Lustig -  Wie muss eigentlich Sperma aussehen?

E

expidited

Guest
Hallo,
also ich weiss ja, auch dank euch, schon ne ganze Menge darüber wie ZS aussehen muss,mit Kurven kenne ich mich auch immer besser aus,wann die beste Zeit zum poppen ist weiss ich ,zum MUMU konntet ihr auch super Tipps geben, aber... was ich noch nicht weiss ist wie das Sperma aussehen soll. Welche Konsistenz es haben soll etc. Ich habe allen Ernstes mal gelesen das es nach Kastanie riechen soll :rofl ich muss aber zugeben das ich noch nie an welchem gerochen habe. Nein aber mal im Ernst vielleicht habt ihr ja auch dazu ein paar Infos. Vielleicht kann ich meinen Menne dann ja selber untersuchen,er ziert sich ja noch ein wenig beim Gang nach Canossa :-D



Meine Kurve:
http://www.wunschkinder.net/forum/zview.php?userid=10029&nummer=5
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Sperma ist vom Aussehen her mit einer Art Gemisch aus klarem und cremigem Vaginalschleim vergleichbar. Es kann jedoch auch leicht gelblich sein. Spinnbar ist es nur ein paar Millimeter. Der Geruch ähnelt in der Tat dem von Kastanienblüten (nicht Kastanien). Nach 5 Tagen Abstinenz sollten übrigens bei der Ejakulation mindestens 2 Milliliter Ejakulat zustande kommen.

Ob Dir das allerdings weiterhilft, weiß ich nicht. Denn damit sind der PH-Wert, der Zinkgehalt, die Spermienzahl, -form, beweglichkeit, - lebensdauer usw. ja noch lange nicht bestimmt. Sperma kann toll aussehen - und dennoch kein einziges Spermium enthalten. Wenn z.B. nach einer Chlamydieninfektion die Samenleiter verklebt sind.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Nach Kastanie? Sachen gibts.....

Nein, ein Spermiogramm kann nur ein Arzt machen, der muss immerhin unter dem Mikroskop den Anteil beweglicher Spermien und so weiter bestimmen. Das geht nicht, indem man nur am Pillermann schnuppert.
 

häsi1

Aktives Mitglied
Im übrigen verändert sich die Beschaffenheit besonders der Geruch je nachdem was Männe getrunken und/oder gegessen hat. Also einmal Kastanie heisst nicht immer Kastanie
 

jani0502

Aktives Mitglied
jetzt musst ich ja mal lachen ! sollte es auch nach kastanie schmecken ? ?(
aber ernsthaft, hab mich auch schon mal gefragt, ob das von meinem schatzi vielleicht zu dickflüssig ist, und man daran schon erkennen könnte, dass die kleinen zu unbeweglich sind.... :unsch

hoffentlich liest er das hier nie, über was wir uns so gedanken machen, aber nach so vielen monaten üben knallt ich glaube langsam im hirn ne sicherung raus ! :-D
 
L

Lenija

Guest
Ist es nicht mal so und mal so?! ?( und wenn nicht dann weiss ich es auch nicht... :gap
 

Julilly

im Urlaub
Die wirklich wichtigen Dinge kann leider nur der Arzt untersuchen. Ich hab mal gelesen, daß das Sperma recht flüssig rauskommt, und dann dicker wird. Dann verteilt es sich schön und bleibt dann da sitzten, wo es ist und läuft nicht gleich vollständig wieder raus. Was da im Bereicht des normalen ist und was nicht, kann sicher auch nur jemand beurteilen, der schon viele Spermaproben gesehen hat.

Ihr seid schon im 15. ÜZ und Du bist schon 30, da ist der Gang nach Canossa für Deinen Mann einfach mal dran. Ich drück Dir alle Daumen, daß er sich überwindet und dort hingeht.
 
E

expidited

Guest
er geht im Oktober zum Doc. Gott ist das lang bis oktober
 

Julilly

im Urlaub
Immerhin geht er. Hat er schon einen Termin im Oktober? Wenn nicht, würde ich schon mal einen machen, sonst ruft er erst im Oktover an und hat den Termin dann erst im November oder so.
 

Julilly

im Urlaub
Das kommt auf die Praxis an. Hier in Kiel ist eine Praxis, die auf Spermiogramme spezialisiert ist. Normalerweise muß man 4-6 Wochen auf einen Termin warten und dann nochmal 2 Wochen, bis man sein Ergebnis erfährt, dafür kriegt man auch sehr gute proffessionelle Ergebnisse. Wir hatten Glück und sind schneller drangekommen. Da das Ergebnis in einem Wert (Lebensdauer) nicht so toll war, mußte mein Mann ein 2. Mal hin. Ergebnis erfahren wir erst Donnerstag. In anderen Praxen mag sowas aber auch schneller gehen. Ich würd einfach mal in der Praxis nachfragen.
Das Ganze hat sich jetzt bei uns seit der Bitte um den ersten Termin zur Spermaabgabe bis zu eben diesem Termin am Donnerstag immerhin schon über 2 Monate hingezogen. Wenn ich nicht schon schwanger wäre, würde ich das ganz schön lange finden.
 
Oben