Frage -  wie ist das denn nun??

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo!
ich habe mal wieder eine frage:
ich habe gelesen, wer voll stillt, bekommt keine menstruation.
stimmt das?

ich habe heuet nämlich sowas "ähnliches" bekommen.
vor 2 wochen hatte ich noch den "wochenfluss", aber der ist schon seit tagen weg. und heute nun wieder sowas ähnliches. wenn das kein wochenfluss ist ( der doch nicht plötzlich wieder auftaucht ? :wow) dann kann es ja nur die mens sein...
ich weiss zwar, das sstillen nicht vor empfängnis schützt. aber das mit dem voll stillen und keine menstruation, das habe ich schon geglaubt ?(
ich mag ja wegen sowas nicht zum arzt rennen, wenn es evtl. sone banale erklärung dafür gibt :-D

das wirft ja alles über`n haufen, was ich bisher gelesen habe...

hat das noch jemand von euch in der voll-stillzeit??

lg
simone
 

pitti79

Aktives Mitglied
Also bei mir war es wie bei dir. Ich hatte eins zwei Wochen nach dem Ende des Wochenfluss gleich wieder meine Tage. Dachte dass ich wieder Wochenfluss habe, aber es ist seitdem wieder sehr regelmäßig da und ich habe bis zum 5. Monat vollgestillt.

LG, Pitti
 

Laura304

Davids Mama
Hallo,

ich denke das ist von Frau zu Frau verschieden. Ich bin in einer yahoogroup, da habe ich mal ne Umfrage gemacht, wie lange es von der Entbindung bis zur ersten Mens gedauert hat. So früh wie bei Dir war es zwar bei keiner, aber ansonsten sehr unterschiedlich.
Ergebnis: 0 x 1 Monat
0 x 2 Monate
9 x 3 Monate
2 x 4 Monate
1 x 5 Monate
2 x 6 Monate
1 x 7 Monate
0 x 8 Monate
2 x 9 Monate
1 x 10 Monate

2 x über 1 Jahr (wobei das bei einer aber so war, daß sie gleich nach dem einen Kind das zweite bekommen hat - im ersten Zyklus wieder schwanger wurde - die Kinder sind ca. 1,5 Jahre auseinander, also waren es bei ihr auch 9 Monate).

Ich stille zwar nicht mehr voll, aber ich habe bisher noch keine Mens gehabt (und bin auch ganz sicher nicht schwanger :))

LG, Eva
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo eva!
ich liiiiebe umfragen :-D
dann gehöre ich wohl auch zu den "zeitigen" frauen...

danke für eure postings
lg
simone :winken:
 

Laura304

Davids Mama
Gerne :)
Dann bekommst Du auch noch die Ergebnisse der Umfrage "Wie lange habt ihr gestillt". Dabei geht es ums stillen an sich, nicht nur ums Vollstillen:

1 x ich habe gar nicht gestillt
12 x ich stille noch (Kinder sind unterschiedlich alt)
10 x 0-3 Monate
4 x 3-6 Monate
6 x 9-12 Monate
2 x 12-15 Monate
1 x 15-18 Monate
2 x 18-21 Monate
0 x 21 Monate und länger

Tja, jetzt könnte ich die einzelnen Frauen mit dem Ergebnis der anderen Umfrage vergleichen und gucken, ob da ein leichter Zusammenhang erkennbar ist :)
Mal schauen, vielleicht mache ich das mal, wenn ich Zeit habe - haha

Liebe Grüße,
Eva
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hallo,

beim ersten Kind kam die Mens das erste Mal nach 1 Jahr :D die hatte ich dann 2mal und war dann schwanger mit unserem zweiten Kind. Nach der zweiten Geburt kam die Mens dann schon nach 6 Monaten :rolleyes:. Und jetzt beim dritten Kind hat`s auch wieder knapp ein Jahr gebraucht.
Alle drei waren voll gestillt bis ca. 6 Monaten.

:bye: :bye:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Simone,

ja in der theorie ist das so das solange vollgestillt wird keine Menstruation einsetzt nur in der Praxis sieht es manchmal anders aus - habe leider dazu keine % Angaben wie häufig es vor kommt das unter vollstillen die Menstruation einsetzt.....
Blutungen nach dem 56. Tag der Geburt sind Menstrutionsblutungen und haben mit Wochenfluss nichts mehr zu tun.
 

Laura304

Davids Mama
Ok, Birgit, ich habe jetzt versucht das mal zusammenzustellen. Da die Umfrage "Wie lange habt ihr gestillt" schon am 26.05.04 gemacht wurde und die "Wie lange hat es gedauert von der Entbindung bis zur ersten Mens" am 10.01.05 habe ich jetzt natürlich nur die genommen, die an beiden Umfragen teilgenommen haben.

Gar nicht gestillt - 1 Person - Mens nach 3 Monaten

Stille noch - 5 Personen, die noch nicht ihre Mens wieder haben
- 1 Person - Mens nach 7 Monaten

0-3 Monate gestillt - 4 Personen - alle Mens nach 3 Monaten

3-6 Monate gestillt - 2 Personen - beide Mens nach 3 Monaten

6-9 Monate gestillt - 1 Person - Mens nach 3 Monaten
1 Person - Mens nach 4 Monaten + nach 5 Monaten (2 Kinder)
1 Person - Mens nach 4 Monaten + nach 6 Monaten (2 Kinder)
1 Person - Mens nach 6 Monaten
1 Person - Mens nach 9 Monaten

9-12 Monate gestillt - 1 Person - Mens nach 3 Monaten
1 Person - Mens nach 9 Monaten + nach 10 Monaten (2Kinder)

12-15 Monate gestillt: 1 Person - Mens nach 9 Monaten

18-21 Monate gestillt: 1 Person - Mens nach > 1 Jahr

Warum abgestillt wurde, hmm von allen weiß ich es nicht so genau, kann aber fragen :) Bei einer war es z.B. so, daß ihr Sohn selbst nicht mehr wollte, eine andere hatte wohl Probleme, vielleicht haben manche auch gedacht, daß es "Zeit" ist d.h. "genug"???

LG, Eva
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@eva
cool... :applaus
was man nicht alles aus umfragen ableiten kann...

da wäre es aber wirklich noch bissel zeitig für meine mens- denn es sind ja noch nicht mal 2 monate vorbei.
aber wochenfluss kommt und geht ja nicht einfachmal so. :sure
 

Laura304

Davids Mama
Original von Birgit
Hi eva,

das wäre echt interessant mal fragen warum abgestillt wurde und in welchem Alter

Ja, das kann ich gerne mal fragen, aber hier kann man ja auch einen threat starten - gibt ja sicher auch viele die jetzt nicht mehr stillen...

LG, Eva
 
Oben