Frage -  Wie schnell schwanger nach FG?

Tamara

enjoying love and life
Hallo, die Frage passt nicht wirklich in's 'Endlich schwanger! - Forum', aber da die schwangeren Mami's sich nunmal alle hier tummeln, stell ich die Fragen mal hier.

- Wie schnell wurdet Ihr, falls Ihr schon einmal eine Fehlgeburt hattet wieder schwanger?
- In welcher Woche habt Ihr Krümmelchen verloren?
- War es ein Abort mit Blutung, oder ein missed Abort?
- Eure wievielte Schwangerschaft war das?
- Hattet Ihr danach noch eine FG, oder wieviele gesunde Kinder habt ihr inzwischen???

Mir ist klar, dass das sehr intime Fragen sind, aber vielleicht könnt ihr mir ja damit zeigen, wie die Chancen stehen, bzw. wie alles laufen kann, auch wenn es bei jedem anders werden kann.

Danke
Tamara :bye:
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hi,

auch wenn ich keine antwort dazu geben kann,
ich hoff du verstehst mich richtig...

ich drück dir ganz fest die daumen,dass du bald
wieder schwanger wirst.

ich drück dich ganz fest.

:kisses
 
X

x_lady

Guest
Hi,
ich habe es gsd noch nie gehabt aber eine Bekannte von mir ist nach der FG (in der 7 SSW)sofort wieder schwanger geworden und das Kind auch bekommen.
Drücke dir die Daumen dass es bei dir auch so wird!!!
 
K

Katrin

Guest
Hallo TM
Ich kann auch nicht aus eigener erfahrung sprechen, aber meine Mutter hatte bevor siemich bekam eine FG.
Es war ihre erste Schwangerschaftund sie sollte danach erstmal nicht schwanger werden.Tja, nch 2 Monaten war sie es und ich bin draus entstanden.
Also, meine Daumn sind gedrückt, daßes bei Dir auch so gut klappt :druecker
 

kleinesme

Aktives Mitglied
Hallo,

tut mir wirklich leid was dir passiert ist :troest

Ich hatte letztes Jahr im Dezember einen missed abort,
und war in der 10ssw. Als ich erfahren habe, das mein baby nicht lebensfähig wäre
und gar nichts okay war, war ich wirklich mehr als fertig.
Aber um ehrlich zu sein,war ich dann froh als ich die ausschabung dann hinter mir hatte.... da es ja sowieso keinen sinn gemacht hätte.
Das "Baby" wurde auch zur untersuchung eingeschickt, und da war wohl irgendwas mit den chromosemen schief gelaufen...sowas kommt wohl öfters vor.
Und wurde danna uch nahe gelegt wir sollten dort mal ein Info-gespräch vereinbaren und uns ausrechnen lassen, wie hoch die wahrscheinlichkeit wäre das sowas nochmal vorkommt.
Getan habens wir nicht, da ich ehrlich gesagt keinen sinn darin gesehen habe,
mich nach 1FG noch mehr verrückt zu machen...ich weiss nicht ob jeder versteht was ich damit meine....

Wir sollten und wollten dann auch eigentlich erstmal ein paar monate warten,
kam dann aber leider doch anders als erwarte. Mitte März habe ich dann erfahren,
das ich wieder schwanger bin in der 4 Woche.
Freuen konnten wir uns erst nicht richtig, weil die angst das das nochmal vorkommt sass recht tief.
Als dann aber nach der 12ten Woche immer noch alles oki war, haben wir uns mächtig gefreut, und bisher ist immer noch alles oki *freu*

Der misses Abort wäre meine 2te Schwangerschaft gewesen,
ich war mit 19 das erste mal schwanger und habe eine gesunde superniedliche Tochter geboren, und baby ist dann jetzt die 3te Schwangerschaft.

Also, Kopf hoch, das wird schon wieder
:troest und ich hoffe meine Erfahrung hilft dir das alles besser zu verarbeiten,
Ich drücke dir die Daumen das du das nächste mal eine absolute Traumschwangerschaft hast, mit einem superniedlichen Baby als ergebniss :)
 

Tamara

enjoying love and life
:] schon lauter liebe Antworten, die einen echt aufbauen, ich wusste, ich bin bei Euch richtig!!! :anbet :anbet :anbet

Vielleicht kann mir ja noch die eine oder andere über ihr Wissen darüber schreiben - Danke!
 

anie

*rauchfrei*
Liebe Tamara

Erstmal drücke ich dich feste, weil ich denke, daß dir diese Frage nicht soo leicht fällt. :maldrueck

Das erste mal Schwanger war ich vor ca 9 Jahren. Mit Zwillingen, die sich beide nicht zeitgerecht entwickelt haben. In der ca 14/15 Woche bekam ich starke Blutungen und Schmerzen, wo dann auch die Babys abgingen. Danach folgte eine Ausschabung und auch das einschicken der Zwillinge. Es war soviel nicht in Ordnung, das es eigentlich nur eine gesunde Reaktion meines Körpers.

