Frage -  wie groß Zeitraum für Hochzeitsplanung?

könnt ihr mir sagen wir lange man ca. zeit braucht für alles?

also anfertigen der Ringe? Kleid? Catering und so?
wieviel Zeit muss mind. sein?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also so 3 - 4 Monate sollten es schon sein und dann ist es Stress pur.
Wir planen jetzt schon ein jahr und werden Heute mit dem Gröbsten fertig. Allerdings haben wir uns auch für einiges vielö zeit gelassen und es immer weiter verschoben.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
na ja kommt drauf an was du machen möchtest, bleibt die Hochzeit kleiner oder würde sie groß werden.
 

erklärbär

Aktives Mitglied
kommt drauf an wie schnell du bist :zwinker:

brautkleid braucht ( wenn man das passende gefunden hat) ca 6 wochen
ringe etwa 3 wochen
catering so etwa 3-4 wochen vorher
hochzeitstorte sollte man ca. 1 woche vorher bestellen.
dj oder sänger oder metalband etc. sind meist recht ausgebucht. also hier denke ich 6-8 wochen.
floristik reicht 1 - 2 wochen
fotograf reicht auch 2 wochen vorher.

bei allem gilt aber: je eher desto besser :zwinker:

der 3.11. ist also auf keinen fall als termin zu eng...

:bye:
 
nur zum sparen braucht man länger :schuettel :schuettel :schuettel

wir sind ca. 60 Personen zur Feier und inkl. uns ca. 14 beim Standesamt da dacht ich das wir danach essen gehen und daja ne Feier teuer ist würde ich die Feier auf nächstes Jahr verschieben!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wollt ihr dann standesamtlich dieses Jahr und kirchliches nächstes Jahr ?

Das müßte doch auf jeden Fall klappen ! ;D
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich denke auch, das hängt davon ab, was Ihr vorhabt. Macht Euch doch eine Liste, was Ihr Euch so vorstellt und klappert das ab, was in kurzer Zeit das schwierigste ist, dann habt Ihr die größten Hürden schon genommen....
Ich denke auch, wenn Ihr gut plant, dann müßte das in 2 Monaten zu schaffen sein ( ich sage nicht, daß das dann streßfrei ist...).
Wir haben morgens standesamtlich und nachmittags kirchlich geheiratet, dazwischen kleine Häppchen, Fotos, Hochzeitstorte, nach der Kirche große Feier. Ich glaube, wir haben mit der Raummiete schon 1 Jahr vorher angefangen, den Rest dann später. Aber es war echt Streß, an dem Tag war so ziemlich jede Minute verplant und mein Vater bekam die Oberaufsicht, falls was schief gelaufen wäre... :ausheck
 
A

absinthkoenigin

Guest
also negteit und ich haben von vornherein gesagt, am Hochzeitstag nur essen gehen im engsten kreis (kommt also auch drauf an mit wie vielen Leuten ihr feiern wollt) und dann Nachfeier am Samstag drauf (war unter der Woche).

Ende Februar haben wir wir beschlossen zu heiraten, am 27.3. gaben wir uns das Ja-Wort. War aber kein großes Brimborium, wollten wir beide nicht.

Klamotten hab ich mir an einem Tag in der Stadt besorgt (München), mein Mann hatte seinen Anzug schon.

ich muß aber dazu sagen, ich hab Übergröße und hab mir ein Dirndl beim Angermeier ausgesucht - war aber sehr schick.

:druecker
 
Oben