Frage -  Wie lange Babysafe?

M

Mirsche

Guest
An alle Mütter mit "älteren" Kindern:
Wie lang habt ihr den Babysafe benutzen können? Wenn SUllivan im Auto sitzt, muss er die Füße voll hochkant an die Rückenlehne legen, weil die Beine so lang sind ;D
Aber in einen anderen Kisitz will ich ihn eigentlich noch nicht setzen, weil die in Fahrtrichtung sind und er darin auch mehr sitzt als liegt.
Wie habt ihr das Problem gelöst?
Kommt glaub ich auch aufs Auto an, wie sehr die Rückenlehne geneigt ist.
 
E

Elchen

Guest
Also in dem Alter wie Dein Sullivan ist,habe ich den Sitz noch benutzt..So ab dem 9ten Monat dann habe ich den Römer King gehabt,den man auch in Liegepostion bringen kann.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Beine abhacken :rofl
Nee, ...*g* wenn er nicht mehr reinpasst, muss wohl ein grösseres Modell her. Das kann man denke ich mal nicht wirklich vom Alter der Babys abmachen :)))


Grüsse
 
E

Elchen

Guest
:wow Das gibts doch nicht,daß ein baby mit 4 Monaten da nicht mehr reinpasst??Die neueren Modelle gehen doch sogar bis 15 Monate!ich denke,es ist normal ,daß die Beine etwas raushängen,dann muss halt der Sitz verstellt werden..
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Wenn der Kopf über die Kopfstütze rüberragt,MUSS der Sitz gewechselt werden(gilt für jeden Sitz,also auch die folgemodelle)Daß die Beine rüberschauen,ist fast normal,kommt eben aufs Modell an.Auf keinen Fall einen Sitz zum reinen sitzen nehmen bei einem 4 monate alten Baby!
Wie elchen schon sagte,gibts sitze die sich zur liegeposition einstellen lassen.Wir hatten da auch den römer king quickfix benutzt so ab ca.8 Monate.
 
K

Karina

Guest
Ela, meiner hat auch nicht mehr gepasst und jetzt sitzt er in einem GROßEN den man ankippen kann!
Das gefällt ihm auch viel besser da er so nach vorne schaut und alles mitbekommen kann, ewig ne Rückbank anschauen ist ja auch tierisch langweilig :rofl !
 
E

Elchen

Guest
Ich meinte ja nicht den Kopf,ich meinte die Beine,die schauen immer rüber :-D
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@mira

das problem kenne ich gut! :(
da ákos 68 cm groß ist :wow mit seinem 3 monaten, und ein langbeiniger typ, hat er gar nicht mehr ins baby-safe gepasst. da er aber nicht selbständig sitzen kann, habe ich ein teures, aber gutes modell gewählt: concorde ultimax -- http://www.concord.de/
er sitzt jetzt nicht nur sicher sondern auch bequem und somit viel ruhiger. es ist mir sehr wichtig jetzt, daß wir aus ungarn nach deutschland zurückfahren -- und man kann bis zum 18kg (105 cm) benutzen :-D
 

EA 80

*is back*
@Mira: Welchen Sitz habt ihr denn jetzt?

Wir haben den MaxiCosi und bei meiner schauen jetzt auch schon die Füße drüber :wow . Dauert nicht mehr lang, dann kann ich den in meinem Auto nicht mehr nehmen.

Bei meiner Großen damals kam erst mit 9 Monaten ein anderer Sitz her und zwar der Römer King (kann man auch in Schlafposition stellen). Der Sitz ist aber soweit ich weiß erst ab 9 kg, wie Elchen schon geschrieben hat.

Ich muss mir wohl auch bald was einfallen lassen...
 
M

Mirsche

Guest
ea: auf den Siten steht Römer Babysafe und am Polster Pro Baby. KA was das ist, haben wir gebraucht gekauft. Die Rückenlehne kann ich leider nicht verstellen bei der Rückbank...
 
Oben