Wie neuen Partner in die Familie einführen ?

zippi1968

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
auch ich hab mal eine Frage an Euch:
im Februar habe ich mich von meinem Mann getrennt, nachdem wir zuvor drei Jahre Rosenkrieg hatten.
Im Dezember hab ich meinen jetzigen Partner kennengelernt; er hat mir während der Trennung sehr zur Seite gestanden und mich moralisch unterstützt. Ohne ihn hätte ich es vielleicht nicht geschafft, aus meiner Ehehölle zu entkommen. Er ist genau DER Mann, den ich mir immer gewünscht hatte; meine Ehe war ich dagegen vor 13 Jahren unter Druck meiner Verwandtschaft eingegangen, da mein ältester Sohn unterwegs war (mittlerweile sind es drei geworden, und auch mein neuer Partner kommt ganz prima mit ihnen aus! :druecker
ich habe nun folgendes "Problem":
demnächst stehe einige Familienfeiern an. Ich weiss nicht recht, ab wann die richtige Zeit wäre, ihn in die Familie einzuführen. Einmal war er kurz mit bei meinen Eltern, als er mir bei der Renovierung meiner Wohnung geholfen hat und wir von meinem Vater einen Eimer Farbe ausgeliehen hatten.
Sie haben sich recht nett unterhalten...ich weiss aber, dass nicht alle Familienmitglieder es akzeptieren, dass ich nun endlich mit einem anderen Mann glücklich werde. Meine Mutter wird ständig hintenherum ausgefragt, aber mich persönlich spricht niemand auf ihn an...
dazu muss ich noch erwähnen, dass mein Fast- Exehemann nach aussen hin immer den perfekten Familienvater vorgespielt hat, aber sobald wir unter uns waren, "ging die Post ab". Das haben die anderen aber nie mitbekommen und bringen mir entsprechend wenig Verständnis entgegen, dass ich nun den neuen Partner habe.
also, was und wie sag ich , wenn ich ihn der Familie vorstellen möchte ?

liebe Grüsse zippi :winken:
 
E

Elfe66

Guest
Hallo zippi1968,

da Du ja nun bereits seit einigen Monaten mit Deinem neuen Partner zusammen bist, spricht doch nichts dagegen, wenn Du ihn zu der nächsten Familienfeier mitnimmst und ihn der gesamten Verwandtschaft als Deinen neuen Partner vorstellst.

Natürlich gibt es immer wieder Leute, die sich "das Maul zerreißen werden", aber ganz ehrlich, das wäre mir an Deiner Stelle völlig egal. Ob er nun von allen Familienmitgliedern akzeptiert wird ... was soll´s, Hauptsache ist doch, daß Ihr glücklich seid.
Er ist der neue Mann an Deiner Seite und daher habt Ihr natürlich auch das Recht, als Paar aufzutreten.

Was mit Deinem Ex gelaufen ist, das mußt Du mit Dir ausmachen, was und wieviel Du der Familie da erzählen möchtest.
Ich denke, man sollte da abwägen ... ein Onkel um drei Ecken braucht nicht die komplette Geschichte zu wissen, da reicht ein "wir haben uns auseinandergelebt" oder so, bei engeren Verwandten kann man unter Umständen mehr erzählen.

Alles Gute und viel Glück

Elfe :winken:
 

tamy

Ihr seit mein ein und alles
Hi zippi1968

Ich würde es kurz und knapp machen.

Nimm Deinen Schatz an der Hand und während Du Deine Familie begrüsst, nimmst Du ihnen den Wind aus den Segeln, indem Du klar sagst, dass dies Dein neuer Lebenspartner sei. Lass Dich nicht auf Diskussionen ein, denn es ist Dein Leben und Deine Liebe, niemand darf Dir da dreinreden.

Ich wünsche Dir viel Mut, Glück und alles Gute in der Zukunft :sonne :druecker

LG

Gaby
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
stimme tamy zu. ihr seid keine teenies mehr. verstecken habt ihr nicht nötig. wenn du ein gutes verhältnis zu deinen eltern hast, rede mit ihnen über deine ängste, wenn sie nämlich voll und ganz hinter dir stehen, wird sich keiner trauen etwas dummes zu bemerken oder hintenrum aúszufragen
 
Oben