wie kommt ihr aus nem "Psychischen Loch" raus....?

lalelu

Namhaftes Mitglied
Guten abend!!

was macht ihr wenn ihr mal ein "Psychisches Loch" habt?

Ich komm mir vor wie wenn ich Depressionen hab, nein hatte ich noch nie und eigentlich bin ich auch ne "Frohnatur".

Momentan jedoch möcht ich nicht mehr, kann nicht mehr, bin ausgepowert, lustlos, fahre ständig aus der Haut, schreie rum.....eigentlich ist das ganze gar nicht "Die Michaela"

Heute war wieder einer DER ganz tollen Tage....
Um 6Uhr aufstehen, mich richten, Zoe richten in den Kindi bringen dann schnell schnell zur arbeit. Mittendrin ruft mein Schatz an (er ist krank) komm bitte schnell du musst mir helfen, ok ich von der Arbeit weg nach Hause gedüst, ihm geholfen und wieder zur Arbeit.
Dann um 13Uhr Zoe aus dem Kindi geholt. Direkt zu meinen Eltern gebracht weil ich dann nach Suttgart aufs Landgericht musste (und der Kindi hat bis ich zurück bin nicht auf) jetzt bin ich seit ner halben Std zuhaus. Hab den Müll rausgebracht, Spülmaschine aus/eingeräumt zumindest die Küche ist sauber. Den Rest sollte ich heute abend noch putzen und dann muss ich Zoe ja noch holen und morgen ist wieder EIN TAG genauso toll wie heute...

Drum sitz ich grad hier und "suhle in Selbstmittleid" ich kann SO echt nicht mehr!!!

So musste mal raus, vielleicht gehts morgen wieder besser!! und ich lache über das hier geschriebene! ;-)

LG und danke füs lesen ;-)falls sich das GEJAMMER echt jemand angetan hat!!

Michaela
 

knöllchen

träumerin***
jo, das hat es...
ganz viele umärmelungen (schiel zu schiffchen ;D) für dich und dass es bald wieder besser wird! :kisses :maldrueck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
michaela. Soclche Phasen habe ich auch immer wieder mal vorzugsweise in den Wintermonaten. Hängt mit der vielen dunkelheit zusammen.
Ich gehe da nach dem motto Augen zu und durch vor. ist sicherlich nciht die beste methode. Früjher habe ich mal über die Wnitermonate Johanniskraut genommen. hab ich mir aber verschreiben lassen, weil die Präperate die freiverkäuflich sind viel zu wenig Johanniskraut beinhalten als dass sie wirklich helfen.

Vielleicht ist es bei dir auch einfach nur der triste Alltag hast du schon mal darüber nachgedacht dir ein hobby zu suchen? Vielleicht irgendein Sport? Das schaft abwechslung udn man lernt neue leute kennen.
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Vielleicht ist es bei dir auch einfach nur der triste Alltag hast du schon mal darüber nachgedacht dir ein hobby zu suchen? Vielleicht irgendein Sport? Das schaft abwechslung udn man lernt neue leute kennen

Ich hab bis mein Schatz krank geworden ist viel Sport gemacht, bin z.b viel mit Mädels joggen gegangen, wir haben uns 1 mal die Woche im Schwimmbad incl. Sauna getroffen und hab die Kleinkinder im Turnverein trainiert. Seit Nov gehts aber zeitlich nicht mehr.Da ich HEIM muss wenn Schatz anruft und zwar sofort. (Krankheitsbedingt und er kann ja auch nix für)

Ich sag ja immer ich will "mein altes Leben" wieder. Alles fragt wie es ihm geht aber wie es mir geht...."ach die Michaela die schafft das Locker"!! Ha Pustekuchen irgendwann ist bei mir auch mal ENDE.

