Frage -  Wie lange

tafda

Aktives Mitglied
dauert es, bis mein Essen von der Kleinen verdaut wird? Würde gern rausbekommen, auf welche Nahrungsmittel sie so mit Pupsen reagiert.
 
N

nicole642653

Guest
Soweit wie ich weiß, ca. 24 Stunden, Salat wird natürlich etwas schneller verdaut, wie ne Schweinshaxe.. Wobei Kaffee, ALkohol sofort in der Milch ist. Habe ich gestern Abend erst gemerkt. Habe um 21 Uhr noch ein Eiskaffee getrunken und den KLeinen um 21.30 Uhr gestillt. ER war die ganze Nacht hell wach. Heute morgen um 7 Uhr schlief er dann entlich ein, aber nur für ne Stunde.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von tafda
dauert es, bis mein Essen von der Kleinen verdaut wird? Würde gern rausbekommen, auf welche Nahrungsmittel sie so mit Pupsen reagiert.

Also das Essen von dir geht ja nicht in die Mumi bzw hat nichts mit der Produktion zu tun.. es gehen kleine Bestandteile von deinem Essen in die Mumi über wie z.B. bei Knoblauch,........
oder auch Alkohol geht in die Mumi in einem Verhältnis von 1:1 ( wobei das etwas mit dem Blut zu tun hat)
Die Mumiproduktion findet in deiner Brust statt und deine Verdauung im Darm.

Das Pupsen hat zu 95% nichts mit deiner Ernährung zu tun, sondern liegt daran das die Babys mit sehr unreifen Organen geboren werden und das kann das Pupsen verursachen bzw auch Blähungen machen.......

Deshalb kann eine stillende Mutter alles essen udn muss nicht auf blähende Nahrungsmittel verzichten ( das fällt in die Kategorie AMMENMÄRCHEN)
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Ich glaube nicht, daß die Ernährung der Mutter nichts mit dem Essen zu tun hat.
Wenn das so viele Mütter erzählen und die Erfahrung gemacht haben, warum sollte das ein Ammenmärchen sein.
Juia hat ab und zu starke Bauchschmerzen und es liegt meiner Meinung nach an dem was ich esse. Wenn ich wirklich auf alles verzichte, was bläht, dann geht es ihr besser.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Liebe Romilly,

es geht leider anatomsich nicht 8) und es gibt auch mir keine bekannte wissenschaftliche Untersuchung die deine Aussage bestätigt.

Was erzählen denn die Mütter?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Deshalb kann eine stillende Mutter alles essen udn muss nicht auf blähende Nahrungsmittel verzichten ( das fällt in die Kategorie AMMENMÄRCHEN)

Ich glaubs ja nicht, und das lese ich jetzt nachdem ich fast 7 Monate gestillt habe :hae?

:rofl






Ich habe am Anfang sehr darauf geachtet keine Zwiebeln, Bohnen, Linsen, Knoblauch und und und zu essen. Irgendwann wurde ich immer unvorsichtiger und konnte dann auch schnell wieder alles essen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
nee silvia das hast du nicht gemacht, oder doch ?!
mensch warum hast du denn nicht gefragt :nanana gerade wo die Kids die Knobimilch so lieben das hast du deinem kind vorenthalten :hihihi

naja fürs zweite weißt du es ja jetzt. :druecker :maldrueck
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:roflJa, beim Zweiten ernähre ich mich nur noch von Knoblauch :gap
Nur das Problem wäre dann das ich Alleinerziehend wäre, denn mein Mann haßt Knoblauch :-D
 
X

x_lady

Guest
die hebamme hat mir "verboten"obst zu essen damit der kleine keinen wunden po bekommt :sure
ich habe es troztdem gemacht und er hatte noch nie einen wunden po ;D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Nur mal so, stimmt es denn das Malzbier fördernd für die Produktion von Mumi ist ?
Frage wegen meiner Freundin, die im KH sagten sie müsse kein Tee trinken, Wasser würde es auch machen.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich habe alles gegessen -- außer kohl :uebel das hasse ich nähmlich,und so hatte ich eine guet erklärung, warum ich es nicht anrühre :rofl
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Längeres Stillen führt zur Hängebrust
und lässt das Gewebe frühzeitig erschlaffen.
Falsch! Die Brustform ist genetisch festgelegt. Veränderungen der Brust treten
während der Schwangerschaft und durch Alterung auf, nicht durchs Stillen. Wer eine
Veränderung seiner Brust vermeiden möchte, sollte nicht schwanger werden und
frühzeitig sterben.


