Frage -  Wie oft Stuhlgang bei Flaschenkind?

K

Karina

Guest
Ich habe mal eine Frage: Wie oft sollte ein Flaschenkind Stuhlgang haben am Tag? Meiner hat momentan 2 mal am Tag die Hose voll. Ist das ok oder sollte ich mir Gedanken machen???
 
M

meusi

Guest
das ist schon ok..meine haben auch nie öfters gemacht
ein bis 2 mal am tag war gang und gebe bei uns
 
K

Karina

Guest
Er hat eben zweimal hintereinander in die Windel gemacht! Wann weiß ich das es Durchfall sein könnte????
 
M

meusi

Guest
durchfall ist es erst wenns flüssig ist
wenn der stuhl fest ist macht das nix

leonie war auch immer so die machte immer 2 mal in die windel
wenn cih roch das sie angekakert war lies ich ihr noch 5 -10 min und dann bekam sie erst ne frische windel

sag immer die kommt nach mir..die braucht halt ihre zeit fürs geschäfft

wird darrel gestillt..da hab ich gehört das das normal ist das sie nciht so oft machen
 
K

Karina

Guest
woher weiß ich das es flüssig ist? ist es denn ganz in die windel eingezogen?
 
M

meusi

Guest
nö das nicht aber
ist es eher wie joguhrt ist es schon flüssig

ein fester stuhl ist für mich dann eher wie sol ich sagen
mann muss noch was zum zerdrücken haben ?(
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Meiner hat richtig dünnen Stulgang.Meine Hebi meint das wäre normal bei gestillten Kindern.Manchmal macht er die Windel 5 mal am Tag voll.
Wie es bei Flaschen-Kindern genau ist hab ich leider schon wieder vergessen.Meine ersten beiden sind ja schon recht gross.Solange Dein Kleiner Mann zunimmt und es nicht länger anhält ist das aber schon in Ordnung.
 
U

User2

Guest
@ hotdevil
Ich würde sagen man riecht es schon wen es Durchfall ist, auch bei den Kleinen.
Daß der Stuhlgang bei deinem Kleinen noch nie fest war ist doch auch normal in dem Alter, oder lieg ich da falsch?
Wenn der Stuhlgang ganz oder zum größten Teil in die Windel eingezogen ist, könnte es schon Durchfall sein.

Hier schau mal:

http://www.babyernaehrung.de/durchfall.htm
 
K

Karina

Guest
so dünn wie damals bei der muttermilch ist sein Stuhl nicht! eher fester geworden. wundert mich nur, weil er erst schwierigkeiten damit hatte und nun öfter am Tag sein großes Geschäft erledigt seid 3 Tagen! Vielleicht kann Birgit ja auch nochmal antworten! Wo ist sie überhaupt??? Hab schon lange nichts gehört von ihr...
 

laramy

Mitglied
Hi
nein Darrel wird nicht mehr gestillt..........und der Stuhlgang ist eher bissi fester.....zumindestens fester als in der Stillzeit!
Er hat aber auch immer bissi probleme.................werde nur nach 5 Tagen auch immer bissi unruhig..........ob es dann verstopfung ist :shy
 
K

Karina

Guest
Flaschenkinder sollten mindestens einmal am Tag kackern. Das hatte mir Birgit damals gesagt!
 

laramy

Mitglied
hotdevil.....ich weiß,aber mehr Tricks habe ich nicht mehr drauf.........und Einläufe will ich ihn nicht jeden Tag machen???


Noch irgendwelche Ideen???
 
K

Karina

Guest
Versuche mal die Milch nicht mit Wasser sondern mit Fencheltee zu machen. Das hat bei meinem geholfen! Was anderes wüßte ich auch nicht! Quält er sich denn oder ist ungnädig???
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@laramy!
Gib doch mal etwas Milchzucker mit in die Milch,wirkt prima verdauungsfördernd,macht den Stuhl weicher.hat mir meine hebamme nach dem Dammriss für mich empfohlen,soll auch gut bei Babys helfen.
 
K

Karina

Guest
Wieviel Milchzucker kommt denn immer mit in eine Flasche? Das steht nie drauf auf der Verpackung!
 

laramy

Mitglied
Hi
mit dem fencheltee habe ich heute zum erstenmal gemacht........mal sehen

Milchzucker bringt nix(zumindestens habe ich nicht das gefühl),
Fieber messen :-D bringt auch nur bedingt was
gebe nun schon etwas stuhlauflockernden Saftmix mit ins Fläschchen,aber auch da braucht er immer mindestens 3 tage

also eigentlich kann ich nicht sagen das er viel murrt,aber hin und wieder habe ich schon das Gefühl es ärgert ihn!!!
 
K

Katja79

Guest
@laramy
Wie alt ist dein Kleiner? Versuchs mal mit warmen Apfelsaft. Und Obst und Gemüse, was locker macht.

hotdevil: 1Teelöffel auf eine Flasche, mehr nicht, sonst bekommen sie Durchfall!!! :angst 0(
 
K

Katja79

Guest
PS: hotdevil: der Stuhlgang ist völlig normal ! Wenn er Zähne bekommt wird es öfter werden! :-D :lough1
 
K

Karina

Guest
@laramy: Vielleicht klappt es mit dem Fencheltee auch bei dir!

*schnupper* :uebel Komm gleich wieder! Da hat jemand die Hosen voll! :rofl
 
K

Katja79

Guest
@laramy: Da würd ich noch nix zusätzliches (früchte,...)ins Fläschchen tun. Außer Milchzucker. Du sagtest da würde nichts besser werden, versuche mal ein minimum mehr Milchzucker rein zutun. Kümmelzäpfchen sollen auch gut helfen. Kümmel-fenchel-Anistee statt nur Fencheltee. :druecker :druecker
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Hallo!
Laut Verpackung sollen 7-10 g Milchzucker pro Tag für einen Säugling reichen,das sind ca. 1-2 gehäufte TL über den ganzen Tag verteilt.Bei mir hat das auch geholfen,dauert allerdings ein bisschen,die Wirkung tritt also nicht sofort ein.Was anderes wie Obst und Gemüse würde ich nicht mitfüttern,die Teemischung (Kümmel-Fenchel-Anis) hört sich aber prima an,alles Kräuter die verdauungsfördernd sind(besonders Kümmel.trink ich selber auch oft).Schmeckt prima auch ungesüßt(kaum zu glauben,aber wahr : drink ).
 
Oben