Man hat uns geraten, mindestens 3 Monate zu warten. ich weiß nicht mehr genau wiiiie lange es gedauert hat- aber ich war schnell erneut schwanger- mit Gian, bald 8 Jahre.


Und die letzte FG war ja hier mitzubekommen, wobei es eher ein Windei in der 4 Woche war. Den Zyklus darauf war ich - gegen Anraten meiner FÄ- wieder schwanger.



Ich wünsche dir die Ruhe und die Kraft, für dich zu entscheiden, wann du soweit bist.


Liebe Grüße
Stefanie
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Hallo liebe Tamara,
ich hatte ja in der 10 SSW einen Missed Abort (die endgültige Diagnose ist heute genau 4 Wochen her) und im Moment ist mir einfach sehr nach einer Pause.
Mich haben die letzten Wochen seelisch aber auch körperlich sehr angestrengt und ich denke daß ich erstmal alles verarbeiten muß bevor ich es wieder probieren möchte.
Ich überlege momentan sogar ernsthaft ,erstmal eine Zeitlang wieder die Pille zu nehmen.
Jetzt habe ich auch noch eine 5 cm große Zyste am Eierstock bekommen,das werte ich mal als Zeichen meines Körpers daß er auch noch nicht wieder will.
Uns wurde aber zu keinem Zeitpunkt von Ärzten geraten,erstmal 3 Monate o.ä. zu pausieren.Mein FA meinte eher daß der Körper schon selbst "entscheidet" wann er wieder bereit für eine neue SS ist .
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, daß Du schnell wieder schwanger wisrt wenn Du es möchtest .
Ich drücke Dir einfach fest die Dumen für alles!!

Ganz liebe Grüße!!! Katja
 
M

melanie2006

Guest
Hallo!

Erstmal tut es mir wahnsinnig leid, dass auch du dein Baby verloren hast, zu deinen Fragen:

1. Wurde direkt im ersten Zyklus nach der ersten Regel wieder schwanger
2. Es war eine Fehlgeburt in der 17. SSW
3. Es hatte eine Fehlbildung, woraufhin das Herz aufhörte zu schlagen
4. Das war meine 2. Schwangerschaft
5. Habe einen gesunden Sohn, allerdings wurde er vor der Fehlgeburt geboren.

Hoffe, dass dir das etwas hilft!

LG

Melanie
 

eva.m.p

Pause
Meine Freundin hatte in der 9. Woche (es war ihre erste Schwangerschaft, sie war 37) eine missed abortion, musste also zur AS. Sie ist dann nach drei Monaten wieder schwanger geworden und hat ein gesundes Kind bekommen. 1,5 Jahre später hat sie noch eine zweite gesunde Tochter bekommen, eine weitere FG hatte sie nicht.

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft in der 10. Woche eine FG mit Blutung (musste also nicht zur AS). Ich hab es danach erstmal nicht drauf angelegt schwanger zu werden und war dann ca. 1,5 Jahre später wieder schwanger (da hat es sofort im ersten Übezyklus geklappt) udn habe nun eine gesunde Tochter bekommen, obwohl ich zu Beginn der SS mit Blutungen zu kämpfen hatte.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und hoffe dass es bei dir bald wieder klappt!! :maldrueck :druecker
 
Es tun mir wirklich leid und ich kann mir denken wie du dich jetzt fühlst.Ich habe mein Baby damals in der 23SSW verloren,hatte ab der 16SSW ganz starke Blutungen und mußte im Krankenhaus bleiben.Da ich zuviel Blut verloren habe und auch kaum noch Fruchtwasser vorhanden war hat man die Geburt in der 23SSW eingeleitet.Da ich aber dann noch einen Blutsturz bekommen habe,hat man sich zu einer Not-OP entschlossen.Man hatte mein Baby auch eingeschickt und es wurde festgestellt das es kein Missbildungen hatte nur eine Lungenentzündung.Wodurch ich die starken Blutungen hatte konnte man mir nicht 100% sagen man nimmt an das ich ein Myom hatte,an dem die Plazenta saß die sich dann wohl abgelößt hat.
Mein FA hat damals gesagt das ich ein halbes Jahr warten soll,auch deshalb weil ich soviel Blut verloren habe.Bin dann aber erst nach 1,5 Jahren wieder schwanger geworden,weil es eher nicht geklappt hat.
Hatte in der erneuten SS bis hin zur 23SSW sehr viel Angst das das gleich nochmals geschieht,aber es ist alles gut gegangen.Habe eine gesunde Tochter bekommen und 14 Monate später kam dann meine kleinste auf die Welt.
:druecker drücke dir ganz fest die Daumen das du bald wieder schwanger wirst und ein gesundes Baby im Arm halten darfst.
 
Oben