Aber ich hab grad meinen Eltern angerufen, die bringen Zoe in der Std (halbe Std hin und halbe Std Rückfahrt) so bleibt mir das heute wenigstens erspart.Und ich "renne mal solang durch den Wald" vielleicht "blässt das den Kopf mal frei"

Danke dir Knöllchen für die umärmelungen..... :kisses

LG an euch und Danke.
Michaela
 
U

User3

Guest
Meine Mama nimmt immer diese Vitasrprint-Kuren, wenn sie solche Durchhänger hat. Gibt es jetzt auch als Kapseln. Sind nicht ganz billig, aber ihr hilft es super. Wegen der Gleichberechtigung: Gibt es wohl jetzt auch von Sanostol...??? Da ist jedenfalls Vitamin B 12 drin. Das is besonders in Leber, Fleisch, Eiern und Milch, dagegen nicht in Pflanzenprodukten zu finden. Zu wenig Vitamin B 12 beeinträchtigt die Leistungsfähigkeit. Das kann auch so'n Tief zur Folge haben. Probierst Du vielleicht mal aus. :zwinker:
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Hi du,

Original von lalelu
Ich hab bis mein Schatz krank geworden ist viel Sport gemacht, bin z.b viel mit Mädels joggen gegangen, wir haben uns 1 mal die Woche im Schwimmbad incl. Sauna getroffen und hab die Kleinkinder im Turnverein trainiert. Seit Nov gehts aber zeitlich nicht mehr.Da ich HEIM muss wenn Schatz anruft und zwar sofort. (Krankheitsbedingt und er kann ja auch nix für)

Du wunderst dich nicht wirklich das du auf dem Zahnfleisch gehst, oder :)

Ich mein dein LG war sterbenskrank. Ihr habt dramatischen Wochen zwischen Intensiv und (lebensentscheidenden) OP's hinter euch. Jetzt habt ihr einen Alltag der mit eurem alten Leben nichts zutun hat und dein LG ist (so weit ich das verstanden habe) weit davon entfernt gesund zu sein.

Ich denke du darfst dir deine Erschöpfung wirklich gönnen. Du hast über Wochen durchgehalten und warst für alle da.

Ich denke auch dir wird nichts bleiben ausser das du alle Reservenb in deiner Familen und unter deinen Freunden mobilisierst die dir in dem Alltag und mit dem Kind helfen. Du wrist noch etwas durchhalten müssen und wann Rserven mobilisieren wenn nicht solchen Extremsituationen.

Vllt kannst du dir ja irgendwann man 'ne Mutter-Kind Kur oder ähnliches gönnen....

LG,

Tina
 
einfach mal in den Arm nehm und drücken.
Wirklich helfen kann ich dir nicht. :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Orginal Hextina
Du wunderst dich nicht wirklich das du auf dem Zahnfleisch gehst, oder :)

Ne wundern tue ich mich nicht. Aber ich wüsste gern wie ich aus dem Loch komm. Vielleicht versuch ich Vitamin B12 und/oder Johnanniskraut wirklich.

Orginal Hextina
und dein LG ist (so weit ich das verstanden habe) weit davon entfernt gesund zu sein.

Doch bald wieder am 03.03 ist voruntersuchung (er muss in die Röhre) und am 04.03 die OP in der alles zurückgelegt wird und der Bauch geschlosen wird. ca. 2 Wochen KKH und dannach Reha und lt. Ärzte dürfte er sogar bis zu seinem Geb-tag (01.07) wieder arbeiten können.

Drum versteh ich nicht warum ich jetzt nen Hänger hab, es gab ja schon viel viel schlimmere Zeiten. Jetzt scheint alles gut zu werden.

Vllt kannst du dir ja irgendwann man 'ne Mutter-Kind Kur oder ähnliches gönnen....

Sobald mein LG mich nicht mehr brauch, also ich mein "krankheitsbedingt" nicht mehr brauch gehts weg.....2 Wochen Urlaub, ab in den Süden....ist MUSS und nötig wie nie.


Und solang wohl doch "Augen zu und durch".... :heul2
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich jammere auch immer sehr viel wenns mir nicht so gut geht.
Und, leider, plündere ich auch noch den Kühlschrank.
Wenns mir ganz schlecht geht leg ich mich in mein Bett, mach die Tür zu und möchte niemanden sehen. Meist gehts mir dann nach nem Tag wieder besser.

