Frage -  wie haltet ihr es ....

Marion22

Namhaftes Mitglied
mit dem putzen? Habt ihr einen Plan wie und wann ihr was macht? ?(

Ich hatte mir vor längerer Zeit mal im Internet die Seite Susisauber angeschaut. Für so kleine Quaoten wie ich waren da ein paar gute Tips drin. Aber jetzt ist die Seite geschlossen und ich stehe am Abgrund von Quaos im Haus und weiß leider nicht mehr weiter.Es ist zum :nixwieweg

Der Speicher, das Gartenhaus und das Gästezimmer sind der abschuss!

Bin mal gespannt wie ihr das macht, vielleicht weiß jemand ja rat. Hab bei irgendjemand unter dem Namen auch mal Chaosmanger gelesen, der/die ist besonders aufgerufen!
 

sba

Aktives Mitglied
Ich habe 1 x die Woche eine Putzfrau die die Grundreinigung macht. Ansonsten jeden Abend aufräumen, Wäsche und die Küche machen. Ist abends immer so ca. 45 Minuten Aufwand, aber ich kann nicht in diesem Chaos sitzen.
 
P

papalagi

Guest
was ist denn Quaos? :-D

Aber ich habe auch einen kleinen Chaotenhaushalt, mit 3 kleinen Chaoten.
Chaos ist nicht unbedingt was schlechtes.
wie sagt man so schön.
Das Genie lebt im Chaos.... 8)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na ja so ein kleines Grundchaos ist doch auch O.K.
Wie sagt man wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen. :rofl
Worauf ich allerdings achte ist das nie Abends irgendwo Teller oder Tassen stehen bleiben, das kann ich auf den Tod nicht abhaben. Wenigstens soll es in der Küsche stehen ach ja und das keine Krümel auf den Boden liegen also jeden Tag mal schnell durchfegen. Ansonsten liebe ich mein Chaos. :-D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also ich räum jeden tag auf... alles was halt os stehen bleibt von männe :rolleyes: und auch so...

was anfällt wird gemacht. das seh ich ja, wenn ich durchs zimmer gehe ob irgendwo was rumliegt.

saugen tu ich immer nach bedarf... mal 2x täglich mal jeden 2. tag... geputzt hab ich jetzt im winter nicht so arg viel. in der wohnung sind iwr ja mit socken unterwegs und der eingangsbereich war nach 5min eh wieder dreckig X(

so richtig putzen bis in die kleinsten winkel mach ich auch nach bedarf... und nach zeit und lust ;-)
es gibt zeiten, da putz ich fast jeden tag jedes zimmer und dann gibts zeiten da kommt jedes zimmer (mit ner grundreinigung) nur alle paar wochen dran...
eben immer nach bedarf....
 
Oben