brauche Rat -  Wie gehts nur weiter

Chris111

Neues Mitglied
Hallo liebe Leser,


ich habe ein rießen Problem.

Ich werde von meiner Freundin teroriesiert kann man das schon nennen.

Wir leben mit unserem 6 jährigen Sohn zusammen. Wir haben geteiltes Sorgerecht.
Mein Sohn hat eine stärkere Bindung zu mir als zu ihr, da ich viel mit ihm unternehem. Sie interessiert sich nur für Onlinespiele. Sie war auch schon für einen Tag in der Klappse, weil sie total ausgeflippt ist und mit mit der Fast eine reingehauen hat und das vor den Ordnungshütern. Sie schreit mich wegen belanglosen Gründen an und das vor unserem Sohn. Ich mache das alles nur mit wegen ihm. Leider ist das ganze eine große psyhische Folter für mich und auch für unseren Sohn.

Was um himmels willen soll ich nur machen.

Ich kann doch nicht zum Jugendamt. Wenn sie was mit bekommt istdas zu Hause die reinste Hölle, da ich ja schließlich auch dort wohnen muß. Wenn ich mal eine Nacht nicht käme würde sie mich aussperren.

Warum gibt es für Frauen ein Frauenhaus ?

Was gibt es denn für Männer ?

Ich bin für jeden Rat sehr dankbar.
 

June77

Aktives Mitglied
Soweit ich weiß, gibt es keine derartige Einrichtung für Männer.
Aber falls sie mal wieder terror macht, kannst Du die Polizei rufen und die erteilt ihr dann einen Platzverweis. So macht man das sonst mit randalierenden (Ehe-)Männern. Das ist allerdings nur eine Maßnahme für den Notfall.

Ansonsten kann ich Dir nur raten, Dir beim Jugendamt oder einer Beratungsstelle Hilfe zu suchen. Das bekommt sie ja erstmal gar nicht mit.

Viel Glück.
June
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Hallo Chris,

ich würde mir an deiner Stelle auch noch zusätzlich überlegen:
was stört dich an ihr - und was müsste sich ändern, damit du sie wieder lieben könntest?
Nimm ein Papier und schreibe auf.
- Online(-Sucht)?
- gewalttätig
- unangemessen laut wegen Belanglosigkeiten
- sie kommt eventuell nicht klar damit, daß euer Sohn eine stärkere Bindung zu Vater hat
- würde zu unfairen Waffen greifen, wenn du der "Hölle" für eine zeitlang entfliehen wollen würdest (z.B. das übernacht Wegbleiben)

Mein Bauchgefühl:
Deine Freundin arbeitet absichtlich oder auch unabsichtlich an der Trennung von dir. Ihr habt beide kein Vertrauen mehr zueinander.

Vielleicht könnt ihr die Abwärts-Spirale folgendermassen aufhalten:
Du streichst dir bis auf weiteres alle Gedanken auf Sex mit ihr. Nicht mal mehr streicheln. Wenn sie fragen sollte, was los ist, dann erkläre ihr, daß du Sex nur dann schön findest, wenn Vertrauen da ist. Und das ist es momentan nicht.

Dann würde ich ihr ruhig und nicht mit vorausgegangenem Streit sagen, daß eure Beziehung nicht mehr in Ordnung ist - und du aber einen Anfang zur Versöhnung machen möchtest; und auch bereit bist, dafür zu arbeiten. Und, daß die Versöhnung nicht bedeutet, daß Probleme untern Teppich gekehrt werden. Die Versöhnung muss bei euch die Aufarbeitung von Problemen bedeuten - und das kann 1-2 Monate dauern. Frage sie ganz offen, ob auch sie Interesse an einer Paarbeziehung mit Vertrauen hat. Wenn sie das verneinen sollte, nicht beleidigt oder enttäuscht reagieren - auch dann ist noch nicht alles aus; du fängst dann nur von dir aus an, am Freiden zu basteln, wenn auch erstmal ohne sie.

Zur Online-Spielerei kann ich dir ais eigener Erfahrung sagen, daß sie sich damit so sehr beschäftigt, weil auch sie unglücklich ist und sie etwas bedrückt. Und sie weiss nicht, was sie von sich aus wie machen kann, damit ihr euch wieder mögt.

Wenn du z.B. zu Ämtern gehst oder sonstige Stellen aufsuchst, um dir Rat und Hilfe zu suchen, dann musst du dazu nicht übernacht wegbleiben. Sie muss davon erstmal auch nichts merken. Du musst kein schlechtes Gewissen ihr gegenüber haben, denn du möchtest ja nur wieder eure Freundschaft neu und mit Vertrauen aufbauen.

Das übernacht Wegbleiben würde ich auch erstmal lassen, Denn es würde zu viele Missverständnisse in der jetztigen Situation erzeugen. Sie würde dein Wegbleiben garantiert falsch deuten. Vielleicht kannst du ihr vernüftig erklären, daß du getrennte Betten für eine Zeitlang wünschst - und du aber ihr damit nicht zeigen willst, wie sehr du sie hasst, sondern daß du auf lange Zeit hinaus einen Weg finden möchtest, mit ihr wieder friedlich zusammenleben zu können. Und das eventuell wieder Liebe entstehen könnte, sowas kann man nicht erzwingen.

mfg

PS: Das "sie brüllt wegen Belanglosigkeiten" ist meinem Gefühl nach aber nicht bedeutungslos. Sie möchte, daß du ihre Vorstellungen und Wünsche beachtest.
 
Oben