nur so ;-) -  Wie immer zu spät ...

anouschka

Aktives Mitglied
wir wohnen in Ottobrunn, also im Südosten.

Ich studiere Psycholinguistik, mit Schwerpunkt auf Spracherwerb des Kindes. Im Moment mache ich an der Uni allerdings nur noch meine Nebenfächer Pädagogik und Entwicklungspsychologie, aber so langsam kommt meine Magisterarbeit etwas auf die Beine. Also wenn ich hier tagsüber rumhänge, sollte ich eigentlich an der Mag. arbeiten.

viele Grüße,
anouschka
 
P

papalagi

Guest
Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen... :bye:

Deine kleine Maus hat süß Löckchen :sonne

Dein Studium klingt sehr interessant, was wirst du denn dann für einen Beruf ergreifen, wenn du ferdisch bisch? :-D

Liebe Grüße Bea
 

anouschka

Aktives Mitglied
"Deine kleine Maus hat süß Löckchen"
mittlerweile kinnlang und komischerweise ganz hell, wohl immer noch vom Sommer

Dein Studium klingt sehr interessant, was wirst du denn dann für einen Beruf ergreifen, wenn du ferdisch bisch?
... jetzt fang Du nicht auch an wie meine Oma ... :sn7

irgendwas im Bereich Sprachförderung will ich machen, allerdings halt nicht mit Sprachstörungen sondern im Sinne der (sprach)förderlichen Umwelt, die jedes Kind zur gesunden Entwicklung braucht. Gerne auch erst noch ein bisschen Forschung, aber leider wird unser Institut bald geschlossen (Danke, Herr Stoiber), was überhaupt nichts damit zu tun hat, wie gut oder schlecht es ist und ob wir Psycholinguisten gebraucht werden oder nicht. Ansonsten vielleicht Beratung oder, wenn alle Stricke reißen, im Kindergarten als Betreuerin oder in der Werbung :uebel

Ja, was will man da sagen, meine früheren Kommilitonen arbeiten jetzt trotz hervorragendem Abschluss für unter 10 € brutto und die Schulen hier in Bayern und anderwo schaffen es nicht, den Kindern flächendeckend geeignete Sprachfördermaßnahmen zukommen zu lassen (Danke, Frau Hohlmeier). Angeblich ist ja auch kein qualifiziertes Personal vorhanden ... :shake