Traurig -  Wie manche Leute hausen!!!

uschi

auf neuen Wegen
:shake :heul :shake :heul :shake :heul :shake

hallo zusammen!

Wir haben gestern unsere Schlüssel bekommen für die neue Wohnung!
Ich könnt nur noch heulen!

Wenn ihr nur die Wohnung sehen könntet!
Werd mal ein paar Bilder reinsetzen,wenn wir alles fotografiert haben!

Wie manche Leute hausen und dann auch noch mit Kind! Die Wohnung ist reif für eine Grundsanierung und das nach 4Jahren, die sie nur darin gewohnt haben!

Ein gestank darin :shake :shake

Es muß erneuert werden

wir brauchen neue Leitungen in der Küche , damit ich überhaupt Steckdosen habe
wir bekommen einen neuen Fliesenspiegel
der Fensterbauer muß kommen
ein extra Jalousienbauer kommt
wir bekommen neue Toiletten
wir bekommen ein neues Waschbecken
wir brauchen ein neues Untertischgerät

wir müssen selbst übernehmen

neue Bodenbeläge
neue Leisten
Heizkörper müssen komplett neu gestrichen werden, die bekommt man gar nicht mehr sauber
wir brauchen einen neuen Alibertschrank
und eigentlich würde ich gern auch neue Fliesen im Bad haben(sind noch alte grüne Fliesen aus Omas zeiten)
vom Streichen und tapezieren mal abgesehen

ich weiß gar nicht wo wir ads alles her holen sollen
ich könnt nur noch :kotz:

wie können Leute so eine Wohnung hinterlassen!Ich versteh das nicht
Ich würd mich in Grund und Boden schämen

Danke mußte das mal loswerden

Gruß uschi :winken:
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Hallo uschi ...

ich kann dich gut verstehen ...
solche wohnungen habe ich in meiner Beruflichen zeit auch schon kennen gelernt .. doch deine beschreibungen sind noch recht harmlos.
bei uns im bekannten kreis haben wir so ein perchen da sind echt die flodders ein scheissdreck gegen ...und die haben 3 kinder ...
die luft schmeckt schon und das bad kannst du nur mit disentfektionsmittel betreten oder dir dein geschäft verkneifen :kotz:
ja ja manche menschen schämen sich einfach nicht ... und in solchen behausungen müssen kinder leben ... :wow

würde gerne die bilder mal sehen.

gruss päm
 

uschi

auf neuen Wegen
wir werden bilder machen
schon allei um uns abzu sichernwenn wir mal wieder auszeihen

mir reicht das völlig
ich weiß gar nicht wo ich zuerst anfangen soll

und das alles mit den kindern

hart aber herzlich

werd es schon irgendwie schaffen

gruß uschi :winken:
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
ja alles gut per foto fest halten ...
haben wir auch gemacht und wenn wir wider ausziehen sollten werden wir es wider machen , wen wir eine neue bude finden.

ich drücke euch die daumen und wünsche euch viel krafft ...

:druecker :druecker
 
M

Mirsche

Guest
och so Fliesen haben wir auch im Bad und ein Klo, wo innen ganz schwarz von altem urinstein ist :uebel die Frau die vor uns hier gewohnt hat ist eingezogen, als das haus in den 50er Jahren gebaut wurde und seitdem abslut nüscht renoviert. Kannst dir vorstellen, wie es hier aussah, als wir das erste Mal hier waren. Da wir die WOhung jetzt gekauft haben, ist mein mann gerade dabei die Heizkörper zu streichen, dann kommen Fenster und Türen dran und dann das komplette bad. Mir graut davor :angst
 
L

liuna

Guest
Das tönt ja gar nicht gut, aber sag habt ihr denn die Wohnung nicht vorher schon mal gesehen? Bez. euch angeschaut? Ich würde schon gar nicht so wo einziehen, wo es mich graust... :sn7
 

uschi

auf neuen Wegen
aber sag habt ihr denn die Wohnung nicht vorher schon mal gesehen? Bez. euch angeschaut? Ich würde schon gar nicht so wo einziehen, wo es mich graust... :sn7

Natürlich haben wir uns die Wohnung angesehen!
Das Sachen gemacht werden müssen war ja auch klar!
Ist nun mal eine Altbauwohnung!

Wir haben uns die vor drei Monaten angesehen, was sie seitdem gemacht haben isst mir ein Rätsel! :shake

Selbst unser Vermieter ist ohne Worte!Hat aber die Kaution eingehalten!

Da mein mann leider erst zum 1.9 eine neue Stelle hat, sind unsere finanzeillen Möglichkeiten sehr eingeschränkt
Leider!

naja wir werden sehen, wie wir es gereglt bekommen!

gruß uschi :winken:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
hey Uschi woher weist du wie unsere erste Wohnung aussah??
Nachdem unsere Eltern dann ne menge Geld investiert haben damit die Wohnung bewohnbar wird gab es 2 Jahre nach unserem einzug einen Wasserschaden. Irgendjemand hatte einen Lappen runtergespühlt und in der Wohnung über uns gab es durch die toilette eine überschwemmung, das Abwasser floss dann bei uns die Wände hinunter. User Vermiter miente dann allen ernstes das die Wohnung noch bewohnbar wäre und das bei einen Altbau mit Strohdecke. :shake
Am nächsten tag hatte er unsere fristlose Kündigung auf den Tisch und nach einen Telefonat wo ich im nebenzimmer noch den vermieter gehört habe drohte Martin mit dem bauamt und dem Stromanbieter, da der Vermieter auch auf eigene faus den Strom wieder anschloß den die Feuerwehr und die Polizei, die waren bei uns in die Wohnung gekommen weil wir dieses WE nciht da waren, abgeschaltet hatten.
dann kamen wir endlich aus der Wohnung raus.
 

eva.m.p

Pause
das ist natürlich heftig. meine erste frage wäre auch gewesen, ob ihr die wohnung vorher nicht gesehen habt und euch so ein bild machen konntet, aber wenn es schon drei monate her ist... aber wie kann man seine wohnung in drei monaten so dermaßen verkommen lassen?

was steht denn in eurem mietvertrag drin? vielleicht gibt es ja noch eine möglichkeit da wieder rauszukommen. es gibt zum beispiel einen punkt, in welchem zustand die wohnung übergeben werden muss, das könnte zb hilfreich sein.
denn so scheint mir die wohnung ja gar nicht beziehbar...
evtl könntet ihr euch auch mal an den mieterschutzbund wenden...
 
Oben