Ich finde es zwar jetzt nicht schlimm und würde mein Kind jederzeit wieder stillen, aber ich glaube schon das der Busen sich verändert.
Erstens ist mein Busen nicht mehr in der Form wie er mal war und zweitens, mal ganz ehrlich. So oft wie ich beim Stillen einen übervollen Busen hatte (Atombusen oder kurz vorm Explodiern :-D) und deshalb abgepumpt habe, das macht nun mal das Gewebe nicht ohne weiteres mit.

Muß nicht sein, aber bei mir führe ich das darauf zurück ;D
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Smilie
Nur mal so, stimmt es denn das Malzbier fördernd für die Produktion von Mumi ist ?
Frage wegen meiner Freundin, die im KH sagten sie müsse kein Tee trinken, Wasser würde es auch machen.

Hallo Silivia,

so gut informiert sind die nicht wirklich.
In welcher Klinik hat sie denn entbunden?

Also deine freundin soll täglich 2-3 Tassen Milchbildungstee trinken udn alle 2 Stunden mumi abpumpen mam besten mit einer Pumpe von medela (Symphony) die kann sie sich dann auch in der Apo ausleihen gegen Rezept erhält sie von der Klinik oder FA. Soll ich mal schuaen in welcher Apo es so eine Pumpe gibt? JA dann schicke mir die PLZ deiner Freundin.
udn nachts soll sie mind. 1 abpumpen.

so das mal auf die schnelle wen du noch info brauchst melde dich :Lesen
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Smilie
Längeres Stillen führt zur Hängebrust
und lässt das Gewebe frühzeitig erschlaffen.
Falsch! Die Brustform ist genetisch festgelegt. Veränderungen der Brust treten
während der Schwangerschaft und durch Alterung auf, nicht durchs Stillen. Wer eine
Veränderung seiner Brust vermeiden möchte, sollte nicht schwanger werden und
frühzeitig sterben.


Ich finde es zwar jetzt nicht schlimm und würde mein Kind jederzeit wieder stillen, aber ich glaube schon das der Busen sich verändert.
Erstens ist mein Busen nicht mehr in der Form wie er mal war und zweitens, mal ganz ehrlich. So oft wie ich beim Stillen einen übervollen Busen hatte (Atombusen oder kurz vorm Explodiern :-D) und deshalb abgepumpt habe, das macht nun mal das Gewebe nicht ohne weiteres mit.

Muß nicht sein, aber bei mir führe ich das darauf zurück ;D

Hi Silivia,

genau wie du es beschreiben hast es ist genetisch bedingt udn oder man soll vorher sterben :hihihi

Na klar verändert sich die Brust durch die SS und Hormone es passiert ja in der SS sehr viel in der Brust...........
und wenn du die Tendenz hast zum Hängen dann hängt es .........
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
achs o du hast ja gefragt wegen Malzbier also MAlzbier hilft etwas die Mumiproduktion zu stiegern ABER der kcal gehalt ist auch nicht ohne ;D ich empfehle eher Tee und so natürliche Mitteln.......
 

flussrose

hier und jetzt
Ja, die Brust hängt dann eben ;D: Ich saß mit Jannik jetzt in der Badewanne und da wollte er misch waschen. Als er mit Gesicht und Armen fertig war sagte er: Und nun deine große Brust und UNTER Deiner großen Brust - und hob dieses hängende Exemplar dann hoch und wusch mich!!!! :rofl :ablachen ;D Soviel zum Thema hängende Brust! :rofl

Apropos Ernährung: bei Jannik wußte ich noch rein gar nix übers stillen, ich bekam von der Klinik eine Liste der guten und verbotenen Lebensmittel mit heim und so pickte ich gehorsam jede Erbse aus dem Mischgemüse.......man war ich blöd! ;-)
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Sie hat im Mutterkrankenhaus in Trier entbunden.
Abpumpen tut sie jetzt noch im KH, sie hatte aber noch keinen Micheinschuß.
Sie muß alle 4 Stunden beide Seiten für 15 Minuten pumpen, auch nachs der selbe Rhythmus. Die Liste von den Apotheken habe ich noch von dir, werde ich ihr dann weiterleiten.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ Silvia

ich hoffe das sie jede Seite 15 min pumpt!

und sie soll bitte alle 2 Stunden pumpen denn sie muss auf Überschuss kommen und nicht nach Bedarf!

Nachts darf eine Pause von 5-6 Stunden sein.

alle 4 Stunden ist zuwenig!!!!!!!!

Milcheinschuss wird am 3-4 Tag zu erwarten sein.
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
@ Birgit:
Wenn mein Essen nichts mit Julias Verdauung zu tun hat, darf ich dann auch Orangen essen? Man sagt ja, daß Orangen den Po wund machen. Oder ist das schon wieder eine andere Geschichte?
 
Oben