Wichtiger Hinweis bezüglich Abstimmungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

User2

Guest
Hallo EFler,

wie wir aktuell feststellen mußten, wurden die Abstimmungen zu den Usern des Monats manipuliert. Die Ergebnisse wurden durch Stimmabgaben von Zweitnicks verfälscht, das ergab eine IP-Überprüfung der Umfrage über die Datenbank.
Da wir in der Datenbank aber nicht nachvollziehen können wer für wen gevotet hat, bleiben alle bisherigen Ergebnisse so stehen, alle Wahlen neu zu veranstalten macht keinen Sinn. Dafür bitten wir um euer Verständnis.

Zukünftig werden alle Umfragen, bei denen ein Gewinner ermittelt werden soll, nach Abschluss überprüft. Sollten dabei Unstimmigkeiten auftreten wird das Konsequenzen nach sich ziehen.

Mensch Leute, man sollte annehmen unter erwachsenen Menschen sollte es selbstverständlich sein so einen Mist zu lassen.
Das Team (überwiegend Natascha) macht sich eine Menge Arbeit mit solchen Veranstaltungen und es ist einfach nur ärgerlich wenn solcher Kinderkram getrieben wird.

Ich persönlich hoffe, dass ab sofort sowas nicht mehr vorkommt und wir alle weiterhin mit viel Spaß solche Aktionen erleben können!

LG
Mela
 
U

User 5

Guest
Leider kann ich Melas obige Ausführungen nur bestätigen.


Persönlich finde ich es sehr sehr schade.
 

Leon910

*Jungsmama*
:shake

DAS tut doch nun wirklich nicht Not!!!

Unter den Umständen würde ich vorschlagen, diese Wahl einfach auszusetzen...

Denn SO möchte ich den Titel auch nicht gewinnen... :shake




LG Marion :sonne
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Also da kann ich auch nur den Kopf schütteln! Ohne Worte! :sn7

Aber dann ist doch für Euch nachzuvollziehen, WER unter mehreren Nicks gevotet hat!? Habt Ihr die Leute denn auch direkt angesprochen bzw. sogar ermahnt?

LG
Lola
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:shake :shake :shake
sowas macht mich echt stinksauer :angryfire
Es muss doch möglich sein, unter Erwachsenen FAIR zu sein, oder ????

SO möchte ich auch keinen Titel haben ! ! ! !
 
U

User2

Guest
Ob alle Wahlen davon betroffen sind können wir noch nicht sagen, es ist aber mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen. Das wird in jedem Fall geprüft.
Natürlich sehen wir wer diese Zweitnicks benutzt hat. Diese Zweitnicks werden gelöscht und die betreffenden User werden auch noch per PN angeschrieben wenn wir alle Abstimmungen überprüft haben.

@ Sanny und Leon, ihr solltet den Titel trotzdem annehmen. Es ist natürlich eure Entscheidung, aber grundsätzlich spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. Ihr habt euch den Titel in jedem Fall verdient und solltet nun nicht die Sündenböcke sein.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich muß jetzt ganz beschämt was erwähnen !

Mein Mann ist hier auch angemeldet und er hatte gestern auch gevotet, da ich sagte das es evtl. 2 Gewinner gäbe. Einfach aus Gaudi.
Leider ist er nicht sehr oft hier, ich hoffe wirklich das das jetzt nicht der ausschlaggebende Grund für den Durcheinander ist, denn es ist wirklich meinem Mann sein Nick, er hatte sich den nach dem Cocktail-Mixkurs zugelegt.
Er hat übrigens auch einen im Chat, wo er aber auch nur sporadisch reinschaut.
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
@ smilie
Daran hatte ich eben auch schon gedacht - es sind hier bestimmt einige Ehepartner unterwegs...
 
U

User2

Guest
Nein Smilie, aufgefallen ist es weil einer dieser Zweitnicks schon als Zweitnick bekannt ist, dieser wurde aber toleriert da bisher nie Unfug damit getrieben wurde.
Erst wenn mit einem Zweitnick hier dummes Zeug gemacht wird, dann ist das nicht mehr zu akzeptieren. Das war ja schon immer so.

Wir werden nie ganz sicher sein können, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Aber in Fällen wo wir Betrug belegen können handeln wir.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja, ist ja auch verständlich.

Dann bin ich ja beruhigt das ich bzw. mein Männe nicht der Auslöser war :verleg
 

atropa

Lieb war gestern !!!
boh,stimmt ja.mein mann ist hier auch angemeldet mit eigenen nick,an sowas hätt ich jetzt gar nicht gedacht.gilt das jetzt quasi als "zweitnick" ? ?(
 
U

User 5

Guest
Original von atropa
boh,stimmt ja.mein mann ist hier auch angemeldet mit eigenen nick,an sowas hätt ich jetzt gar nicht gedacht.gilt das jetzt quasi als "zweitnick" ? ?(


Nein von deinem Mann wissen wir ja.
 
U

User2

Guest
Nein Leute, um sowas braucht ihr euch keine Gedanken zu machen!
Es ist überhaupt kein Problem wenn auch (Ehe)Partner hier unterwegs sind. ;-)

Wer sicher sein mag der kann uns gerne eine PN schicken um uns mitzuteilen, dass der User so und so der Partner ist und deswegen die selbe IP hat. Diese Mitteilungen stellen wir dann ins Team und es gibt keine Probleme.

Meißt ist es auch ganz einfach zu erkennen ob es ein Fake ist oder der Partner.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Das ist echt der Hammer, sowas find ich mehr als kindisch!
Dachte auch, dass wir hier erwachsen genug sind um so nen Mist zu machen... :shake
 
N

negteit

Guest
Wieviele Nicks braucht man wohl, um so einen Scheiß zu machen?

:wand

Nachdem das Mißbraucht wurde, würde ich keine UdM-Wahlen mehr machen.

Was die User kaputt machen, kriegen sie nicht mehr.
 
U

User 5

Guest
Original von negteit
Nachdem das Mißbraucht wurde, würde ich keine UdM-Wahlen mehr machen.

Was die User kaputt machen, kriegen sie nicht mehr.


Würden wir da nicht viele User, auch jene die den Titel wirklich verdient haben, oder keinen Unfug damit betrieben haben bestrafen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben