Frage - Wie als alleinstehender "schwanger werden"

Wünschen auch Sie sich ein Kind und planen Ihren Nachwuchs? Wann ist der passende Zeitpunkt? Was wird die neue Situation verändern? Im Forum Kinderwunsch und künstliche Befruchtung können sich NICHT-SCHWANGERE über Ihren Kinderwunsch austauschen und Kontakte knüpfen. Stichworte: Kinderwunsch, Kinderwunschhilfe, Kinderwunschzentrum, unerfüllter Kinderwunsch, Hormonbehandlung, Persona, künstliche Befruchtung und Kinderwunschpraxis.

Dieses Thema im Forum "Kinderwunsch + künstliche Befruchtung" wurde erstellt von Lucytechin, 29 Dezember 2018.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Lucytechin

    Lucytechin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dezember 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin m, 44 Jahre alt und wohne in München.

    Seit längeren verspüre ich den Wunsch Vater zu werden. Meine bisherigen Beziehungen sind immer in die Brüche gegangen und aus berulichen Gründen hätte ich auch nicht die Zeit gehabt mich um ein Kind zu kümmern.

    Welche Möglichkeiten gibt es für alleinstehende Männer, Vater zu werden. Ich möchte dann das alleinige Sorgerecht. Es geht so in die Richtung "Leihmutterschaft", nur das die Eizelle von der "Mutter" oder einer anderen Frau stammen müsste.

    In Deutschland dürfte so etwas illegal sein, doch wie sieht es mit anderen Ländern aus? Und was würde so etwas kosten?

    Ich möchte die "Leihmutter" lieber finanziell entschädigen, als das ich dann der Mutter gegenüber zu irgendetwas verpflichtet bin.

    Für homosexoelle männlich Paare gibt es doch auch Möglichkeiten.
    Was sind das für welche?
    Viele Grüße
    Luc :)
     


Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden