Wie lange wollt Ihr denn so Stillen/ Habt Ihr denn gestillt

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
p.s. ich habe zwar übermäßig viel milch und werde merle maus auch solange stillen wie es geht, aber was findet ihr am stillen so schön? ich finde es sehr unbewuem, außer im bett.

also so richtig "glücksgefühle" habe ich dabei nicht also ich fühle praktisch gar nicht dabei :sn7
 

kleinesme

Aktives Mitglied
hi,

@melodie
das braucht ein paar wochen bis sich das ganze richtig einpendelt,
die ersten 6 wochen fand ich am "schlimmsten", weils halt auch ständig gespannt hat,
und wenn das baby mal ne halbe stunde zu lange geschlafen hat,war danach alles nass *gg* aber danach hatte sich das eingependelt :)
Ausser Vinc kriegt nen rappel und trinkt an 2 tagen alle 1-2 stunden, dann läuftdie Milch die nächsten tage wieder wie von selbst :mua

Ich stille ja auch noch, obwohl ich schon 2-3 mal aufhören wollte,
ich finds nach weivir recht praktisch - aber um ehrlich zu sein, ich bin froh
wenn ich irgendwann mal abgestillt habe. Also länger als wie max. 13-14 monate
stille ich defintiv nicht, ich denke das reicht auch eigentlich.
Ausserdem würde ich doch allmählich auch mal meinen Speck loswerden, und irgendwie beisst er seit er den zahn hat, schon heftig zu :shake das tut schon derbe weh...
wenn ich dann an die brust drücke das er los lässt, und ich "Nein,Aua" sage - tjoa..dann lacht Herr Vincent sich scheckig .... :whatever
 

Veronika

Mitglied
Hallo ihr Lieben.

jetzt wollte ich mich doch mal wieder melden. Seit einer Woche stille ich jetzt nicht mehr. Eigentlich wollte ich die beiden ja schon stillen bis sie ein Jahr alt sind - aber die beiden wolten nicht mehr... (Das war mehr als Stillstreik, den hatten wir nämlich ein paar Wochen vorher schon). Naja, nachdem ich Ihnen eine Woche lang immer die Brust angeboten habe - aber sie nicht mehr hingegangen sind, ist es jetzt vorbei (Sie verweigern auch Milch aus der Flasche - die Damen meinen wohl, dass sie jetzt groß sind :ablachen). Erst fand ich das schon sehr schade. Es geht doch ein Stück sehr innige Nähe vorbei. Andererseits kommen sie ziemlich genauo seit sie nicht mehr bei mir trinken, wenn sie sich über etwas sehr ärgern zu mir hergekrabbelt und hängen sich an mein Bein "Will auf den Arm". Tja, die beiden werden halt größer, und jede Phase hat auch ihr schönen neuen Seiten!!!! (Auch wenn es manchmal etwas schwierig ist, zwei so kleine Krümelchen an den Beinen hängen zu haben ;-))

Liebe Grüße
Veronika
 
Oben