Frage -  Wie nennen eure Kinder euch?

Wie nennen eure Kinder euch

  • Beides

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mama/Papa

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also ob das unbedingt was mit Respekt zu tun hat möchte ich jetzt nicht unbedingt unterschrieben. Ich finde es ist einfach auch ein Status den sich nur die eigenen Kinder leisten können. Kein anderer Mensch darf zu mir Mama sagen genauso darf nur meine Schwester und ich unseren Vater Papa nennen. Für mich macht es das besondere in einer Familie aus. Es ist in meinen Augen einfach eine deutliche Aussage das dieses Kind zu mir gehört und nicht zu jemanden anderen. Ein Zeichen was halt das Kind setzen kann. Genauso bringe ich Alex bei das meine Schwester seine Tante Yvonne ist und nicht einfach nur Yvonne. Ich versuche ihn einfach dadurh klar zu machen wer zur familie gehört udn wer nicht Ein Beispiel ist z.B. auch das Martins Oma also Alex seine Uroma gesagt hatte der Onkel... obwohl es niemand aus der Familie war. Wir sagten ihr das wir nicht möchten das er zu jemanden aus der Fmilie Onkel oder Tante sagt der das nicht ist. Letzteres ist aber aus Sicherheitsgrünen. Da ja die menschen die auf kleine Kinder stehen auch oft sagend as sie Onkel XYZ sind und somit versuchen das vertrauen der Kinder zu gewinnen. Aus dem Grund sollte Alex schon wissen wer wirklich ein Onkel etc. ist und wer nicht.
 
W

Worf

Guest
bei meiner tochter ist das ne frage der stimmung und der absicht....
normalerweise sagt sie papa....wenn sie etwas möchte sagt sie papilein und wenn sie es dann bekommen hat, bin ich papsi.

als rheinländer sind meine eltern natürlich papp und mamm :rofl
 
Oben