Wie konsequent seid ihr?

papa bär

Neues Mitglied
Ich denke, konsequenz muss sein (in gewsissem Maße). Aber meine Frau und ich streiten darüber ziemlich viel. Ich bin wahrscheinlich zu konsequent (oder zu dämlich, es zu merken) und meine Frau nicht konsequent genug...bringt mich oft zum Verzweifeln, da sogar unsere Beziehung darunter leidet. Vieleicht kann es treffender so formulieren: Dinge, die man für sich selbst nicht akzeptieren kann (z.B. Schlagen, Lügen usw.). musst man auch konsequenterweise unterbinden. Und bei allem anderen öfter mal "zurücktreten" um das ganze reflektieren zu können "war das jetzt wirklich so schlimm" ??? Und irgenwo in diesem Mittelmass steck wohl die Wahrheit...
 

gritli

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich habe einen tollen neuen Erziehungsratgeber gelesen, der einem wirklich gute Tipps an die Hand gibt: "Die Rebellen bändigen" von Kevin Leman.
Ich habe bereits einige Ratschläge ausprobiert und bin überrascht wie gut sie wirken.
Kann man bei google.books.de mal reinlesen...
Er erklärt sehr gut, warum Kinder diese ganzen Dinge tun die uns zur Verzweiflung bringen und daß man vor allem erstmal an sich selbst und seiner Einstellung arbeiten muß, damit sich auch bei den Kids was ändert.
 
Oben