Frage -  Wie bewahre ich am besten Wachsplatten auf?

T

Tabaijana07

Guest
... und zwar ohne dass diese zusammenkleben und ein undurchsichtiges kuddelmuddel ergeben. Hat jemand einen tip für mich?
die aufbewahrung sollte außerdem noch übersichtlich sein, damit man nicht ewig nach der richtigen farbe suchen muss. ich ersticke hier nämlich fast im chaos.

vielen dank für eure hilfe!!!

bea
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich würd sagen,kühl und mit einer Folienschicht dazwischen.Vielleicht in so an einer seite aufgeschnittenen prospekthüllen,die kann man dann noch einheften in einen ordner.So hab ich immer meine Window color Bilder aufbewahrt.ich denke,daß müßte auch gut mit wachsplatten gehn.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Frichhaltefolie zwichen den einzelnen Platten sollte da auch gut helfen und wichtig ist auch das sie kühl gelagert werden also im Keller sofern es nicht der heizungskeller ist oder aber wenn du Platz hast im Kühlschrank.
 
T

Tabaijana07

Guest
das mit den klarsichthüllen hab ich schon probiert. ich mir zu viel gewurschtel. zumal die wachsfolien trotzdem an den klarsichthüllen haften.
kühl ginge bei mir auf dem boden zur zeit und im sommer gäbs da auch nen raum. kühlschrank wird nicht gehen, da müsste ich mir extra für den zweck einen kaufen. hab einfach zu viel von dem zeugs.
aber danke euch erstmal...

hat noch wer nen tip?
 
T

Tabaijana07

Guest
das sind eben platten aus wachs... etwa 1,5 mm dick
sie sind durch rel. hohen bienenwachsanteil sehr weich, es gibt zig farben und man kann damit kerzen verzieren. das mach ich total gern... z.b. taufkerzen für die kirchgemeinde usw.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Das mit den Klarsichthüllen find ich ´ne super Idee.
Die kann man auch gut auf einer Längsseite noch zusätzlich aufschneiden. Dann kann man die Wachsplatten auch besser bei Bedarf entnehmen.
 
A

amureja

Guest
oh, achso!

naja, wieder was gelernt....und was anderes wichtiges vergessen ;D

danke!
 
T

Tabaijana07

Guest
Original von Smilie
Das mit den Klarsichthüllen find ich ´ne super Idee.
Die kann man auch gut auf einer Längsseite noch zusätzlich aufschneiden. Dann kann man die Wachsplatten auch besser bei Bedarf entnehmen.

wie gesagt, ich habe das schon probiert.. und ich finds nicht so toll. jedenfall ist es für mich nicht die perfekte lösung
 
Oben