Wie bring ich mein Kind zum treten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cde

**verwirrt**
Mike ist zu faul zum Dreirad bzw. Bagger fahren, er will geschoben oder gezogen werden! Das macht mich wahnsinnig :argue

Wenn ich es ihm zeige oder erkläre dann probiert er es, aber wenns nicht klappt, dann tritt er nur rum und wird stinkig aber es funktioniert ja so gleich dreimal nicht. Ich ignorier ihn dann und er das Fahrzeug dann auch :wand

HILFE! Ich brauche Tipps! :hilfe:


Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
:lhgBei dem Titel dachte ich mir, warum will sie ihr Kind zum treten (wehren, hauen) bringen.... :lhg

keine Ahnung, diese Frage kann ich Dir beim besten Willen nicht beantworten, meine Große war auch so ein Kaliber!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
War bei Alex genau so. Ich bin dann enifach ganz langsam weiter gelaufen und er hat es dann geschaft weil er ja hinterher wollte.
 

cde

**verwirrt**
:engel Nein ned "treten" Oh mann, falsch ausgedrückt :lhg

Dieser faule Kerl! Argh!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ehrlich: keine ahnung! ich würd die sachen wohl wegpacken und in ein paar wochen nochmal versuchen... sarah mag aber das dreiradfahren auch nicht aber das mit dem fahrrad klappt ganz gut. hab mir mal sagen lassen, dass dreirad fahren wohl anstrengender ist als fahrrad fahren. vll wär das ja ne alternative
 

cde

**verwirrt**
Oh gott, mein Kind ist doch so ein Kamikaze, deshalb hatte er auch nie ein Laufrad :shake

Ein wirkliches Fahrrad, oh je, eigentlich ein super Gedanke :bigkiss
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Also unsere beiden konnten eher mit dem Fahrrad (Stützräder) um gehen, als mit dem Dreirad....sie saßen meist drauf und haben sich wie auf einem Bobby-Car fortbewegt....

Bobby-Car war der Renner und dann das Fahrrad, aber nicht unbedingt alleine...
Und ich denke mit Gewalt kriegst Du das auch nicht hin, - jedenfalls haben wir das nicht geschafft...

Klappt "Bestechung" (oder Hilfe zur Selbsthilfe... :schuettel) nicht (Gummibärchen, Eis....??), wenn er 1 Runde oder so alleine fährt? Vielleicht sieht er dann, daß er es kann und fährt dann auch freiwillig? Sind keine anderen Kinder in der Nähe, die auch mit Dreirad oder Trecker fahren, so daß er das auch können will? .... ansonsten, Geduld und starke Nerven... :-D
 

uschi

auf neuen Wegen
:lhg nah ich hab auch überlegt was ist denn nun los :rofl

davin und Dustin gehen auch auf kein Dreirad!
Dustin fährt Fahrrad wenn er mag ;D ( sonst kann er auch nicht treten)
Davin geht nur auf Laufrad

Jeder Jeck is anders :-D

Setz ihn mal auf ein Rad,mal sehen was er dann macht ;D
 
U

User4

Guest
Der Titel ist wirklich der Hammer! :lhg

Das Prob hatten wir mit Rouven auch. Ich hab das Ding dann halt zu Hause stehen lassen, wenn er zu faul war zum Treten. Weil zum Schieben hatte ich den Kinderwagen...
Und dann kam er in den Kiga, wo er die anderen Kinder beobachtet hat. Jetzt ist das erste, was er dort macht: den Schlüssel für den Schuppen holen, um´s Dreirad rauszuholen. :rofl
 
Original von Marion22
:lhgBei dem Titel dachte ich mir, warum will sie ihr Kind zum treten (wehren, hauen) bringen.... :lhg

:lhg habe ich auch erst gedacht

Einen Rat habe ich leider auch nicht.Unsere kleine saß auch immer auf ihrem Fahrrad mit Stützrädern und wir sollten sie dann schieben.
Ne zeitlang hab ich das auch gemacht,geht nur auf die Dauer zu sehr ins Kreuz.
Irgendwann ist sie dann von selber drauf gekommen das man treten muss um vorwärts zu kommen.
 
C

cleo

Guest
Nico hat auch einen Traktor und wollte nie treten.Wir haben dann einen Stecken genommen und ihn geschoben. Nach 2 - 3 metern kam der Stecken weg (ohne sein Wissen) . Und so ging es von ganz allein
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Julia und NIck hatten dazu auch nie Lust.
Ich hab sie gelassen und natürlich auch nicht geschoben.
Irgendwann haben sie dann mal Lust dazu gehabt. Da waren sie aber jeder mindestens 3 Jahre alt. Vorher tat sich da mal gar nichts.
Hat mich auch genervt, aber irgendwann nervt sie dann das zu Fuß gehen. :rofl
 

Dodo

Aktives Mitglied
ich finde diese Trecker lassen sich auch wirklich schwer treten !! Und Dreirad ist (wie Susanne auch schon sagte) anstrengender als Fahrrad. Wir hatten damals so ein ganz kleines altes Fahrrad geschenkt bekommen mit Stützen. Damit hat es gut funktioniert.
Obwohl er erst auch gejammert hat und wir :nudelholz - bis wir dann gemerkt haben, daß die Bremsklötze der Handbremse am Reifen angegangen waren und es also total schwer zu treten ging :lhg - das gibt Muskeln !


LG
Dodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben