Eilt! -  Wie erkläre Ich......

DorisBehrends

Neues Mitglied
Hallo!!! Vielen Dank erstmal das Ihr mir helfen möchtet!!!
Also es geht um folgendes: Ich habe einen 5.j. Sohn der seinen Leiblichen Papa zwar kennt aber nicht weiß das er sein Papa ist.Er denkt das mein jetztiger Mann sein Papa ist.So nun will das Gericht das ich dem kleinen erkläre das er nen anderen Papa hat!!! Wie stelle ich das am besten an ????????
Bitte um viele viele vorschläge ich bin nämlich Ratlos !!!
Vielen Vielen Dank!!!!
 

Larin

Mitglied
Ich denke dein 5 jähriger sohn wird es gut verstehn wenn du es ihm sagst wie es ist.
Der jetzige mann in euren leben ist dein Freundlebengefährte aber nicht sein vater mit seinen vater hat es halt nicht mehr geklappt, viel gestritten usw. Ich schreib das jetzt so einfach, einfach ist es sicher nicht aber ich denke er wird es gut verstehn und verkraften...

Nennt er dein jetztigen partner Papa ?
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von DorisBehrends
Ich habe einen 5.j. Sohn der seinen Leiblichen Papa zwar kennt aber nicht weiß das er sein Papa ist.

*puh*

Es ist jetzt müsig, aber wieso kam es dazu?

Er denkt das mein jetztiger Mann sein Papa ist.So nun will das Gericht das ich dem kleinen erkläre das er nen anderen Papa hat!!!

Da gebe ich dem Gericht mal vorbehaltlos Recht. Kinder haben ein Recht auf ihre Wurzeln.

Wie stelle ich das am besten an ?

Okay, vorab kennt das Kind seinen Vater, hat es Umgang oder ist es eine unbekannte Person die ihm da nun serviert wird.
Das muss ich wissen danach kann ich dir sicher Tipps geben.

LG,

Tina
 

DorisBehrends

Neues Mitglied
Hallo Danke ersteinmal!!! Also mein Sohn nennt meinen mann von anfang an papa also schon 4 jahre.Seinen leibl. Vater kennt er nur mit vornamen und die haben sich nur ein parr mal gesehen und seid ca. 7 monaten garnicht mehr!!!
 
Oben