Problem -  Wespennest!!!

Tanja1005

Aktives Mitglied
Hallo ihr!

Ich habe gerade entdeckt, dass wir ein Wespennest am Balkon haben!
Das Haus ist Über unserem Balkon mit irgendeinem Metall eingeschalt. Und zwischen Mauer und Metall ist ein ca fingerbreiter Zwischenraum. Und da fliegen die Viecher in Scharen rein! :wand :angryfire
Hattet ihr auch schon eines? Was habt ihr gemacht oder was kann man machen? Werden Wespen gegen Ende des Sommers wirklich aggressiv?
Sorry, wir hatten noch nie eines, und ich hab absolut keine Ahnung davon! ?(

Danke schonmal!
Tanja
 
U

ulrichc

Guest
Ist vielleicht nicht der beste tip, aber das letzte wespennest habe ich mit einer dose haarspray und nem feuerzeug vernichtet, war direkt neben dem sandkasten der kinder. nach 5 minuten war alles erledigt :sn7 Jenachdem wo es ist beseitigt die feuerwehr glaub ich auch wespennester. wenn du da jemanden kennst frag mal da nach!
 
M

Meggy

Guest
Männer.... :shake :shake :shake

Wenn sie dann eh die Feuerwehr rufen muss, da sie löschen müssen, dann kann Tanja die auch gleich anrufen, damit die das Nest entfernen....
Mein Schwager hat die auch immer ausgeräuchert, aber das war dann im GästeWC, so dass nix abfackeln konnte....
Ruf mal die Feuerwehr Tanja, die helfen dir bestimmt weiter.

Bevor die Männers hier die Atombomben rauskramen... Damit wären se dann auch wech.... :schiel
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Rosenmeg mit Honig einschmieren und unten auf die Strasse stellen... DAMIT sind sie dann auch für ne Zeit beschäftigt.
 
M

Meggy

Guest
Micha, ich weiß ja schon länger, dass du fies bist, aber dass du so gemein zu mir bist.... :crying :crying :crying
 
U

ulrichc

Guest
ihr seid ja alle sooo gemein, die armen tierchen, SUCH DIR NE NEUE WOHNUNG BIS ZUM WINTER!
 
U

ulrichc

Guest
:engel das war meine böse seite :lhg hab mich wieder unter kontrolle. würde ich doch nieeeemaaals tun so etwas - du etwa micha???? :schuettel
 
R

regina32

Guest
Hallo Tanja,
Wespen werden nicht aggressiv, das Risiko ist eigentlilch nur immer, dass man reintritt, draufdrückt oder sie - was hoffentlich nie passiert - in den Mund bekommt beim trinken. ich kann gut verstehen, dass Du sie loshaben willst, da Du ein kleines Zwergerl hast...
solange man denen aber nichts tut, tun sie auch nichts... da ist halt immer das Problem, dass es versehentlich passieren könnte...
 

ronia

Aktives Mitglied
Frag die Feuerwehr, da hatten wir mal welche bei unserem KiGa, die kannten sich super aus bei dem Thema. Die meinten, es gibt nur ganz ganz wenige Wespenarten, die sich für das selbe Essen interessieren wie Menschen. Alle anderen Arten wären nicht aggressiv, da keine Konkurrenz bei den Nahrungsmitteln.

Vielleicht gibts bei Euch ja so einen Fachmann, der erkennt, was für eine Wespenart ihr habt.

LG
Ronia
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Na da hab ich jetzt aber viele Anregungen! :lhg
Ich werd das jetzt echt mal von der Feuerwehr anschauen lassen. Da werde ich aber vorher dem Vermieter Bescheid sagen müssen.
So ganz trau ich den lieben Tierchen ja nicht. Selina steckt halt alles in den Mund was sie erwischt. Und wenn die Wespen dann im Herbst altersschwach werden und am Boden rumkriechen?!
Naja, wir werden sehen! Danke erstmal!
 
Oben