Mitterweile hab ich auch noch das Fitnessstudio entdeckt. Auch wenns mir schwerfällt, wenn ich so einen Durchhängertag hab gehts mir nach einer Std. Sport wieder sehr viel besser. Ich bin nur noch nicht so weit das ich immer zum Sport gehe.

Und mal ehrlich Michaela, du hast momentan ganz schön viel am Hals. Du hattest viel Stress und Angst als dein Lebensgefährte im Krankenhaus war und musst jetzt auch noch immer wieder für ihn da sein (was du bestimmt gerne machst). Das du das nicht einfach mal so wegsteckst ist mehr als verständlich.
Nimm einfach jede angebotene Hilfe an. Alles was dir jetzt Arbeit abnimmt ist ok. Vielleicht wäre eine Hilfe im Haushalt für eine Zeitlang was od. du schaust ob ein ambulanter Pflegedienst dir und deinem Mann zur Hand gehen könnte bis er wieder auf dem Damm ist.

Auf alle Fälle auch von mir einen großen Drücker

LG :bye: Cordu
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
@lalelu

Du brauchst dringend 'ne Pause! Schaff' dir irgendwie Luft und Leute, die dich bei deinem Männe unterstützen können! :troest


edit: Und hast du Jemanden, bei dem du dich 'mal fallenlassen und aus"quatschen" kannst?
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Hab um Hilfe gebeten und bekommen...

meine Mutter holt morgen Zoe aus dem Kiga ab und nimmt sie übers Wochenende zu sich.

Ich werd versuchen morgen mittag um 13Uhr Feierabend zu machen und werde dann mal NIX tun.

Henrik hat ja auch gemerkt heute abend das es mir sch.....ging/geht. Er versucht morgen seinen Dad zu erreichen das er am Sa kommt und ich hoffe das ne Freundin Zeit hat mit mir am Samstag was zu machen. Würd gern in ne Saunalandschaft mit Massage, so ein Wellness-Tag eben...hoffe das klappt vielleicht schaff ichs so wieder aus meinem "loch" rauszukommen.. ;-)

@ Cordu
ein Pflegedienst kommt schon 1mal täglich um seinen Bauch zu versorgen, die wechseln auch die Platte des künstlichen Ausganges aber wenn dann die wieder weg sind bin ich gefragt.Und es gibt eben tage wo "die Platte " nicht hält dann muss ich heim und zwar sofort. Drum kann ich auch nie wo hin wo ich nicht sofort schnell heim kann..blöd einfach.


@mamasu
ja ich hab schon paar gute Freundinnen, dummerweise wohnen alle nicht hier. Hab aber mit einer Freundin vorhin lang tel. und ner anderen ne sms durchgelassen ob sie Samstag Zeit und Lust hat auf Sauna.

Ach jetzt ist die Laune besser, hoffe das klappt das ich Samstag mal ausspannen kann...FREU

LG
an euch und DANKE :kisses
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ michaela
:troest :troest :troest :troest

ja so Phasen kenne ich auch - schau das du dir etwas Freiraum schaffen kannst
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von lalelu
Doch bald wieder am 03.03 ist voruntersuchung (er muss in die Röhre) und am 04.03 die OP in der alles zurückgelegt wird und der Bauch geschlosen wird.

Ich drück euch die Daumen.

Liest sich als ob du dann auch etwas entlastet bist.

Drum versteh ich nicht warum ich jetzt nen Hänger hab, es gab ja schon viel viel schlimmere Zeiten. Jetzt scheint alles gut zu werden.

Alles scheint gut zu werden.... heißt doch auch das der Stresspegel runtergeht und sich die Erschöpfung zeigen darf. Ich finde es eher verständlich das die enorme Anstrengung jetzt raus kommt.

Ich hoffe das der Saunatag klappt (das wäre auch mein persönliches Mittel der Wahl ;-)) und das du für die letzten Wochen noch irgendwo ein wenig Kraft findest.

