Traurig -  ...wie es uns doch gut geht...

U

User 5

Guest
Ich hab per Mail ein bild bekommen ...macht euch doch mal dazu eure Gedanken :traene
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Ich finde das ganz schön Traurig...

Doch ich kann euch ne tolle sache dazu sagen...Da meine Schw.mutter einen Kinderladen hat und viele Kunden ihr die sachen bringen zum verkaufen, Fallen immer wieder sachen ab, die SIE dann in die 3te Wld schikt...

Sowas sollte es viel mehr geben,denn daran sieht man, wie gut es uns doch geht... und die menschen in der 3ten Weld haben nichts...

Irgendwo ist das total ungerecht...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Natürlich ist es traurig aber ich denke, dass sich die Menschen in Afrika eher über Wasser freuen würden als über Schuhe. Deswegen finde ich ja diese Aktion von (wer war das jetzt noch mal)
na ja egal jedenfals werben die zur zeit damit das wenn man ein Liter von ihrem Wasser kauft in Afrika dafür 10 Liter Wasser fließen oder so.

Leider kann man nicht von heute auf Morgen die Armut dort verschwinden lassen, viel wichtiger finde ich es das man die Infrastruktur aufbaut, damit die Menschen dort sich selber versorgen können. Wie halt in der Form, das es genug Brunnen gibt, damit Vieh überlebt oder ein Feld bewässert werden kann.
 
M

Meggy

Guest
Original von Ilona

Leider kann man nicht von heute auf Morgen die Armut dort verschwinden lassen, viel wichtiger finde ich es das man die Infrastruktur aufbaut, damit die Menschen dort sich selber versorgen können. Wie halt in der Form, das es genug Brunnen gibt, damit Vieh überlebt oder ein Feld bewässert werden kann.

Korrekt!
Und wenn die Länder mal mit ihren Machtspielchen aufhören würden, dann würden wir es ja vielleicht auch hinbekommen....
 
U

User 5

Guest
Stimmt Carola, Not macht erfinderisch.


Bei solchen Bildern, und was ich eigentlich anregen möchte ist das wir nachdenken.

In unserem täglichen Leben scheint es immer wieder "Katastrophen" zu geben. Ich sprechen von den sachen die uns alle so wichtig sind.
Sachen die eigentlich nicht lebenswichtig sind.

Hält man sich solche Bilder vor Augen lernt man doch sehr viel mehr schätzen das man ganz einfach nur am richtigen Ort geboren wurde.

Für uns macht es keinerlei Mühe den Wasserhahn auf zu drehen. HIER macht sich keine Mutter Sorgen ob das Wasser ihr Kind eventuell krank machen könnte.

Es ist traurig das es so sein muss. Politik und simples Wegsehen machen DAS möglich!
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Original von Ilona

jedenfals werben die zur zeit damit das wenn man ein Liter von ihrem Wasser kauft in Afrika dafür 10 Liter Wasser fließen oder so.

.



Das mit der Werbung habe ich auch schon gesehen,ABER stimmt das auch???
Es gibt viele Menschen die damit in Ihre eigende Tasche Wirtschaften...hat mann schon genügend von gelesen und gesehen.
Ob nun Spenden oder von Irgendeiner Firma Was kaufen, stelle ich mir doch die Frage, ob das auch wirklich dort ankommt.

Klarr wäre es schön wenn es dort Berg auf gehen würde...
ABER was soll mann machen???

Ob Klamotten,Wasser,Essen,Unterkumpft....ALLES ist dort wichtig.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
"wie es uns doch gut geht"
die frage is ansich immer, was man unter gut versteht.
hier bei uns denkt man halt es geht einem gut wenn man (einfach n beispiel) n auto hat.
in anderen ländern denkt man es geht einem gut, wenn man solche "schuhe" hat.

Ich denke alles is relativ und nur weil wir meinen dass es uns hier gut geht heißt das noch lange nicht dass es leuten in zb afrika auch gut geht. die freun sich vielmehr über das heiße wetter als nen auto zu haben.

von daher find ichs auch ungut klamotten oder ähnliches in solche länder zu schicken. das hilft vielleicht für ne zeit aber wirklich bringen tuts nix. was was viel wichtiger wäre, und auhc oben schon angesprochen wurde wäre am anfang anzufangen. also zu helfen dass die wasserversorgung und ähnliches gewährleistet wird. dass es schulen gibts usw usw...

so viel zu meinen gedanken dazu...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von PÄM
Original von Ilona

jedenfals werben die zur zeit damit das wenn man ein Liter von ihrem Wasser kauft in Afrika dafür 10 Liter Wasser fließen oder so.

.



Das mit der Werbung habe ich auch schon gesehen,ABER stimmt das auch???
Es gibt viele Menschen die damit in Ihre eigende Tasche Wirtschaften...hat mann schon genügend von gelesen und gesehen.
Ob nun Spenden oder von Irgendeiner Firma Was kaufen, stelle ich mir doch die Frage, ob das auch wirklich dort ankommt.

Klarr wäre es schön wenn es dort Berg auf gehen würde...
ABER was soll mann machen???

Ob Klamotten,Wasser,Essen,Unterkumpft....ALLES ist dort wichtig.

Ich gehe mal davon aus das es wirklich gemacht wird, schließlich werben Prominente dafür und es währe ein riesiger Immagschaden wenn es nicht so wäre.
Meistens zeigen diese Firman dann ja auch die Erfolge auf ihrer Internetseite etc.
 
Oben