, als hätten sie sich wieder zurückgebildet. Ist das normal?
Ab wann fängt eigentlich die richtige Milchproduktion an bzw. bis wann sollte sie angefangen haben? Meine FÄ'in hat mir schon vor langer Zeit gesagt, ich soll mir schon mal Stilleinlagen besorgen aber ich habe nicht den Eindruck, als würde ich die demnächst brauchen...
 

ulligd469

Neues Mitglied
Ist / war bei mir auch so. Ich kann, weil der Bauch so groß ist schon Monate keinen BH tragen. Habe mir 2 Still BH's gekauft + Stilleinlagen. Ob ich sie brauchen werden. Keine Ahnung. Das weiß ich ab 09.03. - da kommt mein Baby per KS.
 

Haruka1235

Mitglied
Hallo ich bin aus NRW, 19 Jahre alt und in der 13. Woche +2 schwanger. Ausgerechneter ET ist der 4.9.2011 aber ich glaub eher es wird der 17.9.2011.

Allen noch eine schöne SS

gruß Anita
 

aPpLe*

Neues Mitglied
So...heute ist die Frist abgelaufen, hatte den besagten Gyn-Termin...

Zuerst die gute Nachricht: Meine kleine Maus hat in der letzten Woche ordentlich zugelegt und wiegt jetzt ca. 3100 Gramm :banane: Das sind ganze 500 Gramm mehr als vor einer Woche! :)

Und nun die "schlechte"... Da sie immer noch wie ein Buddha aufrecht sitzt (also mim Hintern nach unten) werd ich gleich von der Klinik angerufen und bekomm nen Termin zum Kaiserschnitt :schiel
 

ulligd469

Neues Mitglied
So, heute war ich ja bei meiner Gyn. CTG bestens. Muttermund ... wurde untersucht. Alles im Normbereich. Sie hat mir eine Salbe mitgegeben, wegen dem Juckreiz. Kein Pilz oder ähnliches. So ca. 6 Wochen nach dem KS soll ich mich bei ihr melden. Das wäre so die Woche vor Ostern.

Dienstag geht's ab ins Krankenhaus + Mittwoch werde ich mein Baby haben. dann bin ich erst einmal eine Weile off.
 
habe seit zwei oder drei tagen immer mal wieder stechen links unterhalb des bauchnabels.
was könnte das sein?sollte ich mir sorgen machen?
oder is das normal, wegen muskel dehnung oder so?
es ist aber immer die gleiche stelle, was mir komisch vorkommt.
hat jemand von euch eine idee?
lg
 

aPpLe*

Neues Mitglied
Ich hatte das auch, das waren die Uterusbänder, die sich gedehnt haben.


So... hatte heute nen Termin im Kreißsaal... mit den Gynäkologen und Anästhesisten is alles besprochen, am Montag wird meine Kleine geholt... :love1

Die Hebamme hat mir nochmal alles gezeigt..besonders schön find ich, dass der "Kaiserschnitt-OP" direkt im Kreißsaal-Bereich ist und überhaupt nicht aussieht wie ein OP... eher wie son gemütliches steriles Stillzimmer :]
 

mchka

Neues Mitglied
hallo alle zusammen
wir habens geschafft war alles andere als leicht...habe viel blut verloren die gebärmutter war durch die anderen kaiserschnitte mit der bauchdecke verwachsen und musste losgeschnitten werden... ein eingriff der normal 30-40 min dauert hat bei mir ein und ne halbe stunde gedauert..am zweiten tag kreislaufkollaps und auch heute 10 tage nach dem kaiserschnitt noch ziemliche schmerzen

und nu zu meiner maus
mia-sophie
3730g
52cm
und eine wahnsinnshaarpracht
das wichtigste sie ist kerngesund!!!
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Herzlichen Glückwunsch!!!

Was für ein süßes Baby :sonne :sonne... Alles Gute euch beiden, und Gute Besserung an dich mchka!!
 

Haruka1235

Mitglied
@mchka Total süß. Gute besserung für dich wegen des KS. Wie viele Kinder hast du denn das die Gebärmutter so mit der Bauchdecke verwachsen war?
 

aPpLe*

Neues Mitglied
Oooch was ne hübsche! Herzlichen Glückwunsch!! :applaus
Hoffe dir gehts bald wieder gut :troest
 

mchka

Neues Mitglied
das war mein 4 kaiserschnitt und der letzte lag 12 jahre zurück also viel zeit das reichlich verwachsungen wuchern konnten die jetzt alle entfernt wurden...aber jetzt ist endgültig schluss.. hab mich direkt sterilisieren lassen...4 kaiserschnitte sind wirklich das äußerste limmit außerdem bin ich 38 und somit auch nicht mehr die jüngste
werde jetzt die zeit mit meiner maus ausgiebig genießen!!!
 

ulligd469

Neues Mitglied
Echt niedlich. :inlove Ich folge dir bald. Habe am 09.03. meinen KS. Ist mein ersterKaiserschnitt und letztes Kind. Aber ich bin etwas älter. Bin 41 und werde im April 42. Ist mein 3. Kind und der 3. Junge.
 

Haruka1235

Mitglied
@ulligd469 41???? Wow in dem Alter noch ne SS durchzustehen(Mein jetzt nicht das du alt bist) aber das ist doch bestimmt voll die RisikoSS. Hast du das Fruchtwasser und so testen lassen? Weil in dem Alter werden ja auch die Risiken für gewisse Erbkrankheiten und so größer.
 

ulligd469

Neues Mitglied
Ich habe nur Feindiagnostik gemacht. Da kam heraus, keine körperliche Behinderung zu sehen. Den Geist , Psyche kann man nicht untersuchen.
Fruchtwasser haben wir nicht untersuchen lassen. Hätten das Baby eh nicht weg machen lassen. Meine beiden älteren Kinder (18+19) sind beide geistig behindert. Man sieht es ihnen nicht an. Eben in der Art und so, da merkt man es.
 
Oben