Frage -  Wie reinigt man ein Microfasertuch?

knöllchen

träumerin***
Also ich bin ja fast schon total verliebt in meine beiden Neuerrungeschaften, weil sie ohne Putzmittel einfach und schnell funktionieren.
Nur wie reinigt man eigentlich so ein Tuch?
Kommt das einfach mit in die Waschmaschine? ?(
Das einzige was auf der Verpackung stand war "kein Weichspüler benutzen".

Edit: was darf man denn eigentlich nicht damit putzen? Stimmt es, dass Waschbecken und Dusche/Wanne damit zerkratzt würden?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also cih putze auch mit mikrofasertüchern und zerkratzt haben die mir bisher noch nichts. Habe ich auch noch nie von gehört muss ich dazu sagen.
Waschen tue ich es in der Wama mit den Handtüchern zusammen, da benutze ich sowieso keinen Weichspühler.
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Huhu Knöllchen!

Ich wasche meine Microfasertücher immer in der Waschmaschine. Ich habe einige und die schon lange, also es klappt gut :zwinker:.
Waschbecken und Armaturen die teuer sind bzw waren würde ich nicht mit einem Mikrofasertuch putzen. Meine Freundin hat sich alle Badezimmer neu mit Villeroy und Boch eingerichtet, ne ganz noble teure Serie und es blätterte echt die obere Schicht vom Stöpsel und Wasserhahn ab. Aber am Waschbecken passierte bis jetzt nix.
Ich habe ganz einfache Badeinrichtungen und putze sie mehrmals täglich eben über und alles ist noch in bester Ordnung.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Melli
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Wo habt ihr eure Tücher gekauft sind es teure oder billigere würde mich mal interresieren :pfeif möchte mir so was auch kaufen
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich hab meine für 2 Euro für 2 Stück bei Woolworth gekauft. Also günstige. Meine Schwester hat sich super teure gekauft und die sidn genausogut. Nur das ihre etwas dicker sind als meine.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Waschen in der Waschmaschine. Aber Achtung: Nicht in den Trockner :nanana (so wie ich am Wochenende :sn7 :crying). Dann ist es wohl vorbei mit dem Wundertuch. Es faßt sich jedenfalls anders an als sonst.
 

SBM14

Aktives Mitglied
Waschen mit Handtüchern kann dazu führen, dass Fusseln sich ans Tuch binden.
Nicht so toll auf Spiegeln.
Zwischendurch nehme ich ein Stück Kernseife in das nasse Tuch und knete das ganze etwas, dann das Tuch gründlich ausspülen.
Sollten die Tücher mal gründlich gereinigt werden müssen: Etwas Waschmittel in einen alten Kochtopf und auskochen.
Ich habe teure Tücher von Pro Win und einige No Name, ich habe dass Gefühl die teuren Tücher halten länger.
 
Oben