Frage -  Wie noch verheimlichen?!

E

emma5

Guest
Hallo,
nachdem ich mich nun von Tag zu Tag mehr über meinen kleinen Einsiedler freue, und meine Sorgen wegen der "Anfangssünden" schon langsam schwinden, beschäftigt mich nun ein anderes Thema!
Ich bin ja jetzt erst ganz am Anfang, und möchte eigenltich noch nicht so unbedingt bekannt geben, dass ich schwanger bin - da ich 4 Stunden von meinen Eltern und freunden entfernt wohne - prinzipiell auch kein Problem, ABER: zu Ostern gehts wieder heimwärts - da wir dmeist groß gefeiert, sprich - es wird auch was getrunken (keine Sauforgien natürlich!!), und nach dem sehr üppigen Essen auch gern mal ein schnäpschen getrunken - ich war da eigentlich immer dabei - aber was sag ich denen jetzt, wenn ich gar nix trinke?! Die haben ja sofort Verdacht?! Fällt euch was ein? Was habt ihr denn so gesagt?!?
Das Problem ist, wenn ich was sage, von wegen Tabletten und so, wollen die immer den Namen wissen (! Krankenschwester und 2 Ärzte im Kreis), und da fällt mir auch nix ein!!
WIe hatb ihr das am Anfang gemacht? Habt ihr das gleich mal gesagt, oder schon vertuscht!?!?!

Liebe Grüsse
 

atropa

Lieb war gestern !!!
warum willst du denn deiner familie nix sagen?Wenn da so viel medinziner sind,wirds wohl schwer,ne "Ausrede" zu finden,die glaubwürdig ist........oder sag einfach,ich mach ne fastenkur,das ist immer gut für den Körper. ;D
 
M

Männerversteher

Guest
Sag doch, dass du endlich den Platz bei der Entziehungskur bekommen hast ;-)

Verstehe aber nicht, warum du niemanden was sagen willst. Das ist doch etwas sehr Schönes.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
bei mir war es so, dass ich mir immer vorgenommen habe nichts zu sagen und dann habe ich es doch gesagt.

Neu Ausrede wird wirklich schwer.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich hatte mir auch vorgenommen ganz am Anfang nichts zu sagen.
Brauchte dann aber doch Gott sei Dank keine Ausrede.

Aber das mit Tabletten wäre schon mal gut.
Du hattest z.B. einen Harnwegsinfekt und nimmst deshalb ein Antibiotikum.

Das Heilfasten hört sich auch gut an !

Aber bis Ostern ist ja noch lange, vieleicht entscheidest du dich doch deine frohe Botschaft mitzuteilen ;D
 
E

emma5

Guest
Warum ich es noch nict sagen will?! Naja, ich bin halt ein Typ, der - wenn es ihm schlecht geht - sich eher zurückzieht und für sich alleine ist - wenn dann was passieren sollte (also FG), und mich würde dann jeder anrufen undbemitleiden, das wäre furchtbar für mich (und genau so war es halt bei meiner Schwägerin).

Das mit dem Fasten wär prinzipiell eine gute Idee - aber: über die Osterzeit fasten - wenn, dann eher vorher - und außerdem würd ich mich dann selbst ums gute Osteressen bringen :hae? geht gar nicht!

MEdikamenteinnahme wär ok, weiß jemand von euch einen Namen?! Mein schwester (=Krankenschwester) will sowas immer wissen und bohrt da nach!
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Antibiotika wg Blasenentzüdnung würd ich mal vorschlagen...

hab leider die packung nimma da, sonst hätt ich dir was genaueres egsagt...

aber bevor du dir gedanken machst wie dus nicht sagst würd ich mir eher gedanken drum machen, wie dus sagst ;P
 
L

liuna

Guest
Also meiner Mutter konnte ich damals an Weihnachten auch nix vormachen, geschweige denn meiner Schwester...Sie werden sich alle mit dir freuen!!! Warum willst du ihnen nix sagen?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich denke auch das es schwer wird die ss zu verheimlichen, gerade da man sowieso wenn man schwanger ist eine ganz andere Ausstrahlung hat und so etwas auch auffallen wird.
Die Eltern von meinem freund haben es z.B. gewusst als wir nach der untersuchung bei der FÄ die die ss bei mir feststellte, durch die Wohnungstür herein kamen. Da hatten wir ausser eni hallo noch gar nichts gesagt.
 
U

UserB

Guest
Antibiotikum bei Blasenentzündung hab ich immer Cotrim forte bekommen...

Ich wollte auch nichts sagen, aber kaum hatte ich meine Familie um mich ist die Neuigkeit nur so aus mir herausgeplatzt. :D

Viel Glück beim "Schwindeln" und alles Gute für deine Kugelzeit!

Noli
 
V

veve

Guest
Ich habe es sofort erzählt, bei der FG leider auch anber ich habe denen dann alle gesagt das sie die Klappe halten sollen.
 

EA 80

*is back*
ich hab bei Nr. 2 ne Gastritis vorgeschoben, da kommt Alkohol ja auch nicht gut, gewundert hat sich so Mancher trotzdem, vor allem über meinen guten Appetit trotz Magenprobleme: Ein Freund hat dann beim Essen doch glatt zu mir gesagt, na Du hast heut aber nen guten Appetit, man könnt grad meinen, Du bist wieder schwanger. Hätt fast nen Arzt gebraucht, so hab ich mich verschluckt.

Aber wir lachen heut noch drüber... :rofl

Dir fällt sicher was ein ;-)
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Hallo, :bye:

wieso möchtest Du es unbedingt verheimlichen? Sicher besteht in den ersten 3 Monaten ein Risiko auf eine Fehlgeburt, aber auch danach kann doch theoretisch was schief gehen und dann sieht es jeder Deinem Bauch an! Freust Du Dich denn? Dann würde ich es sagen.
Wenn Krankenschwester und Mediziner in der Familie sind, kennen die das Risiko doch auch! Außerdem, nur weil Deine Schwägerin eine FG hatte, mußt Du doch keine bekommen.
Ich habe bei unserem ersten Kind nicht gewußt, daß ich schwanger bin und habe fröhlich gefeiert, getrunken und sogar Antibiotikum genommen! Es ist trotzdem gut gegangen - sprich: keine Fehlgeburt!
Es muß doch nicht das Schlimmste passieren!
Und selbst wenn, ist es nicht schön zu spüren, daß man nicht alleine ist? Du kannst doch offen sagen, daß Du im Moment alleine sein möchtest, aber es gibt doch nichts Schöneres, als eine Familie und Freundeskreis zu haben, der zusammenhält!

Du bist doch keine wandelnde Zeitbombe, so oft passiert doch keine FG.

Und mal ehrlich. Meinst Du ernsthaft, Du schaffst das, Deiner Familie zu verheimlichen? Ich konnte das nicht! Alleine die Augen strahlten anders - ich denke, daß es als erstes den Medizinern auffallen wird....
Und bei unserer ersten hatte ich Angst, weil ich ja in Saus und Braus gelebt hatte... Dann mußte ich in der 24. Woche ins Krankenhaus wegen Bluthochdruck und einige Tage liegen. Man weiß doch nie, was wann passiert. Freu Dich doch jetzt im Moment darüber, teile es mit, feier wenn Dir danach ist...... Theoretisch darfst Du noch nicht mal über die Straße gehen, es könnte Dich ein Auto überfahren... oder gehörst Du zu einer Risikogruppe? Wenn nicht, freue Dich, genieße es, herzlichen Glückwunsch von mir und schöne Ostertage... :sonne
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Hi,

ich kann dich gut verstehen, ich würde es auch in der Anfangszeit nicht unbedingt jedem sagen. Ich kenne den Namen von einem Antibiotikum gegen Blasenentzündung, heißt Firin.

Viel Glück
 

cde

**verwirrt**
Wie wärs wenn du sagst dass dir übel ist, oder einfach unwohl fühlst oder du kopfschmerzen hättest? ;D

Dann hast wenigstens ned wirklich geschwindelt und musst ihnen später nicht wieder erklären, dass du obwohl du schwanger warst "anitbiotika" genommen hast?! Sind ja schließlich ärzte, die wollen dass dann sicherlich wissen! :schiel

:maldrueck

Viel Glück!
 

Simone

Kampfhase
... oder du sagst, dass es dir nicht so gut geht weil du am Vortag schon gefeiert hast und da wohl ein Schnäpschen schlecht war :-D.
 
Oben