Schock! -  Wespenstich im Auge!!

uschi

auf neuen Wegen
Waren heute morgen mit den Kids bei uns im Ort,bei uns ist Radrennen!
Kaum waren wir eine viertel Std.da,schreit Dustin wie verrückt ?(
Ich guck :wow einen dicken Wespenstich im Augenlid.
Wir direkt zu den Maltesern,den Stachel entfernt und ihn mit Fenestil versorgt.
Plötzlich erbricht er sich, nicht viel aber.... :hae?
Lunge abgehört,Kreislauf usw.
Jetzt sind wir zu hause und es scheint ihm gut zu gehen.Obwohl er noch sehr blass und ruhig ist.Jetzt schläft er und wir schauen mal

Boa was für ein Schreck :angst :(
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Der Arme, gute Besserung :maldrueck

Ist es auch angeschwollen ? Hoffe das es nicht zu arg weh tut und juckt, gerade im Auge ist das bestimmt un angenehm !
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ach herje gute Besserung für den Kleinen. Hoffentlich ist es nicht zu sehr angeschwollen. :maldrueck
 

Liliki

Mensch
Hallo und gute Besserung :druecker


Wenn der Stachel noch drin war, müsste es übrigens eine Biene gewesen sein. Die verlieren meines Wissens den Stachel beim Stechen und sterben daran.

Wespen können mE mehrfach stechen und hinterlassen keine Stacheln im Gewebe ... das könnte ja bei der zukünftigen Frage nach Allergien vielleicht wichtig sein!


LG Lili
 

uschi

auf neuen Wegen
Doch das Auge war sehr zu geschwollen ist aber mitlerweile wieder ein bißchen geöffnet!

Der Stachel war noch drin,das Problem war das die Wespe auf dem Arm gesessen hat und erst zu gestochen hat,als er sich das auge gerieben hat(leider nur mit der Wespe).

Hat wohl er in Panik gestochen.Tja Pech,Wespe hat es nicht überlebt! :bldgt

Danke für eure Wünsche.

Sollen morgen auf jeden Fall zur Kinderärztin,weil das Auge so eingetrübt ist! :sn7

Naja mal schauen,Hauptsache es geht ihm besser :druecker
 

Liliki

Mensch
Hallo Uschi,

Ich würde ehrlich gesagt mit Deinem Zwergi lieber zum Augenarzt als zum Kinderarzt - das 'glasige' scheint mir eine deutliche Schwellung zu sein.

So lange schön kühlen :druecker

Lili
 

uschi

auf neuen Wegen
Hallo Liliki

Meinst Du heute noch?

Die meinten das reicht morgen und dann zur Kinderärztin um zu sehen,wie die Schwellung ausieht!

Bin jetzt ein wenig verunsichert! Er scheint kein Problem mehr zu Haben!
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
UNd? Wie geht es ihm jetzt? Armer kleiner Mann... 0(
In der Kur damals haben sie uns Kügelchen, ich glaube Apis, gegeben, hat super geholfen. IN Niederrkrüchten die Apotheke kennt sich doch mit Homöopathie aus, frag doch mal nach, die geben Dir auch kl. Röhrchen mit, kosten nicht viel. Auf jeden Fall sind die Stiche damit kaum angeschwollen, war echt klasse.
 

Liliki

Mensch
Hm, es reicht bestimmt morgen ... aber ich denke, der Kinderarzt kann an den Augen nicht besonders viel 'sehen' und hat deutlich weniger technische Möglichkeiten, falls dann doch der Verdacht bestünde, dass eine kleine Verletzung irgendwo wäre ...


Hallo Tommi,

Wie meinst Du das? In der Nähe der Augen würde ich auch nicht mit Coolpacks hantieren, aber ein kühler Waschlappen sollte doch keine zusätzliche Schwellung hervor rufen, oder?


LG Lili
 

lailamausi

selten da...
Auweh, das hört sich ja echt übel an! Armer kleiner Kerl.

Das mit den Globuli kann ich auch wärmstens empfehlen. Apis D12. Einerseits zum einnehmen aber auch zum drauftupfen. Man kann ein paar (ca. 5 Stück) in ganz wenig Wasser auflösen (1 EL im Schnapsglas) und in kurzen Abständen einfach mit dem Finger drauf tupfen. Hat meiner Tochter letzter Woche super geholfen. Schwellung war nach ner Stunde komplett weg.

Gute Besserunge!
 

EA 80

*is back*
*autsch!*

Kann auch nur Apis empfehlen, hilft bei uns gut in solchen Fällen.

Gute Besserung Deinem Kleinen.
 
B

Beckie

Guest
Weia und gleich ins Augenlid.

Wie geht es Dustin heute Morgen???

:druecker, dass es schnell wieder besser wird!

:bye:
 
Oben