Traurig -  Wie herzlos können doch Menschen sein

schnupe

Aktives Mitglied
Befinde mich gerade in der Trennungsphase vom Vater meiner Tochter.
Es läuft alles ruhig und sachlich zwischen uns ab......auch wegen späteren Umgang etc. wird es wohl alles ohne Streit klappen.
Doch seit gestern mache ich mir echt Gedanken darüber, wie herzlos Menschen doch sein können.
Die Schwester meines Ex wollte seinerzeit ihre ausgedienten Kinderbetten zum Müll bringen.
Wir zwackten ihr eines ab, denn die waren noch absolut in Ordnung.
Geld wollte sie daür nicht, hatten wir sie extra nach gefragt.

Nun sagte mein Ex mir gestern, die Schwester würde mir das Bett streitig machen.....ich dürfe es nicht mitnehmen....

Als wenn ich persönlich etwas davon hätte.....
Auch den Kinderwagen(freiwillig durch seine Eltern gesponsort) wollte sein Dad zurück.

Hallo......die haben doch nicht mir die Sachen geschenkt.....sondern der kleinen.
Der Nichte und dem Enkelkind.

Ich finde diese Einstellung traurig.....zumal sie ja auch ihr Enkelkind sehen dürfen so oft sie wollen etc.

Ich verstehe so eine Einstellung nicht. :shake
 

Tamara

enjoying love and life
Tja manche Leute sind so, aber vielleicht ist es in dem Fall Deiner Schwägerin und der Schwiegereltern nur so, dass sie zur Zeit (auch) sehr verletzt sind und gar nicht genau merken, was sie da tun.
 

bobbele

*Muttertier*
:shake das ist ja schlimmer als im kindergarten ,ich würd beides zurückgeben und nach was günstigem bei ebay schauen
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:shake Da denkt man jahrelang das die einen mögen, aber dann...............!
Ist echt ein mieses Verhalten, vor allem deinem Kind gegenüber.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Damit schaden sie doch weniger dir sondern dem Kind. Hast du ihnen das mal versucht zu erklären?
Vielleicht haben sie auch einfach nur Angst das sie ihre Nichte /Enkel nicht mehr zu Gesicht bekommen und wollen so wenigstens eine Erinnerung haben.
Ich denke nicht das du dem Kind Großeltern oder Tante vorenthalten würdest. Auch das kann besprochen werden.
Versuche einfach mit ihnen zu reden ich enke das sich da einiges aufklären wird.
Ich drücke dir die Daumen. :druecker
 

schnupe

Aktives Mitglied
Habe nicht vor, ihnen das Kind vorzuenthalten.
Vater und ich sind uns ja auch einig, und gehen in Frieden auseinander.
Werde mich aber um andere Sachen bemühen.....und sie können ihr Zeug wieder haben.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Mensch Schnupe das tut mir leid! :maldrueck

Ich würde in Ebay oder auf kinderflohmärkten mal schauen, sprech mit deinem Nochmann ob er was für Bett und Kinderwagen dazugibt.

Ich denke die können einfach nicht mehr differenzieren, die sehen nur ihr armer Sohn wird verlassen. Oder könnte es sein, daß er dort anders über dich spricht.
 

schnupe

Aktives Mitglied
Ich weiß natürlich nicht wie er dort über mich spricht.....Ich halte mich fern....Jedoch wollte Muttern, das ich diese Woche mal bei ihr reinschaue...sie habe Anziehsachen gekauft.
Also mit der Schwester hatte ich noch nie ein tolles Verhältnis.
Und nicht ich habe ihn verlassen.......wir haben uns im gegenseitigen Einvernehmen getrennt.
 
Oben