LG,

Tina
 

Irenchen

Aktives Mitglied
Du warst jetzt über einen längern Zeitraum emotional total angespannt, dies furchtbaren Sorgen aushalten zu müssen und trotzdem stark dabei bleiben und jetzt lässt Deine Anspannung ein wenig nach, da ist das doch überhaupt kein Wunder, wenn es Dir jetzt so geht. Irgendwann muss es doch raus!!!!!

Versuche Dir wirklich ein paar Freiräume zu schaffen, wie z. B. ein Saunabesuch mit einer lieben Freundin, welche Dir zuhört, Dich in den Arm nimmt und Du Dich fallen lassen kannst und eben nicht immer stark sein musst.

Ich wünsch Dir und Deiner Familie alles Gute!

Liebe Grüße, Irene
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Jau Michaela, ich hab Dein "Gejammere" auch gelesen :-D Kam mir irgendwie vertraut vor. Man liegt dann abends auf dem Sofa und fragt sich, wo man selber an dem Tag bei sich gewesen ist. Und nicht nur für die anderen. :troest

Aber ich habe auch weitergelesen :applaus und finde, dass Du Dir schon ganz gut überlegt hast, wie Du aus Deinenm Loch rauskommst. Auch die Ratschläge der anderen sind gut. Jetzt drück ich Dir einfach nur noch die Daumen, dass es mit Deinen Wochenendplanungen auch so klappt, wie es Dir guttut. :druecker

LG Schiffchen, die Dir zusätzlich noch ein riesiges Kraftpaket rüberschickt! :kisses
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Hallo Ihr lieben :bye:

hier ist wieder eine "michaela" mit guter Laune.

Ich war weg 3 Tage (16-18.02) bin ins Allgäu (bissel Wellness machen) und das tat super gut!

Zoe hat sich derweil bei meinen Eltern wohl gefühlt und Männe wurde von seinem Dad versorgt.

Bald findet ja die OP statt wo Männe seine künstlichen Ausgänge zurück gelegt bekommt und der Bauch geschlossen wird (aufHolzklopfdasesklappt) und ich werde dank "Tip von HEXTINA" wenn Männe in Reha ist versuchen eine Mutter Kind Kur zur bekommen. :-D

Danke an euch
LG
Michaela
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hach es ist schön zu sehen, dass es Dir wieder besser geht, ich freu mich. :kisses

Nun heißt es wieder "nur" Daumendrücken, dass es mit der OP klappt und dass Du eine Kur bekommst - wobei ich da ja nun überhaupt keine Schwierigkeiten sehe! :druecker

LG Schiffchen und danke, dass Du uns auf dem Laufenden hälst! :maldrueck
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
@ schiffchen

wie gehts dir denn?

Nun heißt es wieder "nur" Daumendrücken, dass es mit der OP klappt und dass Du eine Kur bekommst - wobei ich da ja nun überhaupt keine Schwierigkeiten sehe!

Keine Schwierigkeiten -bei der OP- oder -bei der Kur bekommen-?

Ich weiss nicht, ich muss ja zum Hausarzt oder? und da muss ich dann ja rumjammern wie schlechts mir ging und warum.....mittlerweile fand ich die kurze Depri phase gar nicht mehr sooooo schlimm und ich denk immer "andere haben noch mehr und schlimmere Probleme" und ich hab gejammert und gejammert......und jetzt hab ich auch noch gute Laune und bin positiv gestimmt. Wie soll ich da den Arzt von einer Kur überzeugen?

Aber versuchen tue ich es!! :-D

LG
Michaela
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von lalelu
und ich werde dank "Tip von HEXTINA" wenn Männe in Reha ist versuchen eine Mutter Kind Kur zur bekommen.

Sehr fein *freu*

Wenn du Probs hast, ich hab 'ne Baknnte die ist Kurberaterin ;-)

Schick einfach 'ne PN dann....

LG,

Tina
 
Oben