Frage -  Wie denken Babys ???

Anki03

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe mal eine Frage wie über legen seit ein paar tagen wie bzw. ob Babys denken da sie ja noch keine worte haben. :nocheck


Danke schon mal im Vorraus

Lg
Ann-kathrin
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ich glaube, man braucht keine Worte, um Empfindungen, Eindrücke, Reize, Erfahrungen usw im Gedächtnis zu behalten. Ursache und Wirkung, z.B. ich schreie also kommt jemand, das muss man nicht in Worten denken können, um es zu begreifen.
 

Kamira

Aktives Mitglied
Viele Erwachsene können heute noch nicht das in Worte zusammenfassen, was sie gedacht haben. Und so stelle ich mir das bei Babys auch vor. Nur das nicht sprechen können hindert sie daran sich klar auszudrücken. Aber wenn die Kleinen einen mit großen Augen ansehen oder lächeln, kann man sich doch gut ausmalen was sie grade gedacht haben könnten. Vielleicht ist es ungefähr wie in "Kuck mal wer da spricht" :-D
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Maju
Ich glaube, man braucht keine Worte, um Empfindungen, Eindrücke, Reize, Erfahrungen usw im Gedächtnis zu behalten. Ursache und Wirkung, z.B. ich schreie also kommt jemand, das muss man nicht in Worten denken können, um es zu begreifen.

*unterschreib*
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Gefühle kann man nicht in Worte fassen.
Versuche einfach mal die bedingungslose Liebe zu deinem Kind zu erklären. Sie ist aber da.
genauso wird es babys gehen das gefühl ist da und unabhängig vom mangelden Wortschatz kann ein kind egal wie alt nie die liebe zu den Eltern erklären. Oft sagt da eine geste mehr als 1000 Worte wie z.B. wenn mein 3 Jähriger mich Abends noch etliche male drücken will und mir unzählige Küsschen geben möchte oder er einfach noch eine Weile meine Hand halten möchte bevor ich aus seinem zimmer gehe.
Da vergisst man als Mutter auch den größten Ärger den er vielleicht am tag gemacht hat.
Man kann es sowieso nicht mit Worten beschreiben daher fühlen wir und Gefühle sind das mächtigste der Welt.
 

Sala

Schokoholik
Es gibt sowas wie Gebärdensprache für Kleinkinder. Zwergensprache genannt. Wenn man da von Klein auf übt können sich Kleinkinder ca. ab dem 9ten Monat verständlich machen. Zumindest über das was sie wollen... Da soll schon so mancher Gedankengang herausgekommen sein, den wir für zu komplex für unsere "Babys" halten. Erfahrungsberichte sagen, daß die Kinder nicht nur ausdrücken wenn sie Hunger oder Durst haben etc., sondern auch daß sie wohl wissen daß der Papa gleich nach Hause kommen müßte weil es an der Zeit ist z.B..
 
Oben