Original von Nebelwolf
eine frage kikra nochmal, da sie noch nicht beantwortet wurde:
wie erklärst du dir dann impfkritische kinderärzte? würden alle ärzte dieses impfen für gut befinden, gäbe es ja nicht diese ärzte, welche absolut dagegen sind.
Ich erkläre mir das so, dass es sehr wohl auch berechtigte Einwände gegen das Impfen gibt, sonst gäbe es wohl kaum diese heftigen Auseinandersetzungen zu diesem Thema. Du wirst an keiner Stelle meiner Beiträge die Äußerung finden, dass die Kritik der Impfgegner völliger Nonsens ist. Aber wie in so vielen Bereich des Lebens gibte es m. E. eben nicht DIE ultimative Meinung. Und das genau ist der Grund, weshalb ich mit Verurteilung sowohl von Impfgegnern, als auch -befürwortern sehr vorsichtig umgehe. Aber diese Akzeptanz der anderen Meinung vermisse ich eben oft in den Beiträgen. Der Titel dieses Threads "Wie kann man nur so GEWISSENLOS herumimpfen.." ist für mich das beste Beispiel. Ich für meinen Teil bin sicherlich alles andere als gewissenlos und habe mir sehr wohl meine Gedanken gemacht, ob ich Jill impfen lasse oder nicht. Dass ich mich letztlich dafür entschieden habe, rührt eben u. a. daher, dass ich zum einen niemanden kenne, dessen Kind Impfschäden davongetragen hat (zudem ist bei vielen Impfschäden der Nachweis, dass sie wirklich Folgen der Impfung waren, kaum zu erbringen), auf der anderen Seite aber sehr wohl zwei Fälle, bei denen Krankheiten ausgebrochen sind, die man durch die Impfungen hätte vermeiden können und bei denen eben geistige Behinderungen zurück geblieben sind.
Zudem halte ich meinen Kinderarzt für einen Kinderarzt aus Berufung und nicht aus Berechnung und ich habe recht großes Vertrauen in ihn (nicht zu verwechseln mit BLINDEM Vertrauen!). Dieser Eindruck hat sich mit der Zeit immer weiter bestätigt. Ich habe mich vorab (da wir frisch aus einer anderen Stadt zugezogen sind) erkundigt, welcher Kinderarzt hier zu empfehlen ist. Meiner hat den Ruf, alles andere als leichtfertig mit Medikamenten umzugehen. Auch empfiehlt er oftmals homöopathische Mittel, ja, sogar alte Hausmittel und hat sich somit schon so manchen Ärger der Pharmareferenten zugezogen *g. Auf dieses pauschale Verurteilen der Kinderärzte, die Impfungen befürworten, kann ich daher gar nicht...
Original von Nebelwolf
es sind nicht immer nur die hausfrauen, welche sich eine contrameinung zugelegt haben *fg*
Sag mal, du scheinst recht nachtragend zu sein. Ich hatte mich für diese Äußerung per pn entschuldigt und dachte eigentlich, wir hätten die Sache aus der Welt. Ich schrieb dir, dass ich keine Lust auf Streit habe und sehe das unverändert.
Original von Nebelwolf
und zu dem schrecklichen vorfall hier...
ichhatte als kind auch hirnhautentzündung über jahre. wurde aber geimpft. das kann man nicht wirklich auf das impfen oder nicht- impfen einfach zurückführen.
Wenn du mein Posting richtig gelesen hättest, hättest du auch gelesen, dass ich nicht weiß, wie es zu diesem tragischen Vorfall gekommen ist. EINE Möglichkeit von sicherlich vielen ist aber die, dass die Kleine nicht geimpft wurde und die Gehirnhautentzündung daher rührte.
Und übrigens ist einer der o. a. beiden Fälle, die mir bekannt sind, einer eines Mädels, das in seiner Jugend Gehirnhautentzündung nach Hämophilus influenza bekommen hatte. Sie ist zwar noch in der Lage, sich weitgehend selber zu versorgen, dennoch tickt sie immer wieder aus und wird verhaltensauffällig. Weil der Vater Professor bei meinem AG war, hat man versucht, ihr eine Ausbildung als FS-Sekretärin angedeihen zu lassen. Nachdem sie dann aber mit ihrer Schulmappe auf diverse Lehrer losgegangen war, grundsätzlich das Licht AUSmachte, wenn sie auf die Toilette ging und noch ganz viele furchtbar witzige (
) Sachen mehr, musste sie die Ausbildung dann abbrechen. Mal ganz abgesehen davon, dass es ihr unmöglich war, das Lernpensum zu bewältigen und man einfach nur dem Vater einen Gefallen tun wollte. Solche oder ähnliche Dinge möchte ich meiner Tochter einfach ersparen.
Wenn aber jemand sein Kind nicht oder später impfen will, dann soll er das tun. Ich wehre mich nur dagegen, als gewissenlos oder blöd dargestellt zu werden, nur weil ich eine andere Meinung vertrete. Das finde ich nämlich wiederum ziemlich blöd.